Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Galaxy S7
Den hat es doch. :confused:
MfG
Rooter
Nein.
Hat ne billige schlecht funktionierende Kopie.
Edit, um das mal genauer zu erklären:
Moto X hat 4 IR Sensoren, egal von welcher Richtung man hinlangt, das Display geht an:
https://motorola-global-portal.custhelp.com/euf/assets/images/faqs/x-images/x2/x2-sensor.png
Das S7 nutzt nur die Frontkamera um eine Annäherung zu erkennen.
Was halt nur ein erbärmlicher Ersatz ist.
Gerade wenn man von unten kommt, muss man bis zum oberen Rand des Handies langen bis es an geht.
Alter Sack
2016-10-02, 10:35:38
Bin jetzt nach 5 Jahren iPhone Nutzung (4S, 5S und 6+) auf´s Edge S7 umgestiegen.
Die Hardware, bzw. das Gerät ist der Hammer. Dagegen wirkt mein "altes" 6+ mit gleicher Displaygröße absolut altbacken und viel zu schwer. Einer der Gründe war auch, dass ich in letzter Zeit mein 6+ kaum noch in der Freizeit mitgenommen habe, weil es einfach zu unhandlich war (vor allem mit der Apple Gummihülle) und ich auf keinen Fall auf das große 5,5 Zoll Display verzichten wollte. Das Edge S7 wirkt sehr filigran und extrem leicht, es lässt sich leichter vom Tisch aufheben, die abgerundeten Seitenleisten finde ich extrem sexy und die Kamera wesentlich besser ist. Die finale Entscheidung zu Wechsel weg von Apple war wohl bereits bei der Keynote und der Vorstellung des iPhone 7(+) gefallen... da dachte ich mir nur: "Apple hat nichts gelernt und verschlechtert das iPhone weiter...behält das viel zu unhandlich Gehäuse bei, Die abstehende hässliche Kamerab leibt und obendrauf soll ich auch noch meinen 300€ teuren Bose Quietcomfort Kopfhörer einmotten, nur weil Apple die Audioklinke abschafft, um einem für 180€ teure AirPods zu verkaufen, die massive Ähnlichkeit mit Braun Oral-B Zahnbürsten haben).
Von der Umstellung her war es anfangs schon etwas ruckelig. Habe jetzt ca. 5-7 Stunden in die Einstellungen und Apps investiert und aktuell geht es schon sehr gut. Ich denke, meine Konfiguration wird sich über die kommenden Wochen hin noch weiter optimieren... Android fühlt sich im Vergleich zu iOS wie ein komplett offenes System an, bei dem man sehr viele Möglichkeiten hat (der Nachteil dabei: man muss sich erstmal durch den Jungel durchwühlen).
Was mir aktuell noch etwas auf den Leim geht: Abends im Bett beim lesen kommt es aufgrund des schmalen Rahmens öfters zu Fehlbedienungen.
Aktuell suche ich auch noch nach einer Lösung um Amazon Video (Prime) auf den (Samsung) Fernseher zu stream. Hat jemand hierzu eine Idee? Soll ich irgendeinen ChromeCast oder Firestick kaufen, oder geht das irgendwie direkt mit SmartView (Samsung).
Thunder99
2016-10-02, 13:12:11
Ein Kollege von mir hat sich auch das S7 (non Edge) geholt. Einfach das beste rundum sorglos Paket als Smartphone. (Sehr gute HW, ausgereift, Updates, usability)
lumines
2016-10-02, 13:54:10
Beim S7 ist eben Hardware hui, Software pfui. Das beste Gesamtpaket ist es schon alleine deshalb nicht. Dafür hat Samsung softwaretechnisch einfach viel zu viele Baustellen.
siegemaster
2016-10-02, 14:36:44
Nachdem ich nun das S7 seit Release habe, macht sich so langsam eine Ernüchterung breit.
Ich kann es nicht genau beschreiben, ich bin nicht unzufrieden aber auch nich zufrieden.
Es gibt so viele kleine Dinge die einfach nerven.
Always on Display funktioniert nur halbgar ohne Third Party App Support.
Der Glasrücken ist glatt und flutschig, ständig rutscht mir das Teil aus der Hand. (NEIN! Schutzhülle ist keine Option)
Trotz "nur" 5.1 Zoll fühlt sich das Gerät nicht so gut und handlich in der Hand an wie mein altes Moto X 2014 und Mi4.
Der Fingerprint Reader muss zu genau gedrückt werden. Ich dachte es liegt vielleicht an meiner falschen Fingerprint Registrierung, aber selbst mit Inet Tutorials wird das ganze nicht genauer.
Mir fehlt der Annäherungssensor des Moto X. :(
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Nur hatte ewig Probleme mit der Internetverbindung, das lag aber letztendlich an den Zugangsdaten vom Provider (O²). Was bleibt ist ein nerviges Problem mit der Telefon-App, wo ohne mein zutun während eines Telefonats der Anruf gehalten wird. Passiert schon relativ häufig, Samsung verweigert jegliche hilfe da laut Support erstmal das Gerät neu aufgesetzt werden soll. Werde ich irgendwann mal versuchen aber dies ist mir, aufgrund der Apps die ich benutze, nicht so einfach möglich.
Das "Always On Display" ist nicht der Rede wert bzw. habe ich mir auch vorgestellt dass im Laufe der Zeit neue Features dazukommen.
Am Fingerabdrucksensor habe ich hingegen nichts zu meckern.
Hacki_P3D
2016-10-02, 15:26:44
Was mir aktuell noch etwas auf den Leim geht: Abends im Bett beim lesen kommt es aufgrund des schmalen Rahmens öfters zu Fehlbedienungen.
Da kann ich Dir eine Hülle ans Herz legen, und zwar diese hier:
https://www.amazon.de/Ringke-4-Seitenkanten-SLIM-FROST-Superior-Beschichtung-Samsung/dp/B01B3JXS6E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1475414310
Diese SLIM Version gibt es in Grey, Mint und White.
Es ist keine "billige" TPU Hülle, sie hat Aussparungen für die Tasten, sie ist wirklich slim und wertet die Haptik enorm auf! Bin total überzeugt von ihr :)
Ati75
2016-10-02, 16:17:55
Was ist an der Software eigentlich auszusetzen? Ernste Frage. Gut, ich nutz Nova Launcher, hab also mit Touchwiz nur in den Einstellungen Kontakt. Aber auch da find ichs besser als bei meinem vorigen LG G2. Ist das nur ne persönliche Einschätzung, oder gibt es hier wirkliche Baustellen, die die Funktionalität des Geräts in irgend einer Weise beeinträchtigen?
Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem S7 Edge. Hab momentan nichts auszusetzen, Fingerabdrucksensor, Sprachqualität, Akkuleistung, Empfang ist alles top.Auf die Edge Features hätt ich aber auch verzichten können. Ein "flaches" Display wäre mir lieber gewesen.
Was ist an der Software eigentlich auszusetzen? Ernste Frage. Gut, ich nutz Nova Launcher, hab also mit Touchwiz nur in den Einstellungen Kontakt. Aber auch da find ichs besser als bei meinem vorigen LG G2. Ist das nur ne persönliche Einschätzung, oder gibt es hier wirkliche Baustellen, die die Funktionalität des Geräts in irgend einer Weise beeinträchtigen?
Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem S7 Edge. Hab momentan nichts auszusetzen, Fingerabdrucksensor, Sprachqualität, Akkuleistung, Empfang ist alles top.Auf die Edge Features hätt ich aber auch verzichten können. Ein "flaches" Display wäre mir lieber gewesen.
Nix gibt es daran zu meckern, diesen Stempel hat aber Samsung noch von alten Generationen.
Leider handelt Samsung aber schlichtweg zu stark wie ein Großunternehmen.
Ich weiß, dass Note 7 hat AOD wie ich es möchte.
Ich weiß, mein S7 wird das AOD des Note 7 nicht bekommen.
Allein das ist unsäglich frustrierend.
lumines
2016-10-02, 17:07:36
Was ist an der Software eigentlich auszusetzen? Ernste Frage. Gut, ich nutz Nova Launcher, hab also mit Touchwiz nur in den Einstellungen Kontakt.
TouchWiz ist ein Fork, keine optische Anpassung von Android. Unter anderem schaffen sie seit fünf Jahren nicht das Speichermanagement anzupassen.
Der offensichtlichste Nachteil ist unter anderem dabei, dass man weniger Apps im Cache halten kann als ein Nexus 4 von 2012.
TouchWiz ist ein Fork, keine optische Anpassung von Android. Unter anderem schaffen sie seit fünf Jahren nicht das Speichermanagement anzupassen.
Der offensichtlichste Nachteil ist unter anderem dabei, dass man weniger Apps im Cache halten kann als ein Nexus 4 von 2012.
War bis S6 der Fall, S7 hat das nicht mehr.
Ati75
2016-10-02, 17:21:06
Alles klar. Danke für die Ausführung. Auf mich persönlich hat das keine negativen Auswirkungen bzw. hab ich noch nichts negatives bemerkt.
@novl
Im XDA Forum ging das Gerücht um, dass das AOD Feature dem des Note7 angepasst werden wird. Wäre sehr cool. Ich nutz das Feature nicht, da ich SMS gar nicht mehr nutze, und schon gerne die Apps auswählen möchte, die hier dargestellt werden. Wenn es dann doch noch kommt, wirds auch aktiviert.
Alter Sack
2016-10-02, 17:24:45
Da kann ich Dir eine Hülle ans Herz legen, und zwar diese hier:
https://www.amazon.de/Ringke-4-Seitenkanten-SLIM-FROST-Superior-Beschichtung-Samsung/dp/B01B3JXS6E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1475414310
Diese SLIM Version gibt es in Grey, Mint und White.
Es ist keine "billige" TPU Hülle, sie hat Aussparungen für die Tasten, sie ist wirklich slim und wertet die Haptik enorm auf! Bin total überzeugt von ihr :)
Die Hülle als solche sieht super aus, aber ich hatte bei meinem iPhone 6+ zwei Jahre lang ne Hülle drum (wg. abstehender Kameralinse und weil das Teil ohne Hülle einhändig unbedienbar ist).
Das Edge S7 passt perfekt in die Hand und ist ein richtiger Handschmeichler...will das nicht durch nen Case versauen.
beats
2016-10-02, 18:19:50
Das beste Gesamtpaket hat man mit dem HTC 10. Das habe ich als Alternative zum iPhone im einsatz. Der Audio-DAC ist spitze!
Ich möchte Touchwiz nicht schlecht reden, jedoch ist es noch immer der Fall dass aktuelle Samsung Geräte schlechter performen als vergleichbare mit identischen SOCs.
http://www.xda-developers.com/with-the-note-7-samsung-still-delivers-embarrassing-real-world-performance/
lumines
2016-10-02, 18:50:07
Ist auch schon eine Art Running Gag, dass es jedes Jahr behoben sein soll. Das hört man schon seit dem Galaxy S4.
Ich möchte Touchwiz nicht schlecht reden, jedoch ist es noch immer der Fall dass aktuelle Samsung Geräte schlechter performen als vergleichbare mit identischen SOCs.
http://www.xda-developers.com/with-the-note-7-samsung-still-delivers-embarrassing-real-world-performance/
Nicht nachvollziehbar.
http://i.imgur.com/4t15BFl.png
Die anderen 2 Apps hab ich nicht.
patrese993
2016-10-03, 12:50:13
Nicht nachvollziehbar.
http://i.imgur.com/4t15BFl.png
Die anderen 2 Apps hab ich nicht.
Ist das n schlechter Scherz? Ich häng mal einen Screenshot von meinem Note 3 an, auf dem original TouchWiz (Lolli 5.0) läuft...
Gaestle
2016-10-09, 18:48:54
Kann man den oft berichteten (und auch bei youtube ausführlich anguckbaren) Lags bei den Galaxys durch stoppen der Hintergrundapps bzw. gelegentliches Neustarten (z.B. über Nacht ausschalten) entkommen?
Es geht in dem Bericht einzig um die Snapdragon Variante.
Hier werden doch Exynos Geräte verkauft oder welche habt ihr?
lumines
2016-10-09, 18:53:03
Kann man den oft berichteten (und auch bei youtube ausführlich anguckbaren) Lags bei den Galaxys durch stoppen der Hintergrundapps bzw. gelegentliches Neustarten (z.B. über Nacht ausschalten) entkommen?
Das hat nichts mit Hintergrundapps zu tun. TouchWiz ist eine umfassende Modifikation an den Android-Frameworks.
Gaestle
2016-10-09, 19:00:34
Das heißt, man kann den Lags so überhaupt gar nicht entkommen?
Wie ist ds bei anderen Phones, von denen Lags berichtet werden? Bei meiner Recherche zum S7 sind mir zufällig LG und Nexus 6P mit entsprechenden Berichten über den Weg gestolpert, aber andere betrifft das sicher auch...
Es geht in dem Bericht einzig um die Snapdragon Variante.
Hier werden doch Exynos Geräte verkauft oder welche habt ihr?
Exynos, dann ist der Artikel aus EU Sicht ja völlig irrelevant.
Rooter
2016-10-09, 19:02:28
Kann man den oft berichteten (und auch bei youtube ausführlich anguckbaren) Lags bei den Galaxys durch stoppen der Hintergrundapps bzw. gelegentliches Neustarten (z.B. über Nacht ausschalten) entkommen?Das neue S5 Neo meines Bruders wurde, nachdem er es für über 2 Monate nicht neu gestartet hatte, zäh wie Kaugummi. Ein Neustart half.
MfG
Rooter
lumines
2016-10-09, 19:08:51
Bei meiner Recherche zum S7 sind mir zufällig LG und Nexus 6P mit entsprechenden Berichten über den Weg gestolpert, aber andere betrifft das sicher auch...
Jedes Gerät kommt irgendwo an seine Grenzen. Solange unsere Geräte endliche Leistung haben, kann man dagegen auch nicht viel machen.
Bei TouchWiz sind viele Probleme im Vergleich mit anderen Android-Geräten aber hausgemacht.
Exynos, dann ist der Artikel aus EU Sicht ja völlig irrelevant.
Kann gut sein, dass die Exynos-Variante besser performt. Bisher waren alle Samsungs langsamer als vergleichbare Geräte der Konkurrenz, von daher wäre das schon eine kleine Überraschung.
Das neue S5 Neo meines Bruders wurde, nachdem er es für über 2 Monate nicht neu gestartet hatte, zäh wie Kaugummi. Ein Neustart half.
Das sind aber auch andere Probleme.
Rooter
2016-10-09, 19:45:37
Das sind aber auch andere Probleme.Ach so.
Und welche? :)
MfG
Rooter
Kann gut sein, dass die Exynos-Variante besser performt. Bisher waren alle Samsungs langsamer als vergleichbare Geräte der Konkurrenz, von daher wäre das schon eine kleine Überraschung.
.
D.h. 90 % aller Reviews und Magazine sind inkompetent wenn Sie jedes Jahr aufs neue den Samsungs die Android Performancekrone nachreden? ;D
PS: Ich kann Beileibe absolut keinen Unterschied zwischen den Samsung Androids und den Androids anderer Hersteller feststellen und hatte schon HTC, Motorola, Samsung und Xiaomi
Speziell mit TouchWiz habe ich auf meinem S6 Edge auch kein Probleme, manchmal drehen andere Apps durch. Zum Schluss lässt sich leider immer nur noch das google Zeug als Verursacher feststellen. Hätte gerne weniger Multitasking dafür mehr Akku
lumines
2016-10-09, 20:31:48
Ach so.
Und welche? :)
Hört sich eher nach einem Memory Leak an.
D.h. 90 % aller Reviews und Magazine sind inkompetent wenn Sie jedes Jahr aufs neue den Samsungs die Android Performancekrone nachreden? ;D
Leider ja. In den meisten Reviews fließt die Softwarequalität nicht in die Bewertung mit ein.
Das heißt, man kann den Lags so überhaupt gar nicht entkommen?
Wie ist ds bei anderen Phones, von denen Lags berichtet werden? Bei meiner Recherche zum S7 sind mir zufällig LG und Nexus 6P mit entsprechenden Berichten über den Weg gestolpert, aber andere betrifft das sicher auch...
Probier es mit einem anderen Launcher.
