PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performanten Marken-PC für Photoshop


lipp
2016-01-29, 09:59:27
Hi Leute,

ich suche einen, oder mehrere PCs für Photoshop. Können soll er:

- i7 6. Gen ---- oder evtnuell ein Xeon E5?
- 16 GB DDR4
- 128-256 GB SSD
- 1-2 TB HDD
- Graka im Bereicht GTX750
- Win 7 Pro x64
- Budget: Gibt keins! :)

Soll am besten von der Stange kommen, nix Eigenbau. Dachte so an an die üblichen Verdächtigen ala HP, DELL, IBM, ...

Könnt ihr mir was empfehlen? Problem was ich aktuell habe ist, dass die teuren Power-PCs meist eine völlig oversizedste Graka wie GTX970 oder 980 Ti drin haben, und es meist nur noch Win10 Büchsen sind, ich aber zwingend eine Win7 Büchse brauche.

Mglw. könnt ihr mir ja beratend zur Seite stehen :)

Topha
2016-01-29, 10:24:09
SSD lieber auf 256-512 hochgehen, vor allem wenn es kein Budget gibt ;)
HDD vielleicht gleich einen kleinen Raid, also 2x2TB als Mirror.

Ansonsten wirst Du vermutlich mit einem Xeon standardmäßig weniger auf Gamer ausgerichtete GraKas angeboten bekommen. Vermutlich wird da auch das "Downgrade" auf Windows 7 noch verbreiteter sein.
AMD GraKas sind glaub auch nicht schlecht für Photoshop.

Edit: Je nachdem was Du vorhast wären auch 2 SSD zu erwägen, die Adobe Programme freuen sich wenn man ihnen separate Arbeitslaufwerke zuweist. Also System und Programm Disk (SSD), Arbeitsvolume (SSD) und Speicherplatte (HDD)

z3ck3
2016-01-29, 11:55:09
Wir haben bei meinem alten Arbeitgeber die Komponenten bei Alternate gekauft und dort zusammen bauen lassen. Hatte irgendwelche steuerlichen Gründe das sie es als Komplettsystem gekauft haben. Vielleicht ist das bei dir ja auch eine Option. Derartige Konfiguratoren gibts auch bei anderen Anbietern.

i7-5820K
32GB DDR4 2400
GTX950
Samsung 256GB M.2 und 1TB Sata SSD
Windows 7
€ 1.935,38
https://www.alternate.de/html/configurator/builder/loadSharedConfiguration.html?kind=pcBuilder&id=18a92f91ecc357029efcd27df6865d0a

i7-6700K
16GB DDR4 2400
GTX950
Samsung 256GB M.2 und 512GB Sata SSD
Windows 7
€ 1.492,19
https://www.alternate.de/html/configurator/builder/loadSharedConfiguration.html?kind=pcBuilder&id=52cdf1693d9bb9de81fbfb29803594ab

An sonsten wirds recht schwer genau das zu bekommen was man haben will.

tech noir
2016-01-30, 03:51:39
Ich habe mich extra angemeldet, da ich dir das als Gast nicht empfehlen kann:
http://www.pcgameshardware.de/Adobe-Photoshop-Software-78680/Tipps/PC-fuer-Photoshop-1151096/
Durchlesen und damit zum örtlichen pc-heini gehen wäre eine Möglichkeit.