PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefleet Gothic: Armada


KillerSmurf
2016-01-27, 20:29:51
Wird nen RTS auf Unreal Engine 4 aufgebaut. Wenn das Gameplay passt is es gekauft :)


Battlefleet Gothic: Armada - Teaser Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=Dot-EdnkIkM

Battlefleet Gothic: Armada - Imperium Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=pOW-NCdKgj4

Battlefleet Gothic: Armada - Gameplay Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=gWteWul9cBE

Battlefleet Gothic: Armada - Narrative Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=Jl4hAD_xhn0



Enjoy

schokofan
2016-01-27, 20:45:26
Ja, die Videos machen schon was her wenn man etwas für die Lore was übrig hat. Wird sich wohl laut Gameplay Video am Brettspiel orientieren was zwar nicht schlecht sein muss, ich hätte mir aber eher wie das ursprüngliche Homeworld gewünscht. Aber ich will gar nicht nörgeln, jede halbwegs gelungene 40k Umsetzung ist eine gute Umsetzung :biggrin:

Lyka
2016-01-27, 20:47:25
ich bin ja kein Fan von RTS, aber verdammt, das sieht gut aus :O

KillerSmurf
2016-01-27, 20:53:01
Och ich glaub das macht auch Spass wenn ma für 40k nicht viel über hat.
Soweit ich weiss haben sie sich ziemlich nah am Tabletop orientiert, sprich so nen paar Kilometer Pott mal schnell bremsen is nicht.
Denke das gibt nen wirklich interessantes Gameplay ab mit den ganzen Mechaniken ala Torpedos die ewig brauchen, Breitseite Waffen etc.

RavenTS
2016-01-30, 11:50:11
Na hoffentlich bleibt dieser Realismus und wird nicht zugunsten von actiongeladener Massentauglichkeit verworfen! :-)

QuadReaktor
2016-02-14, 13:37:45
Oh man freue ich mich darauf !!!

Marodeur
2016-02-14, 14:46:20
Kommt auf jeden Fall auf die Liste. :)

Melbourne, FL
2016-02-14, 16:38:52
Erinnert mich an Nexus the Jupiter Incident. Bin drauf gespannt.

Alexander

Kriton
2016-02-14, 16:51:43
Ich bin auch heiß - wobei ich gern auch mal was rundenbasiertes in 40k hätte (man wird ja älter)...

Gibt es eigentlich schon system requirements? Mich würde interessieren ob steam zwangsweise dabei ist (ich vermute mal: ja).

QuadReaktor
2016-02-14, 18:23:56
Ich bin auch heiß - wobei ich gern auch mal was rundenbasiertes in 40k hätte (man wird ja älter)...

Gibt es eigentlich schon system requirements? Mich würde interessieren ob steam zwangsweise dabei ist (ich vermute mal: ja).

Gibt doch einige runden basierende 40K Games.


Battlefleet Gothic: Armada - Chaos Trailer:

https://youtu.be/63qOrP4WtFg?list=PLzQNCgQ0GV7aEey2cPybLnrctsuf-JA39

Ich habs mal eingesackt zusammen mit Doom :cool::eek: Kanns echt nicht abwarten die Games endlich zu zocken, Bilder zu machen usw.

pubi
2016-02-14, 18:42:16
Ich bin auch heiß - wobei ich gern auch mal was rundenbasiertes in 40k hätte (man wird ja älter)...

Gibt es eigentlich schon system requirements? Mich würde interessieren ob steam zwangsweise dabei ist (ich vermute mal: ja).
Ich glaube der Multiplayer basiert auf Steamworks, insofern wird's wohl keine Version ohne Steam geben. Auf der offiziellen Homepage steht zwar, dass es auf eine Amazon eine Boxed-Version geben wird, aber schätzungsweise ist auch die an Steam gekoppelt.

Marodeur
2016-04-23, 09:36:22
Bin seit gestern am zocken und sehr angetan. Noch jemand? Für mich als reiner SP Spieler nicht ganz optimal aber mir machts durchaus Spaß. :)

Showers
2016-04-23, 11:08:36
Habe es mir eben für 25€ geschossen. Bin schon total gespannt auf das Spiel!

Melbourne, FL
2016-04-23, 22:32:55
Bin seit gestern am zocken und sehr angetan. Noch jemand? Für mich als reiner SP Spieler nicht ganz optimal aber mir machts durchaus Spaß. :)

Bin auch ausschließlich am SP interessiert. Wieso ist es dafür nicht ganz optimal? Meine Befürchtung ist so ein wenig, dass die Schlachten gegen die KI sich alle ähnlich sind und bestimmte Missionstypen sich häufig wiederholen.

Alexander

Marodeur
2016-04-24, 10:47:39
Im Prinzip läufts drauf laus. Hast halt an sich immer bestimmte Gefechtstypen. Andererseits war dies natürlich auch bei Dawn of War 2 so.

Botcruscher
2016-04-24, 11:03:58
DoW2 hat aber unendlich mehr Tiefe und Möglichkeiten.

