PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Störgeräusche Amazon Prime Video bei deaktiviertem Monitor


Topha
2016-01-29, 11:35:28
Hey,

merkwürdiges Problem habe ich hier:

Amazon Prime Video hat bei mir in stillen Szenen nervige Audioprobleme. Allerdings nur, wenn mein primärer Monitor in den Standby Modus geht.

Habe einen Beamer als Zweitbildschirm, eigentlicher Monitor ist ein Eizo mit der Funktion sich auszuschalten wenn er keine Bewegung vorm Monitor erkennt. Da es ein Displayport Monitor ist und Windows wenn man ihn ausschaltet immer das komplette Desktop Arrangement umschaltet nutze ich diese Funktion ganz gerne, da der Bildschirm sonst seitlich auf die Leinwand strahlt.

Aber wenn sich der Monitor dann ausschaltet gibt es immer in ruhigen Szenen, also wenn der Film gerade keine lauten Geräusche, Stimmen, Musik abspielt ein seltsames Klicken, in etwa so wie der Zündmechanismus bei elektrischen Feuerzeugen.

Das ganze ist Browserunabhängig (Vivaldi, Firefox, Palemoon und sogar IE getestet) und tritt beim Abspielen von Videos über z.B. VLC nicht auf. :confused: Youtube oder andere html5 Inhalte habe ich allerdings noch nicht getestet.

Wenn ich den Bildschirm in Windows deaktiviere tritt das Problem ebenfalls nicht auf.