PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Ordnerinhalte plötzlich nicht mehr angezeigt


THUNDERDOMER
2016-01-29, 03:49:56
Ich habe seit heute ein neues Problem. Ich habe nichts neues installiert oder so, nur Osu gesupdates.

Immer wenn ich im Spiel "Skinordner anzeigen" anklicke und wird dann automatisch minimiert und den Ordnerinhalt bei meinem bebastelten Skin angezeigt. Seitdem wird immer mehr Ordner kaputt.

Siehe diese:

http://fs5.directupload.net/images/160129/temp/yryqfrxz.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4248/yryqfrxz_jpg.htm)

Es flackert auch bei Symbolleiste oder die Bildlaufleiste. Wenn ich den Ordner neue Name umbenenne, ist die Inhalt wieder normal. Sobald ich wieder die alte Ordnername umbenenne, fängt es wieder an. Der Inhalt ist da, aber es wird nicht mehr angezeigt. Neustart von Windows hilft es auch nichts.

Normal sieht so aus:

http://fs5.directupload.net/images/160129/temp/9anknqu8.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4248/9anknqu8_jpg.htm)

Wie kann ich endlich die Fehler beheben? Virus? :(

thomas62
2016-01-29, 08:46:10
Sind ja auch 2 verschiedene Ordner

1 x Fatal3ty v3b
1 x Fatal3ty Skin v2.2

so auf den Bildern zu erkennen

THUNDERDOMER
2016-01-29, 12:41:55
Sind ja auch 2 verschiedene Ordner

1 x Fatal3ty v3b
1 x Fatal3ty Skin v2.2

so auf den Bildern zu erkennen

Du verstehst es nicht, es ist Dateiname umbenannt um Inhalt wieder angezeigt zu werden!! Sobald ich wieder alte Name umbenenne, ist plötzlich ganzer Inhalt wieder "leer" und flackert extrem!! Ansicht ändern oder Neustart brachte es auch nicht!!

Alte Name "Fatal3ty v3b" - Inhalt angeblich leer und Windows Fenster flackert
Neue Name "Fatal3ty v2.2" oder andere beliebige Name umbenennen erscheint Inhalt wieder normal

Sobald ich wieder alte Name umbenenne, fängt es wieder an und flackert endlos!

Es betreffen auch anderen Ordner die nach und nach zum Opfer fällt und umbenennen müsste. 2 mal

Ich brauche Hilfe! :mad:

Ich kann es dir Video zeigen!

AcmE
2016-01-29, 13:10:00
Setze mal den Ordner per Eigenschaften auf versteckt (Dateiattribute übernehmen) und dann wieder zurück.

THUNDERDOMER
2016-01-29, 13:12:22
Setze mal den Ordner per Eigenschaften auf versteckt (Dateiattribute übernehmen) und dann wieder zurück.


Helfen auch nichts. Flackert weiterhin das Fenster.

AcmE
2016-01-29, 13:21:18
Lass dir mal alle Dateien anzeigen. (geschützt Systemdateien ausblenden deaktivieren)
Ist da eine Desktop.ini im Ordner?
Lösch die mal.

Du könntest auch mal den Symbolcache in Windows löschen:
http://praxistipps.chip.de/symbolcache-in-windows-loeschen-so-gehts_30927

Das sind alles nur Schüsse ins blaue...
der Fehler ist aber auch sehr sonderbar.

EDit: das Flackern tritt nur auf wenn du über das Spiel in den Ordner gebracht wirst?

Edit2: es wäre optimal wenn du ein Video des Problems machen könntest

THUNDERDOMER
2016-01-29, 14:13:00
Ich kann es dir nachher ein Video machen.

Lokadamus
2016-01-29, 16:17:12
Kannst du mal folgendes machen:
1.) Ordner umbennen.
2.) Neuen Ordner mit problembehaftetem Namen erzeugen.
3.) Dateien aus dem umbenannten Ordner in den neuen Ordner hineinkopieren.

Sind die Namen danach lesbar?
Den unbenannten Ordner nicht löschen. Ich hab da eine böse Vorahnung, dass dann beides weggehauen wird.

THUNDERDOMER
2016-01-29, 16:18:53
Hatte ich schon vorhin probiert, nichts half.

Lokadamus
2016-01-29, 17:05:07
Kannst du den Inhalt des Ordners auf einem USB- Stick sichern?
Diesen abziehen und den oder die Ordner löschen.
Danach den Ordner neu erstellen und den Inhalt vom USB- Stick wieder reinkopieren.
Geht das?

Windows hat irgendwie noch ein Handle auf den Ordner. :usad:

THUNDERDOMER
2016-01-29, 17:36:10
Hier das Problemvideo :(

https://www.dropbox.com/s/qvuh7hfmrzwa2mo/20160129_164417.mp4?dl=0

Versteckte Datei wie desktop.ini oder thumbs.db ist nicht vorhanden, schon nachgeschaut. Im Ordnerinhalt enthält kein Versteckte Dateien. :(

Ordner neu erstellen mit gleicher Name habe ich schon mehrfach probiert, ohne Erfolg.

Lokadamus
2016-01-29, 18:53:48
Ordner neu erstellen mit gleicher Name habe ich schon mehrfach probiert, ohne Erfolg.Auch den alten Ordner gelöscht???

Hört sich nach einem File- Handle an. Mit dem Process Explorer kann man nach einem Handle suchen. In der Suche (war ziemlich weit rechts in den Menüs) den Namen des Ordners eingeben. Wenn dabei ein Ergebniss auftaucht, diesen Beenden.
https://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896653.aspx

THUNDERDOMER
2016-01-29, 19:50:50
Ih kann kein Englisch, was muss ich da machen? :(

Lokadamus
2016-01-29, 20:38:02
Reicht dir das Bild in dem Link?
http://windowsitpro.com/windows/q-how-can-i-check-which-process-has-file-open

THUNDERDOMER
2016-01-29, 20:44:18
Nein, was muss ich genau eingeben?

AcmE
2016-01-29, 20:58:31
Nein, was muss ich genau eingeben?

...nach einem Handle suchen. In der Suche (...) den Namen des Ordners eingeben.
Wenn dabei ein Ergebniss auftaucht, diesen Beenden.

Hier der Link für das Tool. Entpacken und starten: https://download.sysinternals.com/files/processexplorer.zip

Wie du die Suche öffnest ist auf dem Screenshot rot markiert:
http://windowsitpro.com/site-files/windowsitpro.com/files/archive/windowsitpro.com/content/content/129691/022111-find-file-handle-owner.jpg

Wie auf dem Screenshot siehst öffnet sich dann ein Suchfeld.
Dort den Ordnernamen deines Ordners eingeben und suchen...

Schau dir den Screenshot noch mal genau an.
Dort siehst du was der jenige gesucht hat und dass der Suchbegriff
unten in den Ergebnissen als Teil des Ordnernamens angezeigt wird (rechts).

Links bei "Process" wird dir angezeigt was gerade Zugriff auf diesen Ordner hat
und wohl möglich dein Problem verursacht...