Nokia Z, Nova, Apex etc..
Das ist oft schon ausreichend.
Ansonsten Werksreset ausführen und anschließend nur die wichtigsten Apps installieren die man regelmäßig benutzt.
patrese993
2016-10-09, 22:14:51
....und anschließend nur die wichtigsten Apps installieren die man regelmäßig benutzt.
extrem wichtig ist auch, die Apps, die man nicht nutzt zu deinstallieren, wenn diese es zulassen, oder sie zumindest zu deaktivieren, aber das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Allein die Liste der deaktivierten Apps umfaßt bei mir 20 (!) Einträge...
Gaestle
2016-10-10, 08:42:47
Vielen Dank erstmal für die Antworten! Scheint ja dann doch ein lösbares Problem zu sein.
lumines
2016-10-10, 09:25:47
Vielen Dank erstmal für die Antworten! Scheint ja dann doch ein lösbares Problem zu sein.
Nein, ist es nicht. Du kannst die offensichtlichste Bloatware deaktivieren, aber du kannst nicht den Quellcode von TouchWiz ändern.
Oh, nebenbei: Antwortet TouchWiz noch immer nicht per IPv6 im Standby? Das macht Samsung-Geräte in modernen Netzwerken quasi unbenutzbar. Davon habe ich noch nie in einem Review gelesen, aber es ist ein uralter Bug, den Samsung einfach nicht fixen will. Das schmälert den Nutzen eines Smartphones schon ein bisschen.
Liest sich jetzt vielleicht wie ein Kreuzzug, aber gerade weil man von so etwas nie auch nur ein Wort liest, kann man das einfach nicht oft genug sagen. Samsungs Software hat so viele Fallstricke, dass man einige der größten Bugs schon sehr genau kennen sollte, bevor man sich so ein Gerät ins Haus holt.
Nein, ist es nicht. Du kannst die offensichtlichste Bloatware deaktivieren, aber du kannst nicht den Quellcode von TouchWiz ändern.
Oh, nebenbei: Antwortet TouchWiz noch immer nicht per IPv6 im Standby? Das macht Samsung-Geräte in modernen Netzwerken quasi unbenutzbar. Davon habe ich noch nie in einem Review gelesen, aber es ist ein uralter Bug, den Samsung einfach nicht fixen will. Das schmälert den Nutzen eines Smartphones schon ein bisschen.
Liest sich jetzt vielleicht wie ein Kreuzzug, aber gerade weil man von so etwas nie auch nur ein Wort liest, kann man das einfach nicht oft genug sagen. Samsungs Software hat so viele Fallstricke, dass man einige der größten Bugs schon sehr genau kennen sollte, bevor man sich so ein Gerät ins Haus holt.
Allein das IPV6 Beispiel zeigt mir, dass du Zielgruppe und Nutzen nicht verstehst.
99,999999 % der Samsung Nutzer interessiert es einen Scheiss ob TouchWiz bei Ipv6 im Standby nicht reagiert.
Und würde es mich interessieren, hol ich mir halt kein Samsung.
Thats it.
=Floi=
2016-10-10, 17:40:49
ipv6 hat nichts mit der zielgruppe zu tun. wenn die tk betreiber umstellen, dann geht das ja komplett am kunden vorbei.
lumines
2016-10-10, 17:41:18
Allein das IPV6 Beispiel zeigt mir, dass du Zielgruppe und Nutzen nicht verstehst.
99,999999 % der Samsung Nutzer interessiert es einen Scheiss ob TouchWiz bei Ipv6 im Standby nicht reagiert.
Die meisten Leute interessiert aber, ob sie im Standby noch Push-Nachrichten bekommen. Genau das funktioniert mit TouchWiz in Netzwerken mit IPv6 aber nicht zuverlässig.
Wenn du glaubst, dass die Zielgruppe von Samsung Leute sind, die gerne tief in die Eingeweide des Netzwerksstacks eintauchen, um wohlgemerkt absolute Basisfunktionen ans Laufen zu bekommen, dann hast wohl eher du etwas nicht verstanden.
Wahrscheinlich haben sich die Softwarenetwickler bei Samsung genau das Gleiche gedacht wie du gerade. Nur leider hat so etwas ganz praktische Konsequenzen.
Thunder99
2016-10-13, 20:00:51
Hey,
was ist nun gut oder schlecht an dem S7? Wie ist der Software Support?
Einhard
2016-10-14, 17:00:51
Gut /schlecht - nimm einfach ein paar Tests (http://geizhals.de/samsung-galaxy-s7-g930f-32gb-schwarz-a1397048.html) und lies.
Der Softwaresupport ist einer der besseren. Es gibt relativ schnell Sicherheitsupdates, aber Androidupdates brauchen ihre Zeit.
Einhard
Thunder99
2016-10-14, 17:16:13
Brauch keine Tests sondern User Rückmeldungen :) Daher auch die Frage. Danke schon mal für dein Feedback :up:
=Floi=
2016-10-14, 18:04:34
Gut /schlecht - nimm einfach ein paar Tests (http://geizhals.de/samsung-galaxy-s7-g930f-32gb-schwarz-a1397048.html) und lies.
Der Softwaresupport ist einer der besseren. Es gibt relativ schnell Sicherheitsupdates, aber Androidupdates brauchen ihre Zeit.
Einhard
der softwaresupport ist miserabel und die windows software für das connecten ist auch nur etwas auf zeit.
Ati75
2016-10-14, 18:21:16
Was ist am Software Support miserabel? Ich bekomme relativ regelmäßig Updates (öfter als es beim LG G4 der Fall war), und von was für einer Windows Software redest du? Ich hab noch bei keinem Smartphone jemals eine Software benötigt. Würde mich wirklich interessieren, vielleicht hab ich ja was verpasst?
Einhard
2016-10-14, 18:44:09
der softwaresupport ist miserabel und die windows software für das connecten ist auch nur etwas auf zeit.
Wie mein Vorredner schon sagt: Was empfindest du am Softwaresupport als miserabel?
Besser geht es immer, keine Frage. Aber Sicherheitspatches gab es dieses Jahr so gut wie jeden Monat. Mir ist kein anderer Androidhandyhersteller bekannt, der das geschafft hat.
Einhard
Thunder99
2016-10-14, 22:35:38
This. Und auf die grottige Samsung Software kann man getrost weg lassen (KIES) ^^
kunibätt
2016-10-15, 00:28:04
Finde den Support auch wirklich alles andere als miserabel- eher im Gegenteil. Trotzdem gefällt mir der aktuelle CM auf dem S5 immer noch ein ticken besser.
Hab das Teil seit Release:
Hardware 1A
Software in Ordnung, das AOD ist unbrauchbar und das "Stay alive" Feature mit Eye-Tracking funktioniert nur halbgar
Persönlich:
Gerät is mir schon zu groß, niewieder Glasrücken
Thunder99
2016-10-15, 10:50:03
Hab das Teil seit Release:
Hardware 1A
Software in Ordnung, das AOD ist unbrauchbar und das "Stay alive" Feature mit Eye-Tracking funktioniert nur halbgar
Persönlich:
Gerät is mir schon zu groß, niewieder Glasrücken
AOD "Always on Display"?
Größe finde ich grenzwertig aber kleinere Geräte mit der Hardware Ausstattung gibt es ja kaum (auch von den Gesamtabmessungen). Scheint wohl echt Richtung Eier legende Wollmilchsau gehen.
Hintergrund der Nachfragen ist, dass Google mit dem Pixel den Vogel abschießt. Never ever ist das Phone seinen Preis Wert. Da ist das S7 in allen Belangen besser finde ich :)
AOD "Always on Display"?
Größe finde ich grenzwertig aber kleinere Geräte mit der Hardware Ausstattung gibt es ja kaum (auch von den Gesamtabmessungen). Scheint wohl echt Richtung Eier legende Wollmilchsau gehen.
Hintergrund der Nachfragen ist, dass Google mit dem Pixel den Vogel abschießt. Never ever ist das Phone seinen Preis Wert. Da ist das S7 in allen Belangen besser finde ich :)
AOD ist Alway on Display, ja
Das Mi5S ist nichts für dich?
Ist aus meiner persönlichen Sicht in allen belangen das bessere Preis/Leistungs Pixel.
