PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlafplatz


unimax
2003-02-25, 17:11:52
Hi,
[esotherikmode on]
Im Zimmer in dem ich schlafe(ja ich weiß, schlafen ist vielen usern dieses Forums ein Fremdwort)befinden sich 5 Steckdosen..ein Waschbeckenanschluss.Hinter der dünnen Einbauwand vor der mein Kopf
(im Bett) ruht verlaufen Herdabzug und Heizungsleitungen...vielleicht sogar Strom und Wasser!

Ich bilde mir manchmal ein Kopfschmerzen zu haben, ich das Zimmer betrete...Einbildung?
Würdet ihr da Schlafen wollen?
Soll ich umziehen (in das Zimmer wo mein pc steht):D ...wär möglich..
aber auch unpraktisch.
Was haltet ihr davon?
Ps: Das Säuglinge die in der nähe Starkstromleitungen öfter sterben ist nachgewiesen!

pubi
2003-02-25, 18:30:43
Versuch doch ersma anders rum zu liegen oder so, sonst hilft wohl nur testen ob's im PC-Zimmer keine Kopfschmerzen gibt

modelkiller
2003-02-25, 18:47:39
Was Du beschreibst, hat eigentlich weniger was mit Esotherik zu tun, sondern ist mittlerweile wissenschaftlich erwiesen.
Mein Schlafzimmer z.B. lag genau über einer Wasserader, ich bin ständig morgens mit Kopfscherzen aufgewacht, wenn ich überhaupt vernünftig schlafen konnte.
Schlafzimmer verlegt ----> Kopfschmerzen weg.

unimax
2003-02-25, 19:07:30
Mhmmmm...

{Alone}
2003-03-12, 11:55:56
Originally posted by modelkiller
Was Du beschreibst, hat eigentlich weniger was mit Esotherik zu tun, sondern ist mittlerweile wissenschaftlich erwiesen.
Mein Schlafzimmer z.B. lag genau über einer Wasserader, ich bin ständig morgens mit Kopfscherzen aufgewacht, wenn ich überhaupt vernünftig schlafen konnte.
Schlafzimmer verlegt ----> Kopfschmerzen weg.

Yup. Nach Möglichkeit solltest du in einem separaten Raum, ohne jegliche elektronische Geräte knacken ---> guder Schlaf, da keine elektromagnetische Wellen mit denen deines Hirnes interferieren.

Viking-Warrior
2003-03-23, 19:07:38
Anscheinend sind macnche Menschen davon betroffen, andere nicht. Ich z.B. hab überhaupt kein Problem damit.
Hab schon in vielen verschiedenen Räumen geschlafen und keinen Unterschied bemerkt. Wenn ich Kopfschmerzen hatte, kamen die (zu 99,9%) von was anderem. ;->
Auch kann ich mir irgendwie nicht erklären, wie elektromagnetische Wellen bei 50Hz irgendwie biologisches Gewebe beeinflussen kann.

unimax
2003-03-23, 19:56:34
Entlich mal ne nichtesotherische Stimmme...
Ich dachte schon hier wären alle auf Birkensandale!;D

Kiwi
2003-04-07, 11:10:58
Hi.
Seit 'nem Jahr bin ich von zuhause ausgezogen und habe somit ein neues Schlafzimmer. In diesem befinden sich, ganz im Gegensatz zum alten Zimmer, keine elektrischen Geräte mehr.
Ausserdem steht mein Bett so, dass man, wenn man das Zimmer betritt, es nicht sofort sieht. Laut Feng Shui soll es nicht vorteilhaft sein, das Bett so in den Raum zu stellen, dass man es sofort nach Betreten des Raumes sieht. Es befindet sich also in einem "Schutzbereich".

