PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Convertible um 250-350€


jellyfish
2016-01-31, 17:49:24
Hi,

Eine Bekannte sucht ein Convertible (Notebook/Tablet in einem). Anforderungen sind
* Windows als OS (wegen Office-Kompatibilität)
* Internet und Office (Powerpoint)
* Videos abspielen
* muss nicht spieltauglich sein
* Preis: 250-350€

Ein Vorschlag wäre das hier:
Lenovo Miix 3 1030

Dieses hier wäre auch gut, hätte es nicht anscheinend ein Problem mit knacksendem Sound: TrekStor SurfTab duo W1

Gibt es was Besseres in der Preisklasse? Wichtig wäre zumindest ein genau so gutes Display (1920x1200). Nachrüsten können wäre natürlich auch schön, allerdings scheint dies bei den meisten dieser Geräte nicht so der Fall zu sein (z.B. RAM).

Eisenoxid
2016-01-31, 18:55:34
Das ASUS Transformer Book T100 (http://geizhals.de/?cmp=1221669&cmp=1265961) wäre evtl. noch als Alternative zu nennen.

BesenWesen
2016-01-31, 23:42:38
Ich habe die erste Version vom Asus T100 (noch mit HD Display und etwas schwächerem Prozessor)... für den Preis ist das sicherlich ein brauchbares Mini-Notebook mit recht gutem Display, toller Tastatur und mittelmäßigem Touchpad. Die Perfomance ist allerdings mäßig, Videos laufen zwar stets flüssig, manche Internetseiten ruckeln sich allerdings beim Scrollen ganz schön einen zurecht. Von den 32GB Flash Speicher (die zudem recht lahmarschig sind) bleiben grade mal 16GB nutzbar und wer meint, den Micro-SD Steckplatz als Speichererweiterung nutzen zu können, wird feststellen, daß dieser noch lahmarschiger ist (offenbar nur über USB 2.0 angebunden).

Da das Notebookdock ungefähr genauso viel wiegt wie das Tablet, ist die ganze Konstruktion recht kopflastig... das mag prinzipedingt sein, hat mich aber sehr genervt.

Das beigelegte Netzteil scheint etwas schwach zu sein, das Laden dauert schon bei Nichtnutzung des Gerätes recht lang.

Bitte nicht falsch verstehen, das macht alles das Gerät nicht unbenutzbar und es wird einfachen Ansprüchen genügen, man sollte sich nur über diese Einschränkungen im Klaren sein. Ich weiß auch nicht, wie sich andere Geräte in dieser Preisklasse schlagen.

mckenzie
2016-02-01, 16:20:40
Ich werfe mal das Acer Aspire Switch 10 FHD (http://geizhals.de/acer-aspire-switch-10-fhd-sw5-012-13dp-nt-l6jeg-004-a1161611.html) in den Raum.

Ich hab das Gerät seit einem knappen Jahr im Einsatz und bin für meine Anwendungszwecke (Medienkonsum auf Couch&Bett, manchmal Office unterwegs) nicht enttäuscht worden. Da ich die 64GB Version habe und bestätigen kann, dass 32GB zu wenig sind, eventuell versuchen den Preis mit nem Neukundengutschein oder im Rahmen irgendeiner Aktion abzugreifen (ich hab vor einem Jahr 370 gezahlt, dank einer Aktion).

Ein paar sehr subjektive Punkte:

-Gutes Display (IPS, 1920x1200, Gorilla Glas)
-Tastatur OK für ein Convertible in dieser Preisklasse, aber nichts für den regelm. Office-Einsatz
- Auf-Abstecken der Tastatur funktioniert nach kurzer Eingewöhnungszeit sehr komfortabel
- Lautsprecher vorne

Nachteile:
- nur ca. 4-5 Stunden Akkulaufzeit, etwas weniger als zB. das Asus T100
- relativ viel Bloatware, die man runterbügeln muss
- Touchpad auf der Tastatur eher mittelmäßig

Eisenoxid
2016-02-01, 16:32:36
Bei Amazon ist gerade das Lenovo Yoga 300 (www.amazon.de/gp/product/B00ZI44GS0?) im Angebot. Evtl. auch einen Blick wert.
Der Celeron N2940 reisst zwar auch keine Bäume aus, aber für Office und etwas Multimedia reichts.
Der Gerät geht aber aufgrund der Größe schon eher Richtung Subnotebook. Für den Einsatz als Tablet ist es aufgrund der Größe und des hohen Gewichts nur noch sehr bedingt geeignet.

Screemer
2016-02-02, 13:50:35
Medion Akoya P2214T

Nutze ich seit gut einem halben Jahr sehr regelmäßig. Hab ich damals als b-wahre in der Bucht geholt. Preis lag bei 230€. Akku hält sehr lang im laptopmodus und ca 4std im tabletmode. Leider keine m2 oder pcieslot.

jellyfish
2016-02-07, 17:39:08
Danke für die vielen Vorschläge. Letztendlich habe ich die Bekannte aber dennoch überzeugt, sich ein Tablet zu nehmen mit Bluetooth-Tastatur, weil sie da mehr Leistung fürs Geld bekommt und das im Grunde doch auch ihre Anforderungen erfüllt (auch wenn sie nicht genau weiß was sie will).