PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installieren oder nicht: "AMD Gaming Evolved"


Metalmaniac
2016-01-28, 23:13:21
Habe heute meine neue Karte bekommen und gleich das ganze Paket von AMD installiert. Nun ist da auch dieses "AMD Gaming Evolved" dabei. Muß ich das haben? Damit optimiert man Spiele, oder wie habe ich das zu verstehen? Da ich aber schon immer die Einstellungen in den jeweiligen Spielen selbst vorgenommen habe und nie über die Software der Treiber, auch bei nvidia vorher nicht, keine Profile etc., sollte ich das doch nicht brauchen, oder? Gibts da irgendwelche anderen Features/Vorteile die man nicht missen sollte? Sonst würde ich das nämlich wieder deinstallieren, damit das nicht auch noch im Hintergrund läuft.

Thunder99
2016-01-28, 23:15:06
Wüsste nicht was es sonst kann, da ja das Aufzeichnen vom Spiel fürs streamen ja ein anderes Programm macht. Kannst beruhigt deinstallieren :). Kann sein das du mit dem Programm ggf was gewinnen kannst aber ich brauche so was auch nicht ^^

Schnoesel
2016-01-29, 12:35:15
Am Besten gar nicht mitinstallieren wenn man es nicht benötigt (streamen, aufnehmen ...). Man kann sich auch Spiele oder Hardware erspielen wenn das Ding am Laufen ist aber ich bezweifle dass das sinnvoll ist.

dargo
2016-01-29, 12:39:41
@TS
Das einzige was du brauchst ist der Grafiktreiber, AMD Settings und eventuell HDMI-Audio Treiber. Den Rest kannst du dir sparen.

Metalmaniac
2016-01-29, 20:37:58
@TS
Das einzige was du brauchst ist der Grafiktreiber, AMD Settings und eventuell HDMI-Audio Treiber. Den Rest kannst du dir sparen.

Ja, ok. Das wußte ich jetzt bei der 1.Installation halt noch nicht da ich auch die Funktionen der Einzelteile des Gesamtpakets noch nicht kannte. Aber inzwischen ist es weg, zumal mich diese Aufnahmefunktion links oben auf dem Bildschirm nervte, so klein sie auch war. Die gehörte wohl auch dazu denn sie ist weg seit ich da wieder was deinstalliert habe. Beim nächsten mal bin ich schlauer.:wink:

Fatality
2016-01-29, 21:02:48
wohin streamt der rotz eigentlich? twitch?
bei nvidia gibts auch so eine rotzware beim treiber dabei,fällt grad der name nicht ein.. braucht kein mensch (von beiden herstellern) ^^

Achill
2016-01-29, 22:16:28
AMD Gaming Evolved <= töten/deinstallieren

wohin streamt der rotz eigentlich? twitch?
bei nvidia gibts auch so eine rotzware beim treiber dabei,fällt grad der name nicht ein.. braucht kein mensch (von beiden herstellern) ^^

Ich denke mal twitch/ytube ... aber noch nie ausprobiert.

RavenTS
2016-01-30, 11:36:27
wohin streamt der rotz eigentlich? twitch?
bei nvidia gibts auch so eine rotzware beim treiber dabei,fällt grad der name nicht ein.. braucht kein mensch (von beiden herstellern) ^^


Ja gibt eine Twitch-Schnittstelle.

Das Aufnehmen/Recorden von Spielen ist leider doch ziemlich arg buggy, daher auch nicht wirklich zu gebrauchen...

Thunder99
2016-01-31, 12:35:03
wohin streamt der rotz eigentlich? twitch?
bei nvidia gibts auch so eine rotzware beim treiber dabei,fällt grad der name nicht ein.. braucht kein mensch (von beiden herstellern) ^^
Geforce Experience :freak:

Bei der Installation hab ich alles aktiviert auser Sachen die ich nicht für sinvoll erachte wie Gaming Evolved :) (Früher auch das HDMI Zeugs nicht installiert aber dank Windows 10 geht das net mehr so ohne :freak:)

dargo
2016-01-31, 12:38:59
Jo... den HDMI-Treiber hatte ich auch immer weg gelassen. Brauche ich ja eh nicht bei DP. Aber seit Windows 10 bringt das einem nichts da das OS diesen Treiber dann autoamtisch nachinstalliert. :tongue: