PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Seit gestern komischer Mauszeiger


Webler
2016-01-30, 18:50:30
Hallo,

seit gestern habe ich ab und zu, aber nicht durchgehend, einen komischen Mauszeiger, der anstelle des normalen zu sehen ist. Jetzt frage ich mich, wieso weshalb warum?

Benutzen tue ich Google Crome als Browser.
Das einzige, was ich in den letzten Wochen am System aktiv verändert habe: LibeOffice installiert.
Was könnte das sein? :confused:

http://666kb.com/i/d5z9004wkh530t3p3.jpg

http://666kb.com/i/d5z90cqcu5qa4ya5z.jpg

http://666kb.com/i/d5z90lh4gxh3b8hyv.jpg

http://666kb.com/i/d5z90spprn8deunef.jpg

Lokadamus
2016-01-31, 12:39:05
Benutzen tue ich Google Crome als Browser.Tritt das Problem auch im IE auf?
Auch in anderen Anwendungen wie Word bzw. dem Gegenstück von Libre Office?

Wenn es nur im Chrome auftaucht, die Addons mal durchgucken.

Gast
2016-01-31, 17:28:42
Tritt das Problem auch im IE auf?
Auch in anderen Anwendungen wie Word bzw. dem Gegenstück von Libre Office?

Wenn es nur im Chrome auftaucht, die Addons mal durchgucken.

Tritt auch im IE, Datei Explorer etc. auf.
Ich dachte erst, es könnte etwas mit den Synaptics Treibern des Touchpads/Mauszeigers zu tun haben, aber da hab ich nix gefunden, was das "Problem" beheben würde...

Lokadamus
2016-01-31, 17:33:57
Ich dachte erst, es könnte etwas mit den Synaptics Treibern des Touchpads/Mauszeigers zu tun haben, aber da hab ich nix gefunden, was das "Problem" beheben würde...Hast du den Treiber testweise deaktiviert?

Hades11
2016-01-31, 19:49:05
Ich möchte ja nicht als besserwisser darstehen, aber ich vermute das Problem eher Außerhalb des Touchpad Treibers, da dieser mit der Darstellung des Mauszeigers i.d.r. nichts zu tun hat (sondern mehr mit den Bewegungs-und Klickevents).
Versuch doch mal den sfc scannow Befehl (Konsole am besten als Admin starten). Dabei sollte Windows alle fehlerhaften Dateien erkennen und korregieren und mit etwas Glück ist eine davon für die Fehlerhafte Darstellung verantwortlich. Alternativ kannst du auch mal eine Saubere Neuinstallation des GPU-Treibers durchführen, der ist schon deutlich näher an der Darstellung des Mauszeigers beteiligt als der des Mauspads.

Eine andere eventuell schnellere möglichkeit den Fehler zu beseitigen wären die Systemwiderherstellungspunkte von Win, aber da weiß ich nicht was genau Micro$oft da alles wiederherstellt. Hätte aber den Vorteil dass (optimalerweise) gleich das Ganze System zurückgesetzt wird und man nicht jedes Teil einzeln durchsuchen muss um den Grund zu finden und beseitigen. Sei aber vorsichtig, das ist nur eine Idee, ich kann dir nicht garantieren das beim wiederherstellen eines früheren Zustandes deines Systems der Fehler verschwindet und alle deine Daten erhalten bleiben.

Webler
2016-02-01, 00:47:32
Versuch doch mal den sfc scannow Befehl (Konsole am besten als Admin starten). Dabei sollte Windows alle fehlerhaften Dateien erkennen und korregieren und mit etwas Glück ist eine davon für die Fehlerhafte Darstellung verantwortlich.

Hat ja immerhin was gebracht, zwar nicht das Zeiger-problem behoben, aber immerhin :D
http://666kb.com/i/d60ikz2kpyf275aio.gif

Zum Rest: jo, werde ich ausprobieren. Danke :up:

Gast
2016-02-01, 01:16:47
Gibt es eigentlich noch mehr von diesen Befehlen um den PC mal zu analysieren und auf Vordermann zu bringen? ^^

Rooter
2016-02-01, 01:30:00
Gibt z.B. noch den Zuverlässigkeitsverlauf. Einfach mal ins Startmenü eingeben.

MfG
Rooter

Lokadamus
2016-02-01, 13:58:07
Gibt es eigentlich noch mehr von diesen Befehlen um den PC mal zu analysieren und auf Vordermann zu bringen? ^^Guck mal da, bei einem flüchtigen Blick sieht es bezogen auf "Datenträgerbereinigung" ganz interessant aus.
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Datentr%C3%A4gerbereinigung_Windows_10_Alte_Daten_richtig_l%C3%B6schen

HDD auf Fehler überprüfen (Scandisk bzw. chkdsk)
http://www.thewindowsclub.com/disk-error-checking-windows-8
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=36967

http://www.howtogeek.com/howto/windows-vista/guide-to-using-check-disk-in-windows-vista/?PageSpeed=noscript

nn23
2016-02-04, 17:29:14
Sowas ähnliches hatte ich mit meiner defekten 2048MB HIS Radeon HD 7850. Afaik RAM. Wurde per RMA getauscht.