PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umgehung der Zwangscloud bei Windows Phone


Gast
2016-01-29, 12:28:11
Soweit ich richtig informiert bin, ist Windows Phone (inkl. Version 10) darauf ausgelegt die MS Cloud zu nutzen. Eine lokale Synchronisation ist nicht vorgesehen.
Stimmt das so? Das wäre übel.

Bei der "Cloud" würde ich noch mal unterscheiden zwischen den ganz üblen Datenschleudern, wie Google und Non-US-Anbietern die sich Datenschutz auf die Fahne geschrieben haben, wie Posteo oder mailbox.org. Letzteres wäre durchaus noch OK.
Aber wie reibungslos funktioniert das? Bei posteo scheint die Synchronisation nur in einen Richtung zu funktionieren, da MS die entsprechenden Protokolle nur halbherzig unterstützt.

Und was hat es mit AkrutoSync auf sich?
http://www.akruto.com/blog/

Mal abgesehen davon, dass es etwas kostet, funktioniert das ohne Nebenwirkungen?