PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Google Kalender Synchnisoiert nicht mehr mit Handy


Günni Kologe
2016-01-29, 16:52:45
Hi

Ich habe gerade in meinen Google Kalender im Browser einen Termin für Mai nächstes Jahr eingegeben. Normalerweise waren die dann gleich auch auf dem Kalender in meinem Handy (Sony Z2) verfügbar. Auf einmal aber nicht mehr. Ich habe das mit mehreren Kalender Apps getestet, und bei keinem werden die Termine angezeigt. Alle greifen auf den Google Kalender zu, da älterere Termine alle aufgelistet werden. Nur eben die neuen Fehlen, werden im Browser angezeigt, nur im Handy eben nicht.

Habe überprüft ob auch der entsprechende Google Kalender aktiv ist, habe aber auch nur den einen. Habe von Hand synchonisiert/aktualisiert. Nichts passiert. Termin gelöscht, neu erstellt u.s.w

Dann habe ich testweise für morgen einen Termin erstellt. Dieser wird dann wieder angezeigt. :eek:

Ich bin echt am verzweifeln und habe keine Ahnung woran das liegt?

Gast
2016-01-29, 23:01:09
In den Google-Konto-Synchronisationseinstelungen ist die Sync mit Apps allgemein (gleich der erste Punkt) sowie mit dem Kalender aktiviert ?

Ansonsten versuch es mal mit dem löschen vom Android-Cache, ist nicht selten die zudem ungefährliche Lösung bei Android-Problemen allgemein - siehe hier runterscrollen zu "App-Cache löschen" : http://www.giga.de/extra/android-spezials/tipps/android-cache-loeschen-so-geht-s/
(gesamten, nicht nur für eine bstimmte Anwendung).
Danach starte mal das Gerät neu und schau ob es behoben ist.
Verloren geht dadurch nichts, die ganzen Apps schreiben ihre Settings nach dem Reboot erneut in den Cache.

Hilft das nichts würde ich als nächsten Schritt die Daten b.z.w. Einstellungssettings der Google-Kalender-App löschen (siehe das 3te Fenster im Link zu Giga), such dort die Google-Kalender-App und gehe dort dann auf "Daten löschen".
Danach musst du die Kalender-App neu starten und deine persönlichen Einstellungen allerdings erneut vornehmen weil sie durch das Daten löschen davor verloren gegangen sind.

Ansonsten würde ich die Google-Kalender-App schlicht mal deinstallieren (b.z.w. die letzte Aktuallisieerung deinstallieren) und dann erneut installieren/aktuallisieren. Zuvor aber besser deren Cache und Daten löschen (wie schon oben beschrieben) Manchmal geht was schief beim Upate, dann empfiehlt sich diese "brutalere" Methode.