PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - The Witness


Drexel
2016-01-31, 15:02:48
So wie ich das sehe, hat das Spiel noch kein eigenes Thema. Deswegen mache ich mal ein auf, um über Rätsel zu diskutieren, ohne direkt auf Komplettlösungen gehen zu müssen, wo man sich evtl. zu viel spoilert.

Ich habe direkt eine Frage, bin im Sumpf bei diesen Tetris Rätseln.

Konkret geht es um dieses:


http://static.gosunoob.com/img/1/2016/01/green-puzzles-1-1024x640.jpg

Das ganz Linke davon. Die richtige Lösung ist ja eingezeichnet, wobei ich denke, dass die blauen Teile falsch eingezeichnet sind, der Winkel links oben ist gedreht, obwohl das hier nicht zulässig ist. Ich denke richtig eingezeichnet würde es so aussehen:

http://i.imgur.com/SSsh6Wb.png

Meine Lösung sah so aus und ich denke immer noch, dass die auch richtig ist:
http://i.imgur.com/RYFQbio.png

Funktioniert aber nicht. Warum nicht? Müssen die Blöcke, die den Freiraum in der Mitte haben, immer ganz außen sein?

Zethos
2016-02-02, 10:52:41
Hi,
Die zwei getrennten haben zwei Felder dazwischen frei, nicht nur eins.
Hoffe du verstehst was ich meine ;-)