Hübie
2016-04-25, 22:30:49
Bin seit gestern am zocken und sehr angetan. Noch jemand? Für mich als reiner SP Spieler nicht ganz optimal aber mir machts durchaus Spaß. :)

Ja ist schon cool gemacht. Habs auch für 25 bei instantgaming geholt. Allerdings ist einiges unlogisch. Allein die Intromission: Da muss ich im WELTALL durch einen Schlauch von Asteroiden fliegen um an eine Basis zu kommen. Daneben steht - oh ho - ein riiiiesiger Berg mit Geschützen drauf. Ich würde als Captain erst mal das Ding sichern und erst dann auf die Basis.

Dann die zweite Mission: Man soll drei - als Zahl 3 - Frachter beschützen die einen ganzen Planeten mit Versorgungsgütern beliefern, sonst sind die Einwohner alle im Eimer (der Sprecher redet von Milliarden geretteten Leben - wegen drei Frachter) :freak:

Na ja ansonsten sind die taktischen Möglichkeiten schon sehr geil. Ich habe eben ein großes Orkschiff in ein Asteroidenfeld gelockt. Bin mit meinem Frachter davor auf und ab gefahren. Als das Dickschiff dann zum Rammen (Spezialität der Orks) ansetzen wollte habe ich mit Vektorschubdüsen mein Schiff schlank gemacht und bin mit Nachbrenner in einem günstigen Winkel direkt an dem vorbei, während dieser dumm glotzend in das Asteroidenfeld kracht. Da drin konnten meine Fregatten den gut beharken.

Mit einem anderen Frachter habe ich versucht Katz und Maus zu spielen: immer wieder den Tarnmodus zwischen Nebelfeldern aktivieren und in Nebelfelder verschwinden (machen das Schiff nahezu unauffindbar für das Radar). Leider cheatet die KI und findet die Position dennoch. ;(

Marodeur
2016-04-25, 22:48:46
Sobald ein All zweidimensional ist kann man das mit Logik doch eh schon abhaken. ;)

Ist halt die Umsetzung eines Brettspiels. :)

Hübie
2016-04-26, 22:17:53
:D So hab ich das gar nicht betrachtet. Hab jetzt 5 Stunden gespielt. Ist echt anspruchsvoll. Hatte eben wieder eine Mission wo ich einen Konvoi vor Orks beschützen musste (3 für >1 Mrd :D). Hab dem Penner ne gut funktionierende Falle gestellt und konnte mit meinem schweren, sowie leichten Kreuzer jeweils seinen großen Kahn rammen und zerstören. Man sind das geile Effekte! :eek: Ich bin dann immer so baff dass ich nicht mal einen screenshot machen kann.
Aber ruckelt dann auch mit der 980 Ti @4k, wenn ich da rein krache.

Silentbob
2016-04-26, 22:23:19
Ein paar Bilder wären nicht verkehrt :)

Hübie
2016-04-26, 22:44:10
Dazu hab ich keine Zeit. X-D Das geht echt Schlag auf Schlag. Ich bekomm das HUD auch net weg. Also schau doch mal auf yt. :smile:
War eben aber echt n geiles "YES DU ARSCH"-Gefühl als ich den durch das Rammen weg geknallt hab.

Mal noch zum Spiel drum herum: Das ist eher ..meh. Speicher geht nur zwischen den Gefechten. Also muss man sich jedes Mal wieder das nicht überspringbare Gelaber anhören. Ich akzeptiere nämlich keine gescheiterten Missionen sondern Lade immer neu. Na ja und wieso ich auf eine Galaxie starre weiß ich noch nicht, da ich bisher keine Freiheiten hatte irgendwas auszuwählen, zu bauen oder zu erobern. War alles in strikten Bahnen. Nun gut ich mach mal weiter, denn 5 Stunden sind noch net viel.
Ein wirklich herausforderndes Spiel, was gutes Timing erfordert und Verständnis von Taktik fördert. Großartig. Bisher 8.0/10 :up:

KillerSmurf
2016-05-04, 12:18:14
hab auch schon über 100h drauf .... einfach geiles Game

phoenix887
2016-05-10, 01:19:34
Ist eigentlich nicht mein Genre, aber ich liebe epische Weltraumschlachten. Fixt mich so an, das es mich bei Stange hält.

Ich will mal so was wieder als Fernsehserie haben, kann ruhig weniger Fantasie sein wie Battlestar Galactica. Ne dann wird lieber 10 Staffel von der gleiche Soße gedreht wie Big Bang Theory. Einfach falscher Zeitgeist momentan:D

PS: ja das gelabbere nervt, akzeptiere auch keine Nierderlagen:biggrin:

Melbourne, FL
2018-01-28, 16:53:20
Aktuell für 11,99 im Humble Store (https://www.humblebundle.com/store/battlefleet-gothic-armada). Ein zweiter Teil ist jetzt ja auch angekündigt worden.

Alexander