Stärker Akku, gleiche Kamera und SoC, Full Alu Body. Leider nur LCD Display.
Thunder99
2016-10-19, 14:45:29
AOD ist Alway on Display, ja
Das Mi5S ist nichts für dich?
Ist aus meiner persönlichen Sicht in allen belangen das bessere Preis/Leistungs Pixel.
Stärker Akku, gleiche Kamera und SoC, Full Alu Body. Leider nur LCD Display.
"145,6 x 70,3 x 8,3 mm" :( . Als Vergleich habe ich schon mal das Nexus 5X in der Hand gehabt. Das ist zu groß. Mein Nexus 5 ist mit 139mm grenzwertig. Das S7 könnte noch grenzwertiger sein da es 141mm hat.
Und ich habe es gerade gelesen, das Mi5S hat kein LTE Band 20, das ist ein NoGo.
Alter Sack
2016-10-29, 20:27:22
Gibt es irgend ne Möglichkeit diese "Bidlschirm teilen" (also wenn die App auf dem Bildschirm halbiert wird, damit man ne zweite App darunter öffnen kann) komplett abzuschalten?
Thunder99
2016-11-03, 10:44:05
@Alter Sack: Nichts in den Einstellungen gefunden? Leider keine Ahnung :)
Ich hab letztens ein S7 in der Hand gehabt. Geil aber die Software ist ein Schock :eek: Wenn man von Android Vanilla kommt ist das ja echt krass... . Wie erging es euch?
Ati75
2016-11-03, 11:50:05
Ich kann das "Software" Problem immer noch nicht nachvollziehen. Was gefällt dir nicht? Der Launcher? Nova Launcher installieren. Die Shortcuts? Sind meiner Meinung nach sehr handlich und geschickt gelöst. Ich hab hier auch ein S4 mit CM, also quasi Vanilla Android, und ich finde es auf meinem S7 Edge besser gelöst. Vielleicht ist es auch nur Gewöhnungssache. Ich war noch nie so zufrieden mit einem Smartphone, wie ich es mit meinem S7 Edge bin. Hatte auch Sorgen, dass ich mit Touchwiz nicht zurecht käme. War in meinem Fall jedoch komplett unbegründet.
Wie gesagt, ich installiere grundsätzlich als allererstes den Nova Launcher, auch auf meinem S4. Bei meinem LG G2 und G4 das selbe. Finde den Launcher einfacht perfekt. Aber vielleicht überseh ich ja etwas.
Advanced
2016-11-03, 11:59:44
Reine Gewöhnungssache, ich bin mit TouchWiz absolut glücklich. Ist eher noch so, dass mir das Vanilla Android nicht so zusagt.
MartinRiggs
2016-11-03, 12:12:34
Würde ich so unterschreiben.
Vanilla Android ist doch schrecklich spartanisch.
Ich finde Touchwiz wirkt halt wie für "doofe" ist aber übersichtlich, mittlerweile auch schnell und ohne großartige Bloatware.
Die Oberfläche von Huawei/Honor finde ich auch ganz cool gelöst, die gehen halt komplett ihren eigenen Weg.
Thunder99
2016-11-03, 12:18:59
Danke für eure Feedback :)
Geht mir vor allem um die Menüführung, wo was zu finden ist, wie übersichtlich alles ist, u.s.w. ^^
Noch geht ja mein Nexus 5, noch...
Klar wenn Du anderes gewohnt bist. Normal.
Hacki_P3D
2016-11-03, 13:13:47
Bin von einem Nexus 4 auf das S6 und jetzt auf das S7 umgestiegen und hatte keine Schmerzen diesbezüglich...klar, sieht anders aus etc, aber nach kurzer Zeit kennt man nur den aktuellen Ist-Zustand :)
patrese993
2016-11-03, 17:27:55
This. Und auf die grottige Samsung Software kann man getrost weg lassen (KIES) ^^
Gebe ich Dir Recht, ich nutze die auch lediglich, um mein wöchentliches Backup zu erstellen und am PC zu sichern.
Sonst kann Kies nicht viel, da war die Nokia Suite schon ein ganz anderes Kaliber (komplette Verwaltung der Nachrichten, App Installation, Maps usw. direkt vom Rechner aus, das war Klasse).
Gibt es irgend ne Möglichkeit diese "Bidlschirm teilen" (also wenn die App auf dem Bildschirm halbiert wird, damit man ne zweite App darunter öffnen kann) komplett abzuschalten?
wenn Du die Action Bar mit zwei Fingern runterziehst, sollte es da den Punkt MultiWindow geben. Das dann abschalten.
Aber ich würde Dir empfehlen, es mal ein wenig zu probieren, gerade Videos schauen und dabei Facebook/Twitter/Hangouts/imdb/Browser als zweites dazu laufen zu lassen, finde ich super, möchte die Funktion nicht mehr missen und empfinde das als kaufentscheidend.
Rooter
2016-11-04, 19:59:28
Reine Gewöhnungssache, ich bin mit TouchWiz absolut glücklich. Ist eher noch so, dass mir das Vanilla Android nicht so zusagt.Same here.
Vor ~2 Jahren habe ich auf meinem altem SGS2 mal Cyanogen ausprobiert und fand es auch... -- spartanisch. Konnte z.B. keine PDFs öffnen. :rolleyes:
Ich habe auf meinem aktuellen SGS4 auch das Stock-ROM - aber gerootet und mit "Imperium LL" Kernel - und kann mich nicht beklagen.
MfG
Rooter
Heelix01
2016-11-05, 08:12:09
Ich muss mal was fragen, kenne mich mit Androide ja echt wenig aus.
Situation: Verlobte S7 frei gekauft auf dem letzten Update stand was einem das System anbietet.
Seit einige Zeit ist der Akku zu schnell leer. Hauptverbraucher ist Androide System mit 35% ... ich kann mir nicht vorstellen das dieses normal ist ?
Thunder99
2016-11-05, 08:44:55
Ne ist nicht normal. Leere mal den Android Cache. Dies kannst du machen wenn du beim starten des Telefons eine Kombination drückst und in das Boot-Menü kommst (Power + Lautstärke nach unten oder oben)
Rooter
2016-11-05, 14:51:46
Ne ist nicht normal. Leere mal den Android Cache. Dies kannst du machen wenn du beim starten des Telefons eine Kombination drückst und in das Boot-Menü kommst (Power + Lautstärke nach unten oder oben)Nach oben. ;)
Nach unten ist der Download-Mode.
MfG
Rooter
Heelix01
2016-11-05, 15:36:17
Danke, werde das nachher gleich mal testen!
Also wenn ich das mache passiert nix er bootet normal....
Edit : Google hat geholfen, Home Button als dritte Taste hatte gefehlt.
Ja wipe wurde gemacht, ob es was gebracht hat sehen wir dann morgen.
patrese993
2016-11-06, 13:53:34
Danke, werde das nachher gleich mal testen!
Also wenn ich das mache passiert nix er bootet normal....
Edit : Google hat geholfen, Home Button als dritte Taste hatte gefehlt.
Ja wipe wurde gemacht, ob es was gebracht hat sehen wir dann morgen.
Hilft meiner Erfahrung nach meistens, wenn nicht, dann einen Reset durchführen. Ist nach Android Updates manchmal notwendig, ging mir beim Note3 von KitKat auf Lollipop so, danach war Akkuverbrauch wieder normal bzw. sogar besser als vorher.
Ri*g*g*er
2016-11-07, 12:54:03
Danke für den Tipp, mit dem Cache!
Hat bei mir geholfen, habe mich schon gewundert das der Akku so schnell leer war im Gegensatz zu vorher :biggrin:
Bin mit meinem S7 immer noch sehr zufrieden (Nexus 5 Umsteiger).
Lese sehr viel auf dem Phone und würde mir von Samsung ein Tablet in dieser Build Qualität wünschen mit dem gleichen Sock wie im Phone oder mit einem Snapdragon 821 das wäre es doch!
knallebumm
2016-11-24, 20:25:19
Das S7 gibts morgen für 399€ und das S7 edge für 499€ bei MM und Saturn.
http://www.areamobile.de/hersteller/samsung/media-markt-und-saturn-samsung-galaxy-s7-ab-399-euro
Im Samsung Shop könnte es laut Mydealz eine Aktion 2 zum Preis von einem geben. Ich sehe darauf noch keinen Hinweis.
https://www.mydealz.de/deals/zwei-galaxy-s7-oder-s7-edge-zum-preis-von-einem-am-cyber-monday-samsung-online-shop-881586
Ich bin mit meinem Note4 aber bis auf die Kamera noch zufrieden.
