PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [W] Asus K72J *defekt*


Der Sandmann
2016-01-29, 18:45:02
Hi.

Habe mal wieder Hardware geschenkt bekommen.

Diesemal ist es ein Asus K72J Laptop.

Es ist dieses Modell (https://www.asus.com/Notebooks/K72JK/specifications/).


Intel i3
4GB RAM DDR3 1066 MHz SDRAM 2*2 ADATA
Seagate ST9500325AS Momentus 500GB Festplatte (5400rpm, SATA 3Gb/s, 8MB
ATI Mobility™ Radeon® HD5145 with 1GB DDR3 VRAM
17.3" 16:9 HD+ (1600x900) Color-Shine (Glare-type)
Windows 7 Home Premium Key


Von einem Kollegen abgegriffen der es los werden wollte.

Folgende Fehler hat es.


Touchpad ist defekt. Geht gar nicht mehr und wird auch nicht erkannt.
AKKU wird superheiß (keine Ahnung ob es ein Defekt ist)
Mausklicks lassen den Laptop nach einiger Zeit einfrieren. Der Gehäuselüfter dreht aus und Ende.


Ubuntoinstallation läuft normal durch. Wenn ich aber eine Maus anschliesse und ein paar Fenster öffne, schliesse etc kommt der Fehler.

Windows 10 Installation friert nach dem ersten Reboot ein.

Habe mir schon die Ultimate Boot CD auf einen Bootstick geladen. Aber ein Festplattentest dauert länger. Weshalb ich das heute Nacht einmal laufen lasse. Genauso wie ein RAM Check.