PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche simplen Spaßshooter für "casual" zocken


Mosher
2016-01-30, 15:56:24
Titel=Frage.

Ich "treffe" mich regelmäßig mit einem Kumpel in Skype und wir zocken nebenbei gerne irgendwelche simplen Spiele nebenher.

Bislang war unser Favorit CS1.6 cs_assault public server, also richtig stupide.

Danach kam Team Fortress II Man vs. Machine. Sehr spaßig, kostenlos.

Ich fürchte aber, die Luft wird bald raus sein, also brauchen wir neuen Input.

- Shooter oder Hack&Slay wie Diablo
- am besten Coop mit ungefähr 5-8 Leuten
- Sollte auf einer 780GT mit 60FPS laufen
- Skillanforderung eher taktisch, als Aiming, Reflex, APM etc.
- Einsteigerfreundlich, sprich: Man soll als noob nicht sofort weggeflamed/heruasgevoted werden

Gibt es solche Spiele? Preis egal. Sollte nicht zu alt sein. Sagen wir 2008+

lumines
2016-01-30, 16:18:56
Vielleicht Torchlight 2? Multiplayer bis 6 Spieler, mit einem offiziellen Mod des Herstellers auch bis 8.

Die einzelnen Areale sind größer als bei Diablo 3 und imho ziemlich einladend für größere Spielerzahlen.

Mortalvision
2016-01-30, 16:23:54
Mit Path of Exile habe ich grade ne Menge Freude!

Mosher
2016-01-30, 17:01:10
Danke für eure Vorschläge.
Gleich mal Feedback dazu:

Torchlight sagt mir jetzt auf den ersten Blick nicht so zu, bzw. denke ich, es würde meinem Mitspieler nicht gefallen.

Path of Exile macht einen grundsoliden Eindruck, doch auch hier befürchte ich, würde mein Kollege zu schnell das Handtuch werfen. Aber für mich selbst könnte das Game echt was werden :)

Habt ihr noch Vorschläge in Richtung Coop-Shooter?

Cowboy28
2016-01-30, 17:12:24
Oh ja, Path of Exile ist grandios!

Ansonsten was Shooter angeht Borderlands 2, ist im Coop echt cool! :smile:

w0mbat
2016-01-30, 17:14:10
Ja, Borderlands 2 GOTY ist im Co-op extrem geil! Wobei, 780 GT?? Echt?

KillerSmurf
2016-01-30, 17:14:50
dying light .... da hatten ich und meine Kumpels unglaublich viel Spass im Coop

Account
2016-01-30, 21:21:01
5-8 ist eigentlich ein bisschen viel für die üblichen co-op shooter. planetside 2 würde mir einfallen, ist halt pvp.

=Floi=
2016-01-31, 02:29:06
Wobei, 780 GT?? Echt?

noch immer besser als eure krüppel karten. ;D

Hübie
2016-01-31, 02:41:41
Titel=Frage.

Ich "treffe" mich regelmäßig mit einem Kumpel in Skype und wir zocken nebenbei gerne irgendwelche simplen Spiele nebenher.

Bislang war unser Favorit CS1.6 cs_assault public server, also richtig stupide.

Danach kam Team Fortress II Man vs. Machine. Sehr spaßig, kostenlos.

Ich fürchte aber, die Luft wird bald raus sein, also brauchen wir neuen Input.

- Shooter oder Hack&Slay wie Diablo
- am besten Coop mit ungefähr 5-8 Leuten
- Sollte auf einer 780GT mit 60FPS laufen
- Skillanforderung eher taktisch, als Aiming, Reflex, APM etc.
- Einsteigerfreundlich, sprich: Man soll als noob nicht sofort weggeflamed/heruasgevoted werden

Gibt es solche Spiele? Preis egal. Sollte nicht zu alt sein. Sagen wir 2008+

Was soll das für ne Karte sein??? :confused:
Borderlands 2. Richtig lustig.

Lyka
2016-01-31, 02:43:51
warum nicht auch noch Borderlands 1? Ich finde, das passt auch gut :)

N0Thing
2016-01-31, 03:02:34
Wobei, 780 GT?? Echt?
Was soll das für ne Karte sein??? :confused:


Ich würde ja auf die relativ unbekannte GeForce GTX 780 tippen. ;)

Was ich empfehlen kann ist Dirty Bomb. Zwar mit steiler Lernkurve am Anfang, aber wenn man die Karten kennt, hat man schnell den Dreh raus. Dazu F2P, also kein finanzielles Risiko und Teamplay zahlt sich immer aus.

http://store.steampowered.com/app/333930/

Eher ein finanzielles Risiko, aber enorm stimmungsvoll ist Interstellar Marines. Bietet sowohl Coop Missionen für 4 Spieler, als auch recht taktische Team Deathmatch Modi.

http://store.steampowered.com/app/236370/

Beide Spiele sollten ohne Probleme mit 60fps auf einer GTX 780 laufen.

Mosher
2016-01-31, 08:55:44
Äh ja, sorry, ist natürlich eine 780 GTX.

5-8 Spieler war jetzt nur ein grober Wert. Sollten halt nicht zu wenige (<=4), aber auch nicht zu viele (10+) Spieler im Team sein.



Da Borderlands jetzt schon öfter fiel, werden wir uns das mal ansehen. Vielen Dank!

Hübie
2016-01-31, 11:22:00
Das geht aber afaik nur über Mods mit mehreren Leuten.

pubi
2016-01-31, 11:33:30
Wie meinen? Borderlands ist doch von Haus aus ein Coop-Loot&Shoot.

Hübie
2016-01-31, 11:45:14
Ja aber nicht mit 8 Spielern ;)

Mosher
2016-01-31, 12:00:40
Habe gerade ein wenig gezockt.
Also im Grundspiel kann man zu 4. zocken, was zunächst mal ausreicht.

Macht echt Laune, ist aber zeitweise sau schwer. Dieser komische Zwerg auf dem Vieh... Will gar nicht wissen, wie oft wir draufgegangen sind.

Aber danke noch mal für den Tipp das Game trifft so ziemlich unseren Nerv.

Trap
2016-01-31, 15:31:55
Ich fand Serious Sam im Coop immer sehr lustig.

Mortalvision
2016-01-31, 21:35:22
Hmm, wie wäre es mit DayZ oder Arma3? Aber ich glaub, dass ist nicht grad casual (und kostet...)

Eidolon
2016-01-31, 21:50:24
Testet mal Rocket League, heute nur mal eben ausprobiert mit einem Freund über SteamLink und 2 Steam Controllern.. und dann war es plötzlich Abends.

Chronicle
2016-01-31, 21:52:31
Dead Island / Dead Island: Riptide
Killing Floor 1&2

Alles super spaßig im Coop

just4FunTA
2016-01-31, 22:13:48
da ihr früher cs1.6 gespielt habt wie wäre es mit counter-strike global offensive? Kostet gerade mal 13,99€ und macht einfach bock. :)

edYCtaNueQY