Advanced
2016-11-24, 20:27:45
Das ärgert mich jetzt schon ein bisschen, dass im August 499€ noch ein Schnapper war und in nur 3 Monaten nochmal ganze 100€ abgehen -.-
Nightspider
2016-11-24, 21:03:12
Ist doch nur lokal und einmalig (vorerst).
Zudem kommt in knapp 3 Monaten eh schon der Nachfolger.
Heimatsuchender
2016-11-24, 21:40:01
Das ärgert mich jetzt schon ein bisschen, dass im August 499€ noch ein Schnapper war und in nur 3 Monaten nochmal ganze 100€ abgehen -.-
So wie es aussieht, nur lokal in einigen Märkten. Und nur die weiße Variante.
Wenn es so läuft wie sonst, wird es auch kaum Geräte geben. Bei uns verschwinden die immer auf seltsame Art und Weise in den Läden, wenn es solche Aktionen gibt. Nach der Aktion sind die Geräte wieder in Mengen verfügbar.
Hier noch was zu Nougat:
Die Beta verringert die Auflösung:
http://www.connect.de/news/galaxy-s7-android-7-beta-default-aufloesung-1080p-3196548.html
Ich weiss noch nicht, was ich von sowas halten soll.
tobife
siegemaster
2016-11-24, 22:39:15
So wie es aussieht, nur lokal in einigen Märkten. Und nur die weiße Variante.
Wenn es so läuft wie sonst, wird es auch kaum Geräte geben. Bei uns verschwinden die immer auf seltsame Art und Weise in den Läden, wenn es solche Aktionen gibt. Nach der Aktion sind die Geräte wieder in Mengen verfügbar.
Hier noch was zu Nougat:
Die Beta verringert die Auflösung:
http://www.connect.de/news/galaxy-s7-android-7-beta-default-aufloesung-1080p-3196548.html
Ich weiss noch nicht, was ich von sowas halten soll.
tobife
Die Beta verringert nicht die Auflösung; Man kann die Auflösung selbst bestimmen, hat wohl aber bisher kaum Vorteile bei der Akkulaufzeit. Dieser "Standard"-Modus hat aber nichts mit der bisherigen "normalen" Einstellung zu tun, sondern ist eher als Modus anzusehen indem alle Funktionen vorhanden sind, aber die Auflösung und Prozessorleistung runtergeregelt werden um wie gesagt mehr Akkulaufzeit zu bekommen. Der alte normale Modus ist bei der Beta der Performance-Modus.
deLuxX`
2016-11-25, 07:03:36
Das ist doch normal. Wenn man sowas nicht erleben möchte, darf man sich kein Smartphone kaufen.
Alter Sack
2016-11-25, 08:43:55
http://www.areamobile.de/hersteller/samsung/media-markt-und-saturn-samsung-galaxy-s7-ab-399-euro
Im Samsung Shop könnte es laut Mydealz eine Aktion 2 zum Preis von einem geben. Ich sehe darauf noch keinen Hinweis.
https://www.mydealz.de/deals/zwei-galaxy-s7-oder-s7-edge-zum-preis-von-einem-am-cyber-monday-samsung-online-shop-881586
Da kann man mal sehen, wie dumm die im MM sind.
Als ich vor 5 Wochen 600€ im Laden zahlen wollte (weil es bei Amazon offiziell 600€ kostetete), wollten die 700€ und keinen Cent weniger... nun verramschen sie es sogar schon für 500€.
Andre
2016-11-25, 09:08:51
Der Samsung Store wird am Montag um Punkt 0:01 zusammenbrechen, weil die ganzen Mydealzer den Deal rushen werden. Und 2 Tage später sind die ganzen Phones auf der Bucht.
4Fighting
2016-11-25, 09:13:15
Der Samsung Store wird am Montag um Punkt 0:01 zusammenbrechen, weil die ganzen Mydealzer den Deal rushen werden. Und 2 Tage später sind die ganzen Phones auf der Bucht.
so wird es wohl sein. Würde ja auch 399 EUR heute zahlen, aber nicht in weiß:freak:
Heimatsuchender
2016-11-28, 00:17:39
Ich habe gerade mal versucht, auf die Seite zu kommen. Keine Chance. Da ich aber kein Interesse am S7/S7 Edge habe, ist es mir egal.
Was mich mehr wundert: Warum verramscht Samsung die Dinger so?
tobife
lumines
2016-11-28, 00:28:00
Eventuell läuft alles mit 7 im Namen bei Samsung nicht mehr so gut.
Mr.Freemind
2016-11-28, 00:38:04
Alles ausverkauft (MM & Saturn)
siegemaster
2016-11-28, 00:55:58
Ich habe gerade mal versucht, auf die Seite zu kommen. Keine Chance. Da ich aber kein Interesse am S7/S7 Edge habe, ist es mir egal.
tobife
War doch nur ne Marketingaktion. Seite geht wieder; sind längst alle Ausverkauft...
Darkman]I[
2016-11-28, 11:48:12
Alles ausverkauft (MM & Saturn)
Wieso verramscht? Das S7 kam vor 8 Monaten in den Handel. Das Samsung Smartphones nicht so preisstabil sind wie iPhones war schon immer so. Außerdem dauert es ja auch nicht mehr lange bis das S8 vorgestellt wird...
Thunder99
2016-11-28, 11:59:06
einzig Apple und Google in ihrem Store haben Mondpreise, welche zu jeder Zeit oben sind. Preisanpassungen sind da selten. Die Preise der Samsung Geräte sind daher im Handel realistischer zu deren echten Wert in Relation zur Konkurrenz, finde ich.
Mills
2016-12-03, 12:19:49
Da kann man mal sehen, wie dumm die im MM sind.
Als ich vor 5 Wochen 600€ im Laden zahlen wollte (weil es bei Amazon offiziell 600€ kostetete), wollten die 700€ und keinen Cent weniger... nun verramschen sie es sogar schon für 500€.Und mit dem Samsung Kopfhörer Bundle Trick im MM/Saturn vor kurzem sogar für 381€. Da musste sogar der Typ anner Kasse schmunzeln... :D
MamaRooster
2016-12-03, 20:24:53
Am letzten Montag sogar nur 350 fürs normale und 400 fürs Edge. :biggrin:
Mills
2016-12-04, 20:09:00
Ja, gute Preise, gutes Telefon. Samsungs 2 für 1 Aktion war allerdings schon down bevor sie up war... ;D
Ja, gute Preise, gutes Telefon. Samsungs 2 für 1 Aktion war allerdings schon down bevor sie up war... ;D
Man konnte etwa zwei Stunden nach Start der Aktion bestellen.
Quelle: halte ein 399€ Galaxy S7 edge in meiner rechten Hand.
Nightspider
2016-12-04, 21:34:08
Hatte auch 4 uhr zwei S7 in Gold im Warenkorb aber hab zu lange gezögert (wegen der Farbe) und dann wars schon alle weil im Warenkorb keine Reservierung war.
MartinRiggs
2016-12-05, 07:41:12
Ich hätte gerne ein Edge gehabt, bin aber ins Bett gegangen weil ich eh wusste das ich leer ausgehe, was ja auch sehr viele am Ende sind.
Was mich nur wundert, das Kontingent muss echt klein gewesen sein auf Ebay findet man jedenfalls keine Schwemme und der Preis geht auch nicht runter.
Kartenlehrling
2016-12-31, 09:51:58
Wer am Galaxy Beta Programm für das S7 oder S7 Edge teilgenommen hat, dürfte heute auch die Nachricht bekommen,
dass die Beta nun ausgelaufen ist. D.h. Fehler und Vorschläge die jetzt noch auflaufen werden von Samsung
nicht mehr für das offizielle Release von Android 7.1.1 beachtet.
Wer nicht teilgenommen hat, kann sich freuen sein Galaxy dann im Laufe des nächsten Monats auf das aktuelle Android Betriebssystem upzudaten.
