PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Bild gespeichert - Falsches Datum


Der Sandmann
2016-01-30, 20:09:36
Hallo.

Ich habe öfter das Problem das wenn ich ein Bild aus dem Internet speichere es nicht mit dem aktuellen Datum versehen wird.

Gerade aktuell. Vor 5 Minuten gespeichert. Im Explorer finde ich es aber unter dem 20.04.2009 14:04 Uhr.

Wenn ich aber die Eigenschaften mit einem Rechtsklick aufrufe steht da das korrekte Erstellungsdatum.

Bissle nervig wenn ich über dem Namen die Bilder suchen muss.

Die Uhrzeit unter Windows 10 ist korrekt. Weiß nicht was da falsch läuft. Tritt im übrigen nicht immer auf.

Karl|Krake
2016-01-31, 07:07:22
Moin Moin,

das ist doch bestimmt das Datum an dem die Datei ursprünglich erstellt wurde, kann das sein? Zum ausprobieren würde es ja genügen die Datei einen Tag später mal herunterzuladen, das Datum würde vermutlich gleich bleiben.

Bleibt die Anzeige (2009) auch nach einem Neustart / Aktualisieren der Ordneransicht so?

OBrian
2016-01-31, 15:48:43
man kann sich doch die Spalten "Änderungsdatum" und "Erstellungsdatum" anzeigen lassen, Standard ist aber nur eins davon (weiß nicht mehr welches). Je nach Situation braucht man aber beides.

Der Sandmann
2016-01-31, 16:12:02
Ah. Das man nach Erstellungs~ und Änderungsdatum sortieren kann wusste ich gar nicht.
Damit klappt es dann.

Die normale Spalte "Datum" nimmt also das Erstellerdatum. Habe nun noch "Änderungsdatum" mit in die Ansicht genommen.

Danke.