PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer DSLAM der TK mit Vecoring?


=Floi=
2016-01-30, 01:37:22
Hallo
wenn die TK bei uns dslams mit vdsl2 aufstellt, besteht dann die möglichkeit, dass diese auch vectoring beherrschen?
denke vectoring ist aktuell nur ein softwareupgrade. wird das bei neuinstallationen dann auch gleich genutzt?

moelli
2016-01-30, 02:40:48
Wenn das ein nicht geförderter Ausbau ist, dann höchstwahrscheinlich ja. Im Übrigen ist Vectoring nicht nur eine Softwaresache. Es muss auch entsprechende Hardware im MFG verbaut werden.

=Floi=
2016-01-31, 00:13:12
ist ein geförderter ausbau. Verbaut dann die TK echt noch alte hardware? der aufpreis dürfe ja bei einer neuinstallation überschaubar sein.

moelli
2016-01-31, 14:48:02
Afaik wird da nur die Vectoring-Prozessorkarte im MFG weggelassen. Der Rest ist schon vectoringfähig.