Die Wortwahl die Samsung dafür benutzt ist zwar noch etwas schwammig
("Wir tun unser Bestes, um die offizielle Version im Januar so schnell wie möglich zu verteilen.")
aber klingt doch sicher genug, dass man sich darauf einstellen kann.
Das sieht doch gut aus ...
4Fighting
2016-12-31, 10:25:28
Das sieht doch gut aus ...
Da wäre Samsung sogar schneller als Google beim Nexus 6:freak:
siegemaster
2017-01-10, 14:11:58
Mist, ausgerechnet jetzt wo ich das Telefon einschicken muss. Ich hoffe es wird schnell repariert... :(
Kartenlehrling
2017-01-17, 21:26:03
Jetzt ist das Samsung Galaxy S7 (edge) Android 7.0 Nougat wirklich gestartet.
Den Anfang macht Großbritannien, das Update ist nun auch fette 1,3 GB groß.
versus01091976
2017-01-18, 05:46:17
Tschechien rollt auch aus laut sammobile.
Ist auch dort gelistet. Denke die Woche kann sich auch Deutschland freuen.
Tschechien rollt auch aus laut sammobile.
Ist auch dort gelistet. Denke die Woche kann sich auch Deutschland freuen.
In der Vergangenheit war UK im Schnitt etwa 1-2 Wochen vor DE bzgl. Rolloutstart.
Nightspider
2017-01-19, 17:12:01
Angeblich soll das Galaxy S8 ja so aussehen:
https://i2.wp.com/www.mobiflip.de/wp-content/uploads/2017/01/samsung-galaxy-s8-amoled-display-teaser.jpg?w=1085&ssl=1
Und jetzt sind auch Bilder aufgetaucht welche die Frontgläser zeigen sollen:
http://stadt-bremerhaven.de/wp-content/uploads/2017/01/samsung-galaxy-s8-600x397.jpg
http://stadt-bremerhaven.de/samsung-galaxy-s8-s8-plus-bilder-sollen-frontpanels-zeigen/
Ich finde es nur etwas Schade das der Homebutton wohl wegfallen wird.
Ich hätte ja zu gerne den Startknopf auf der Rückseite wie beim LG G2.
Darkman]I[
2017-01-19, 18:02:33
Wenn das Display/Body Ratio tatsächlich so kommt, gibt es endlich mal wieder einen Fortschritt bei den Smartphones. (y)
ChaosTM
2017-01-19, 18:31:42
Endlich. Am liebsten wäre mir total "Ohne" aber soweit sind wir noch nicht.
Bösewicht
2017-01-19, 19:25:53
wenn das echt so ausschaut Respekt an Samsung dafür das seid dem 6er die phones wirklich immer geiler werden.
Gibt von xiomi ja schon so eins aber mit denn ganzen 7er Funktionen könnte das der killer werden.
Daredevil
2017-01-19, 19:31:11
Da rudern se wohl wieder zurück, mh?
Das Note 7 hatte immerhin das "No Edge" Erlebnis an der Seite.
http://abload.de/img/unbenanntt9u0u.png
Darkman]I[
2017-01-19, 19:35:04
Naja hoffentlich halten beim S8 dann die Akkus. ;D
Blediator16
2017-01-19, 21:26:30
zum totlachen
Erste Nougat Eindrücke:
- endlich ein brauchbares Always On Display
- OS wirkt ein bisschen "snappier", liegt wahrscheinlich daran dass der Bildschirm jetzt default nur noch mit 1080p gerendet wird
- Benachrichtigungen haben schonwieder einen overhaul erhalten :rolleyes:
- endlich Multiwindow deaktivierbar
Daredevil
2017-01-20, 10:46:49
Ist das jetzt ein Feature, wenn man doofe Features deaktivieren kann und die Auflösung begrenzt wird? :D
Wieso denn nur noch 1080p? Ist das ein Standard Nougat Feature bei QHD Auflösungen? Ist doch quatsch.
Sven77
2017-01-20, 10:53:32
Wieso denn nur noch 1080p? Ist das ein Standard Nougat Feature bei QHD Auflösungen? Ist doch quatsch.
Tatsächlich macht es sogar Sinn.. die Subpixelauflösung ist dank Pentile sowieso ca. 1080p.. wahrscheinlich sieht man keinen Unterschied
Ist das jetzt ein Feature, wenn man doofe Features deaktivieren kann und die Auflösung begrenzt wird? :D
Kann man einstellen 2k HD, FullHD oder 720p als "Desktop" Auflösung.
Daredevil
2017-01-20, 12:05:35
Achso, ist also selbst skalierbar?
Ja dann machts ja doch schon Sinn.
Das iPhone SE fliegt dem iPhone6 ja performance mäßig ja auch weg.
Freut sich die Akkuleistung des S7Edge umso mehr. :D
4Fighting
2017-01-20, 12:06:35
Freut sich die Akkuleistung des S7Edge umso mehr. :D
Aber nur bei Spielen. Im normalen "UI-Betrieb" ist die Akkueinsparung vernachlässigbar
lumines
2017-01-20, 12:12:20
Aber nur bei Spielen. Im normalen "UI-Betrieb" ist die Akkueinsparung vernachlässigbar
Das stimmt nicht ganz. Bei niedrigeren Auflösungen werden auch andere, kleinere Assets geladen. Mindestens auf die I/O-Performance wird das daher Auswirkungen haben.
4Fighting
2017-01-20, 12:15:21
Das stimmt nicht ganz. Bei niedrigeren Auflösungen werden auch andere, kleinere Assets geladen. Mindestens auf die I/O-Performance wird das daher Auswirkungen haben.
Ich kenne nur den hinlänglich bekannten G3 Test, wo 8 Minuten mehr Akkulaufzeit (de facto nichts) rauskamen.
Es dürfte wie ich schrieb im vernachlässigbaren Rahmen bleiben.
Ati75
2017-01-20, 12:43:49
Schön, dass Nougat jetzt raus ist. Aber wenn man Wifi Call und VoLTE über T-Mobile nutzen möchte, muss man trotzdem warten bis T-Mobile Nougat rausrückt. Diese providerspezifische Softwareversionen versteh ich nicht. Warum kann man nicht eine FW veröffentlichen, in der alle Features enthalten sind?
Kartenlehrling
2017-01-21, 15:16:18
http://cdn.wccftech.com/wp-content/uploads/2017/01/galaxy-s7-screen-resolution-1140x855.jpg
Nightspider
2017-01-21, 16:08:12
zum totlachen
Ja die Leute werden auch noch in 2-3 Jahren denken das solche Sprüche lustig sind. Einfach ignorieren. ;)
Darkman]I[
2017-01-21, 16:43:00
Ihr müsst aber auch immer alles Bierernst nehmen... Ich wünsche Samsung das sich so ein Skandal nicht nochmal wiederholt. Das haben sie nämlich nicht verdient.
Daredevil
2017-01-21, 17:03:47
Gibts schon Vergleichswerte bezüglich Akkulaufzeit und Performance bei Nougat und den verschiedenen Auflösungen?
mboeller
2017-01-21, 21:38:43
I[;11269521']Wenn das Display/Body Ratio tatsächlich so kommt, gibt es endlich mal wieder einen Fortschritt bei den Smartphones. (y)
5,7" und dabei ein wenig kürzer als ein S7, dafür um 2-3 mm breiter.
http://www.gsmarena.com/exclusive_samsung_galaxy_s8_and_s8_plus_dimensions_show_compact_phones_with_huge _screens-news-22771.php
patrese993
2017-01-22, 12:35:42
Erste Nougat Eindrücke:
...
- endlich Multiwindow deaktivierbar
Warum sollte man das abschalten wollen?
Das ist eines DER Features, die mich an TochWiz binden...
AlfredENeumann
2017-01-22, 12:53:59
Ist Standard in Android 7
Ein für mich wertloses Feature. 50 % Screen ist für so ziemlich jede Anwendung unkomfortabel.
Alter Sack
2017-01-22, 14:01:40
Ein für mich wertloses Feature. 50 % Screen ist für so ziemlich jede Anwendung unkomfortabel.
Sehe ich auch so!