Seitdem schlafe ich viel fester, besser und länger. O.K., früher hab ich auch ganz gut geschlafen, aber jetzt ist es irgendwie anders.

unimax
2003-04-07, 17:22:49
Ohoh...ich glaube langsam echt das hat nichts mehr mit esotherik
zu tun.
Ok, iHr habt recht, ich sollte dein Raum wechseln.
Doch in der Praxis sieht das alles ganz anders aus.

anddill
2003-04-08, 22:19:04
Mein Bett steht mitten im Zimmer, man fällt drüber, wenn man in die Tür stürmt. Um mich (uns, bin ja verheiratet) rum stehen ein Weckradio, 3 Funkwecker und massig Kabel, verteilt mit einer 3-fach und einer 6-fach Steckdosenleiste. Auf meinem Nachttisch liegt mein Handy. Das ist natürlich an, wegen Bereitschaft und weil ich es als 4. Wecker brauche. Daneben steht noch ein Dect-Telefon in seiner Ladeschale. Der eine DECT-Sender ist auch nur 2m vom Bett entfernt. Hinter der dünnen Wand aus Spanplatten am Kopfende stehen Kühlschrank und Microwelle. Unter mir, im Keller, ca 1,5m unter meinem Allerwertesten, steht mein Computer, der 24/7 läuft. Dann stehen da noch 3-4 Compis rum, die je nach Bedarf laufen. Mein Jährlicher Stromverbrauch liegt bei 11000kWh.
Wenn ich nicht gaanz schwere Geschütze auffahre, werd ich morgens gar nicht wach, vor allem, wenn die Jalousie zu ist und es nie hell wird.
Meine Frau schläft auch wie ein Murmeltier.

Elektrosmog, Wasseradern, Fendshui...pah, alles Aberglaube.

unimax
2003-04-09, 13:38:01
So gefällt mir das.:D

Wodde
2003-04-09, 15:52:12
Originally posted by unimax
So gefällt mir das.:D

Hmm, mir kommt vor das du die Wahrheit gar nicht hören willst, sondern nur beruhigt werden willst. :D
Es ist wissenschaftlich erwiesen das Elektrosmog krank macht, nein ich hab keine Quelle für diese Behauptung.
Manche vertragen ihn eben besser als andere.
Ich hab auch jahrelange Schlafprobleme gehabt, bis ich meinen Schlafplatz geändert habe.

Fazit:
Teste es einfach aus.

MfG Wodde

unimax
2003-04-09, 17:48:13
Du has recht
:chainsaw2

anddill
2003-04-09, 18:40:37
Originally posted by Wodde

Es ist wissenschaftlich erwiesen das Elektrosmog krank macht, nein ich hab keine Quelle für diese Behauptung.
MfG Wodde

Nichts ist bewiesen. Es gibt nicht mal eine vernünftige Definition, was "Elektrosmog" eigentlich sein soll.
Was bewiesen ist: Steckt man Ratten in eine 100W Microwelle, gehen sie irgenwann ein oder bekommen Krebs. Es gibt auch Studien, in denen ein Handy, angeschnallt am Kopf und ferngesteuert ein- und ausgeschaltet von den Wissenschaftlern, die Hirnaktivität der Probanden verstärkte, ähnlich wie eine Tasse starker Kaffee.

unimax
2003-04-09, 19:08:04
LoL=)

Viking-Warrior
2003-04-09, 21:32:44
Wie ich auch schon geschrieben habe, kann ich mir nicht vorstellen, wie elektromagnetische Wellen @ 50Hz biologisches Gewebe beeinflussen können.
Und wegen der (angeblich) schädlichen Strahlung von Mobilfunk-Antennen: Hat man in Großbritannien einen Versuch gemacht: Seitdem man diese Antennen als Bäume oder ähnliches tarnt, sind die Arztbesuche wegen "unerklärlicher" Kopfschmerzen oder ähnlichem stark zurückgegangen.
Meine (bescheidene) Meinung: alles Einbildung.

unimax
2003-04-10, 16:21:53
Der Mensch, ist auf jeden Fall gut in der Lage sich so einiges einzubliden.=)

{655321}-Hades
2003-04-12, 19:37:04
Auf jeden Fall Position wechseln, Bett verschieben...ich hatte das früher mit ner Wasserleitung. Und dass übermäßige elektromagnetische Strahlung net gesund ist, ist klar, und die gibt es bei Stromleitungen immer.

Hab momentan ein ähnliches Problem: ich meine Abends, wenn ich schon etwas länger im Bett liege einen "positionsbedingten" Tinnitus zu bekommen...

Strange halt...

unimax
2003-04-13, 11:57:59
"positionsbedingten" Tinnitus
LoL
:( :( :-( :O