PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Safari Adresszeile fucked up


derpinguin
2016-01-27, 10:30:18
Seit gerade eben hab ich ein Problem mit Safari. Klicke ich in die Adresszeile blitzt das Favoritenmenü kurz auf und verschwindet und ich kann in der Zeile nicht tippen. Bookmarks/Links anklicken läuft ohne Probleme, allerdings "überschreibt" die Adresszeile sich selbst. D.h. die alte Adresse und die neue überlagern sich.
Chrome geht ohne Probleme. Was ist da los?

chutu
2016-01-27, 11:04:01
Servus,

habe das selbe Problem/Symptom - bei mir hat es geholfen in den Safari-Einstellungen bei "Suche" die Option "Safari-Vorschläge einbeziehen" zu deaktivieren - dann geht wieder alles, wie gehabt.

derpinguin
2016-01-27, 11:06:32
Danke dir. Hab ich beim googlen auch grade gefunden. Probiere ich nachher mal aus.

Edit: hat funktioniert, allerdings kommt das Problem wieder, wenn ich das wieder einschalte...

Edit2: das Problem ist die Funktion "Safari Vorschläge einbeziehen"

labecula
2016-01-27, 18:47:22
Zwei von vier iPhone Nutzern in unserer Abendklasse hatten das vorhin auch. Einmal ein 4er und ein 6er iphone. Auf einem 5er und einem 5s nicht.

nalye
2016-01-27, 18:49:59
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Safari-Bug-bringt-iPhones-zum-Absturz-3083987.html
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iOS-und-OS-X-Safari-Vorschlaege-legen-Apples-Webbrowser-lahm-3085337.html

derpinguin
2016-01-27, 20:47:37
Wollte ich gerade posten. Damit erklärt sich das Problem.