ChaosTM
2017-01-22, 14:11:17
5,7" und dabei ein wenig kürzer als ein S7, dafür um 2-3 mm breiter.
http://www.gsmarena.com/exclusive_samsung_galaxy_s8_and_s8_plus_dimensions_show_compact_phones_with_huge _screens-news-22771.php
Das Galaxy 8+ ist bei 6.3" genauso lang wie mein OnePlus3 @ 5.5".
Das nenne ich schon Fortschritt!
Allerdings wird es schon ziemlich breit. Das hat mich damals auch vom Mate 8 ferngehalten.
Das normale 8er mit lediglich 140mm Länge ist sehr, sehr interessant.
Dafür kann ich mich vielleicht auch wieder mit Touch Wiz anfreunden. :)
edit.: Die Doppelfenster Möglichkeit bei Nougat hab ich mittlerweile zu schätzen gelernt in bestimmten Situationen.
Alter Sack
2017-01-22, 14:33:56
Die Frage bei diesen fasst rahmenlosen Designs ist, ob es zu deutlich mehr Fehlbedienungen kommen wird.
ChaosTM
2017-01-22, 15:36:43
Das kann natürlich sein wenn die Software nicht erkennt, ob es sich um eine "echte" Eingabe handelt oder um ein versehentliches Berühren am Rand.
Die Frage bei diesen fasst rahmenlosen Designs ist, ob es zu deutlich mehr Fehlbedienungen kommen wird.
Das ist ja beim Edge auch nicht der Fall. Das S8 hat dann ja "nur" noch weniger Platz unten und oben. Hoffe die bringen wieder ein Edge in der Grösse vom S6 Edge raus. Das 7er war mir etwas zu gross.
ChaosTM
2017-01-22, 15:53:26
Auf den Skizzen auf Gsmarena schaut es so aus, als ob beide die selben abgerundeten Kanten hätten.
Deshalb auch 8+ und nicht Edge. Wir werden sehen.
IceKillFX57
2017-01-22, 18:29:34
ich bin irgendwie kein Freund von den ganzen Runden dingern, selbst beim normalen S7 dieses leicht abgerundete macht es kaum möglich Folien anzubringen oder Luft dazwischen.
Was die Akkulaufzeit von Nougat angeht, scheint diese ein wenig besser zu sein.
Ich habe das Update jetzt 4 Tage drauf und habe etwa am Abend 5 % mehr Ladung als bei 6.0. (~ 50 % statt 55 %)
Das kann natürlich aber auch wieder nur eine Akkuanzeigeabweichung sein, wäre nicht das erste mal.
RaumKraehe
2017-01-22, 18:52:23
ich bin irgendwie kein Freund von den ganzen Runden dingern, selbst beim normalen S7 dieses leicht abgerundete macht es kaum möglich Folien anzubringen oder Luft dazwischen.
Du meinst Displayschutz Folien? Die braucht man doch beim S7 eh nicht. Ich habe es trozt versuchen nicht geschafft dort ein Kratzer rein zu bekommen.
Du meinst Displayschutz Folien? Die braucht man doch beim S7 eh nicht. Ich habe es trozt versuchen nicht geschafft dort ein Kratzer rein zu bekommen.
Erst heute ist mein S7 wieder mit dem Display quer über meinen Fliesenboden gerutscht. Ohne Effekt.
IceKillFX57
2017-01-22, 19:28:42
Selbst keine minimalen feinen kratzer?
Nightspider
2017-01-22, 19:30:45
Mich stört eine Folie 10 mal mehr als die winzig feinen Mikrokratzer die man nur im richtigen Winkel gegen Licht sieht.
IceKillFX57
2017-01-22, 20:43:43
richtig gute Folie fällt niemals auf. und gutes Panzerglas erst recht nicht.
Bei meinem S4 ist diese nicht wahrzunehmen und Wertet sogar die Haptik auf und Säubern ist auch einfacher.
Das Panzerlgas kostete aber auch Stolze 20€.
Will das aber hier auch nicht verteidigen. Du hast scheinbar deine Langzeit Erfahrung ohne gesammelt und ich meine mit und habe dabei mehrere Folien und Gläser getestet.
Billige Folien gehören direkt in den Müll, die Premium Dinger halten so 2 Jahre und das Glas ist einfach Perfekt. Bei Geräten aber mit runten Kanten kann man die knicken.
Ich habe bei meinem HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Google Nexus 5 und Samsung Galaxy S7 Edge es nicht geschafft, da irgendwelche Kratzer reinzuhauen.
Ich habe noch nie Hüllen/Folien benutzt, geh mit den Dingern nicht übertrieben sorgfältig um und hab es unterwegs in der Hosentasche. Keine Ahnung, was einige mit ihren Geräten machen.
Daredevil
2017-01-22, 23:47:25
Richtig tiefe Kratzer in heutige Gorilla Gläser rein zubekommen ist aber auch extrem schwer.
Da muss schon ziemlich viel Kraft hinterstecken, oder das Handy muss irgendwo drauf fallen.
Nur brechen Displays dadurch auch halt etwas schneller, je härter das Material, desto schneller knackst es durch.
Rooter
2017-01-22, 23:58:44
nOz4Kf5AL7Q
MfG
Rooter
Alter Sack
2017-01-23, 09:18:35
Das mit den Edge Kanten brauche ich auch nicht zwingend (zumal man schon etwas mehr aufpassen muss, wie man das Gerät hält, um Fehlbedienungen zu vermeiden).
Den Edge-Trend finde ich daher nicht unbedingt gut, wobei das Edge-S7 trotzdem das aktuell schönste Smartphone für mich ist und es Spass macht, es anzufassen, oder es auf dem Tisch liegen zu sehen.
Ich denke über kurz oder lang werden die meisten Smartphones dies Edge-Displays haben und eigentlich müsste es nur die Möglichkeit geben, die touch-Bedienung am äußeren Rand zu deaktivieren und alles wäre gut.
Meine früheren iPhones habe ich in einer Tasche transportiert, aber ohne Bumper betrieben (keine Kratzer).
Beim iPhone 6+ musste jedoch ein Bumper drum, da dass Gerät so sperrig/groß war, dass es mit dem Alu-Body viel zu schnell aus der Hand fällt.
Das Problem habe ich beim Edge-S7 trotz gleicher Bildhschirmdiagonale nicht... ich gönne meinem Edge-S7 zwar auch eine Transporttasche, aber keinen Bumper.
Da das Edge-S7 "nur" 600€ kostete (ein vergleichbares iPhone 7+ 128GB liegt bei 1009€), wären mir kleinere Kratzer egal... ein Spmartphone ist ein Verbrauchsgegenstand und nach 2-3 Jahren wertlos.
Daredevil
2017-01-23, 14:49:06
Das Note7 war aber auch schon deutlich fortschrittlicher in Sachen Handballen Erkennung als das Edge. Anscheinend ging das nicht per Software Update zu realisieren. ( Oder ihnen wars egal, das Edge Nutzer da am rumkotzen waren :D )
Ri*g*g*er
2017-01-23, 15:34:19
Habt ihr alle schon das Nougat Update erhalten?
Ich nutze ein Carrier freies normales S7 und bis dato noch kein Update eingetrudelt.
Checke das schon täglich manuell durch. Im Netz gibt es auch widersprüchliche Aussagen, das es
ggfs. doch wieder zurückgezogen worden sei ...
Ich bin von der Kamera nach wie vor geflasht und nutze diese bei diversen Urlauben und Wanderungen sehr gerne. Ich habe so gut wie keine Spiele installiert und auch eine 128 Gb Micro-SD Karte für die Fotos trotzdem ist der 32 GB Speicher fast zum bersten voll. Da sollte das S8 mindestens 64 GB haben um nicht immer auf die Speicheranzeige schielen zu müssen.
Außerdem wünsche ich mir noch weniger Bloatware von Samsung auf dem Phone oder es sollte komplett zu deinstallieren sein.
MamaRooster
2017-01-23, 15:38:48
Hab das Update ebenfalls noch nicht.
Freies Gerät direkt von Samsung.
Selbst keine minimalen feinen kratzer?
Ich schau mein Handy nicht mit der Lupe an, so i don't care. ¯\_(ツ)_/¯
Ich nutze ein Carrier freies normales S7 und bis dato noch kein Update eingetrudelt.
