PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eUSB SSD und USB DOM und USB 9-PIN Adapter


ollix
2016-01-31, 09:45:01
Hi,

ich suche für zwei Rechner USB Sticks, die direkt auf den 9-Pin Pfostenstecker gesetzt werden.

Problem: eines der gefühlt wenigen verfügbaren Modelle habe ich bereits aber kriege es nicht unter.

Bei einem Intel Server Board ist der Pfostenstecker so von den SATA Ports zugebaut, dass man ohne Verlängerung nicht drankommt. Dafür hat das Board noch einen 9-Pin Stecker im Mainboardflachlang, der allerdings als "eUSB SSD" Anschluss beititelt ist und zwar identisch ausschaut, aber einen proprietären Rahmen um den normalen Anschluss hat und anscheinend theoretisch nur von Intel angeboten werden, und auch nur im Ausland bei ganz wenigen Händlern. Kennt jemand evtl. dafür einen Adapter?

Bei einem Supermicro Board ist es das gleiche. Die 9-Pin Anschlüsse sind so zugebaut, dass man mit etwas Überhang links und rechts die typischen USB DOM Adapter nicht verbaut bekommt.

Oder ganz allgemein Adapter und Verlängerungen für den 9Pin-USB-Pfostenstecker? Damit man etwas Platz und Aktionsradius bei der Installation bekommt? Danke!

OBrian
2016-01-31, 15:53:29
normalen USB-Port an Slotblende und dann einen "Außen"-USB-Stick dranhängen? Man kann das Slotblech im Zweifel ja auch abmachen und den Stick irgendwie manuell positionieren, je nachdem wie professionell das sein muß. Oder wenn alles scheitert kann man ja auch was löten.

Gast
2016-02-01, 21:50:33
http://www.amazon.de/dp/B00DKWY0S8/