PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiges Urlaubsziel wie Prag, vergleichbare Alternativen?


Günni Kologe
2016-01-27, 19:28:21
Nabend! :)

Ich bin vor zwei Jahren mal mit Freunden zusammen nach Prag gereist. Wir haben uns da ein Apartment mit mehreren Schlafzimmer gemietet, was unter dem Strich deutlich günstiger war wie ein Hotel. Der Flug der gerade mal eine Stunde geht, war auch recht günstig. Und natürlich die Stadt selber wunderschön und ebenfalls günstig. Eine Analyse von den Schnappschüssen mit dem Handy hat ergeben, das es kein Foto gab wo wir kein Bier in der Hand hatten :biggrin: Mit nem Sixpack auf dem Tretboot den Mittag enstannen, oder einfach nur von einer Kneipe in die anderen spazieren. Und neben dem ganzen hat die Stadt ja auch viel sehenswertes zu bieten.

Wir wollen dieses Jahr gegen Herbst wieder so etwas reissen, und fragen uns ob es etwas identisches gibt wie Prag, nur eben auch irgendwie anders.

Ich suche noch etwas nach Inspiration was man so mit einer Truppe an Freunden bereisen kann, denn vielleicht gibt es ja ein paar Geheimtipps die nicht so bekannt sind. :wink:

NiCoSt
2016-01-27, 19:38:50
Spreewald

KakYo
2016-01-27, 19:43:09
Llubljana ist auch sehr schön :)

Flüge haben ab Frankfurt 100 Euro gekostet, bissi länger als eine Stunde Flugzeit

Hotel war ein gutes Wellness Hotel für 4 Nächte, 2 Personen knappe 200 Euro

Essen war in der Stadt recht günstig, pi mal Daumen nen 10er pro Person

Für Details müsste ich nochmal schauen welches Hotel das war

Günni Kologe
2016-01-27, 19:48:48
Cool, ich habe noch nie was von Llubljana gehört. Gleich mal recherchieren! Danke! :-)

schokofan
2016-01-27, 20:36:58
Krakau. Ist inzwischen zwar auch ziemlich überlaufen, aber die Parallelen zu Prag sind vorhanden. Und billiger dürfte es auch sein, zumindest als ich es das letzte mal verglichen habe.

HanSolo78
2016-01-27, 21:00:18
Ich empfehle Bratislava... schöne kleine Altstadt mit nette Kneipen... nette Leute... und wenn man will, kann man noch nen Trip nach Wien machen, da nicht allzu weit entfernt! Wir waren bisher 2x dort und es ist wirklich ganz nett!

Günni Kologe
2016-01-27, 21:10:12
Krakau sagt mir was, wäre mir aber nie in den Sinn gekommen. Google spuckt schöne Impressionen aus. Kommt auch auf die Liste! Danke

Freue mich auf weitere Vorschläge!

EDIT: @HanSolo78 - Schaut auch recht gut aus und passt irgendauch in die Schiene, und die Idee mit Wien gefällt mir ganz gut. Kommt ebenfalls auf die Liste! :-) Danke

derpinguin
2016-01-27, 21:12:06
Riga ist auch ne schöne Stadt.

maximAL
2016-01-27, 21:12:50
Vilnius, Riga, Tallinn

Günni Kologe
2016-01-28, 14:51:05
Vielen Dank an euch! Das sind nun einige Vorschläge. Jetzt kommt die Qual der Wahl :biggrin:

bloub
2016-01-29, 09:22:02
EDIT: @HanSolo78 - Schaut auch recht gut aus und passt irgendauch in die Schiene, und die Idee mit Wien gefällt mir ganz gut. Kommt ebenfalls auf die Liste! :-) Danke

tip: zwischen bratislava und wien gibt es fährverbindungen. ist zwar nicht ganz so schnell wie mit dem zug, aber von der natur her reizvoller.

TomatoJoe
2016-02-01, 20:41:42
Wir sind vor ein paar Jahren durch Germanwings' Blindbooking in Budapest gelandet und hatten dort unseren Spaß mit allem und jedem. Kann den Trip echt nur empfehlen.

Liarnd
2016-02-01, 21:41:22
Ich war über Silvester in Prag. Das war fast teurer als München ;D

Webler
2016-02-01, 21:49:21
Polen Rundreise, gibt dort viele geile Städte (Krakau, Danzig etc.)
Aber auch viel schöne Natur (Masuren, Karpaten, Tatra etc.)

Polen ist das Land, in das Du fliehen möchtest, wenn hier alles den Bach runter geht, also vorher schon mal angucken wie deine neue Heimat ausschaut :biggrin::freak:

https://de.wikipedia.org/wiki/Polen

EDIT: Und noch ist es einigermaßen günstig, aber die Preise nähern sich Deutschland immer weiter an. Waren im Supermarkt sind genauso teuer wie in Deustchland, dafür sind Dienstleistungen (Restaurants, Hotels etc.) günstig! Polska, jetzt. Na zdrowie!

EDIT2: Und es ist unser direktes Nachbarland und mit 40 Mio Einwohnern eine große europäische Nation, die man gesehen haben sollte.

Grivel
2016-02-01, 23:58:34
Breslau /Wroclaw - ist dieses Jahr auch Kulturhauptstadt - gibts also noch extra Events. Ich finde Wroclaw schöner als Krakau.

P.S. Mein Vorredner hat recht - Rundreise rockt wirklich Krakau, Wroclaw, Poznan, Gdansk sind so richtige Must haves.

Webler
2016-02-02, 06:39:40
Breslau /Wroclaw - ist dieses Jahr auch Kulturhauptstadt - gibts also noch extra Events. Ich finde Wroclaw schöner als Krakau.

P.S. Mein Vorredner hat recht - Rundreise rockt wirklich Krakau, Wroclaw, Poznan, Gdansk sind so richtige Must haves.
Breslau kann ich auch emfehlen, immerhin stamme ich aus Niederschlesien und bin regelmäßig dort :)

Rundreise kann ich sehr empfehlen. Poznan soll ja mittlerweile auch hammer modernisiert sein... gibt auch noch so ein paar Kulturnester über Polen verstreut, wie z.B. Jelenia Gora, Walbrzych etc.

Aber: Das ehmals beste an Polen, nämlich die schönen Frauen, sind mittlerweile leider ein Relikt vergangener Zeiten. Unter den Unter-20-Jährigen rangieren die Polen auf Platz 3 der dicksten Europäer. Sorry for that, aber da sieht man mal wieder: Die Schuld des Kapitalismus ;D