Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino - Artefakte bei Blu Ray Wiedergabe mit Xbox One

Master3
2016-01-27, 18:20:28
Bei meinen Kollegen gibts es bei der Blu Ray Wiedergabe über die Xbox One teils massive Artefakte, Pixelbrei, stotterndes Bild etc. Mal geht der Film eine Zeit lang, das andere mal tritt es sofort auf.
Es handelt sich um Filme der Star Wars Blu Ray Box von mir. Da ist kein einziger Kratzer drauf und auf meiner Xbox One gibt es absolut keine Probleme.

Ich konnte mir kein Reim drauf machen an was es liegt, hatte aber auch noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft.
Wir hatten schon früher zusammen Blu Rays über seine Box geschaut und da gab es keine Probleme.
Er hat diese direkt an via HDMI seinem Sony W905 angeschlossen.

Folgendes haben wir schon gemacht:
- neuste Systemupdates der One und die Blu ray App neuinstalliert
- 24Hz Modus, 50Hz Modus, andere Auflösung etc.
- HDMI Kabel an verschiedenen HDMI Eingängen ausprobiert
- am TV diverse Modi ausprobiert

All das brachte keine Abhilfe und es sind immer die gleichen Artefakte vorhanden. DVDs und Games laufen sauber über seine Xbox.

Meiner Vermutung wäre, dass vielleicht das HDMI Kabel Probleme macht mit den kopiergeschützen Blu Ray Filmen.
Ein anderes Kabel bekommt er von mir zum ausprobieren.

An was könnten solche Probleme noch liegen?
Könnte es auch einfach an der Xbox liegen?

Nuon
2016-01-27, 19:23:25
Wahrscheinlich hat das Blu Ray Laufwerk einen Treffer weg, d.h. es hat Lesefehler.

Master3
2016-01-29, 15:48:33
Wahrscheinlich hat das Blu Ray Laufwerk einen Treffer weg, d.h. es hat Lesefehler.

Dies wirds wahrscheinlich sein. Ein anderes HDMI Kabel brachte auch keine Veränderung. Dann muss er die Xbox wohl umtauschen.