PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scsi Disk Device?


Realfreak
2003-02-25, 17:15:10
Hi!

ja ich weiss was es bedeutet aber ich hab ne Fujitsu 40GB Platte mit 5200RPM..
Beim Nforce wurde ich gefragt ob ich IDE SW installieren möchte, hab ich mal ja gesagt..

Besteht da ein zusammenhang? Seitdem läuft die Platte fast doppelt so schnell? Kanns sein das sie vorher nur mit ATA66 lief und nu mit ATA100?

Gruss

Real Freak

Modulor
2003-02-25, 18:19:44
Ich denke eher im PIO mode - kein Wunder wenn die Daten jetzt nach der Treiberinstallation doppelt so schnell geliefert werden :D...

B Magic
2003-02-25, 19:38:32
@Realfreak
wie und womit hast du das denn gemessen?
Ich geh mal davon aus, das du jetzt auch SCSI-Brenner und DVD hast, richtig? Brennt der jetzt auch schneller?
Bei mir gab es dadurch übrigens Probleme, da WinOnCD keine Treiber für mich hatte ;)

Des ganze bekommst wieder weg, indem Du im Gerätemanger, den NForce MCP IDE Controler aktuallisierst!

Alex

Realfreak
2003-02-25, 21:54:13
also bevor ich das installierte hatte ich beim File System Bench von Sandra ca 10-13MB und nu 19MB...


Gruss

Real Freak

PS: Beim Brennen is mir noch nix aufgefallen!

Realfreak
2003-02-25, 21:55:24
ach ja, bevor ich das so installierte lief alles im DMA Modus!

..,-
2003-02-26, 15:45:21
Unter Windows NT/2000/XP werden alle Geräte, die über IDE-Miniport-Treiber von Drittherstellern angesteuert werden, als SCSI-Geräte angezeigt.

Das ist ganz normal.

Ob der nForce mit dem MS-Standardtreiber tatsächlich so bescheiden funktioniert, oder ob da noch ein anderes Problem vorlag, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.