Checke das schon täglich manuell durch. Im Netz gibt es auch widersprüchliche Aussagen, das es
Hab das Update ebenfalls noch nicht.
Freies Gerät direkt von Samsung.
Das Update wurde nicht zurückgezogen. Es ist bisher auf freien Geräten in Südkorea, Großbritannien, Tschechien und Vereinigte Arabische Emirate verfügbar. Weitere Länder sollten diese und nächste Woche folgen.
mboeller
2017-01-27, 09:46:26
S8: 5.8" mit einem seltsamen 18,5:9 Display.
http://www.gsmarena.com/galaxy_s8_live_images_leak_alongside_full_spec_details_and_launch_date-news-23006.php
edit:
a chipset built on a 10nm process - be that Qualcomm's Snapdragon 835 or Samsung's next Exynos. Both phones should come with an 11% increase in performance compared to the S7, 23% faster graphics, but at the same time 20% more energy efficiency.
IMHO nicht wirklich impressive... das G6 liegt mit dem S821 bei der Leistung nur geringfügig zurück und wenn der Akku des S8 wirklich nur 3000mAh hat dann dürfte die Laufzeit trotz 10nm SoC auch nicht so toll werden.
S8: 5.8" mit einem seltsamen 18,5:9 Display.
Liegt wohl an den nicht mehr vorhanden Buttons unter dem Display, die sind dann auf dem etwas längeren Display. Hat den Vorteil, dass immer noch 16:9 übrig bleibt. Hoffe der Fingersensor kommt tatsächlich auf dem Bildschirm und nicht hinten. Ich mag das nicht so von hinten ;D
BTW könnte die letzten Beiträge mal in ein Galaxy S8 Thread ausgelagert werden.
Marcel
2017-01-27, 21:43:52
Ich bin von der Kamera nach wie vor geflasht und nutze diese bei diversen Urlauben und Wanderungen sehr gerne. Ich habe so gut wie keine Spiele installiert und auch eine 128 Gb Micro-SD Karte für die Fotos trotzdem ist der 32 GB Speicher fast zum bersten voll. Da sollte das S8 mindestens 64 GB haben um nicht immer auf die Speicheranzeige schielen zu müssen.
Außerdem wünsche ich mir noch weniger Bloatware von Samsung auf dem Phone oder es sollte komplett zu deinstallieren sein.
S7 vom Saturn, ohne Vertrag, auch noch kein Update.
An der Kamera mag ich die Geschwindigkeit und die Zeitlupenfähigkeit. Ansonsten ein Rückschritt im Vergleich zu meinem Nokia 1020 - vor allem wenn man beim Fotografieren mal etwas reinzoomt. Hätte nicht gedacht, dass da so ein Unterschied ist. Und LED vs. Xenon...
Wenn die Fotos auf der Karte sind, wie kriegst Du den internen Speicher so voll? Alles von freizeitkarte-osm.de drauf? :wink:
siegemaster
2017-02-23, 17:19:59
Langsam wird es lächerlich... Immer noch kein Nougat und seit 2 Monaten nicht mal mehr ein Sicherheitsupdate... und in 6 Wochen gibt's wahrscheinlich schon das S8.
RaumKraehe
2017-02-23, 17:39:19
S7, Provider ist Vodafone.
Habe nun schon seit ca. nem Monat Nougat drauf.
Kartenlehrling
2017-02-23, 17:40:22
Ich habe mit meinem S6edge (telekom) auch seit Dezember kein update mehr bekommen, ich hoffe die geleakte türkische Roadmap stimmt und ab 27.02 gibts Android 7.0.
siegemaster
2017-02-23, 17:43:32
S7, Provider ist Vodafone.
Habe nun schon seit ca. nem Monat Nougat drauf.
Das gibt's doch gar nicht ich habe ein freies S7 und Brandinggeräte haben schon ein Update! :mad::mad::mad:
Alter Sack
2017-02-24, 08:17:17
Bei mir ebenfalls kein Update mehr seit 2 Monaten und kein Nougat.
Gerät hatte ich für 600€ cash im Laden gekauft.
Heimatsuchender
2017-02-25, 23:59:15
Das gibt's doch gar nicht ich habe ein freies S7 und Brandinggeräte haben schon ein Update! :mad::mad::mad:
Hier mal eine kleine Übersicht. Einige Provider trödeln noch.
https://www.androidpit.de/samsung-galaxy-s7-android-update
Was die freien Geräte angeht: Angeblich ist das Update verfügbar. Aber: Man sollte es nicht unbedingt glauben, weil:http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/5180-samsung-galaxy-s7-dbt-variante-mit-schnelleren-android-updates
tobife
Alter Sack
2017-02-26, 11:16:16
Wie beziehe ich eigentlich das Update?
Ich gehe immer auf Einstellungen --> Geräteinformationen --> Updates manuell herunterladen
Oder muss man es für Nougat anders machen?
Vielen Dank!
Wie beziehe ich eigentlich das Update?
Ich gehe immer auf Einstellungen --> Geräteinformationen --> Updates manuell herunterladen
Oder muss man es für Nougat anders machen?
Vielen Dank!
Ja ist richtig soweit.
Ich persönlich habe mir einfach die UK Nougat Version geladen und per Hand geflasht.
Knox ist mir eh völlig egal.
4Fighting
2017-02-26, 15:05:03
Knox ist mir eh völlig egal.
Wenn man per ODIN flasht, dürfte auch Knox nicht getriggert werden (sof. man halt eine Firmware für sein Gerät nimmt)
Fairy
2017-02-26, 15:23:18
Ich möchte, dass man bei gesperrtem Gerät (Marshmallow) nicht den Flugmodus und die anderen Shortcuts, die man von oben runterzieht, (de)aktivieren kann. Gibt es die Einstellung irgendwo? Suche mich schon doof und dämlich.
Mills
2017-02-26, 16:57:16
Warum sind eigentlich alle so fürchterlich rollig auf Nougat? Tägliches Checken auf Updates, ähm???
Das derzeitige Android läuft tadellos, und zumindest mir ist intensives Beta Testing ehrlich gesagt lieber als irgendwelche Flickschusterei, Bugs und unvollständige Features - insofern kann ich ganz entspannt auf Nougat warten.
siegemaster
2017-02-27, 15:14:19
Warum sind eigentlich alle so fürchterlich rollig auf Nougat? Tägliches Checken auf Updates, ähm???
Das derzeitige Android läuft tadellos, und zumindest mir ist intensives Beta Testing ehrlich gesagt lieber als irgendwelche Flickschusterei, Bugs und unvollständige Features - insofern kann ich ganz entspannt auf Nougat warten.
Weil schon lange kein Beta-Testing mehr gemacht wird. Das OS ist seit Wochen fertig und wird für manche Geräte einfach nicht ausgerollt.
Kartenlehrling
2017-02-27, 15:24:49
Ich habe mich wie ein kleinens Kind gefreund als ich die Meldung heute bekommen habe das ein Update bereit ist,
leider war es für mein S6edge nur ein 24mb Sicherheits update vom 01.januar ... und dabei hat die türkische Roadmap von 7.0 für heute angekündigt.
Was bringt das überhaupt für einen Mehrwert auf z.B. dem S6 Edge? Denke zum Schluss ist alles wie vorher.
[dzp]Viper
2017-02-27, 15:32:22
Ich habe mich wie ein kleinens Kind gefreund als ich die Meldung heute bekommen habe das ein Update bereit ist,
leider war es für mein S6edge nur ein 24mb Sicherheits update vom 01.januar ... und dabei hat die türkische Roadmap von 7.0 für heute angekündigt.
Samsung rollte die großen Updates in Wellen aus. Das heißt, dass immer nur ein gewisser Teil der Smartphones die Updates an Tag X bekommt. Die nächste Welle kommt dann am nächsten oder übernächsten Tag.
Somit kann es auch mal 1-2 Wochen dauern bis man das Update bekommt.. obwohl es schon verteilt wird.
siegemaster
2017-02-27, 15:48:41
Was bringt das überhaupt für einen Mehrwert auf z.B. dem S6 Edge? Denke zum Schluss ist alles wie vorher.
Das S6 Edge bekommt wohl auch Grace UX. Ist imho schon ein Mehrwert gegenüber Touchwiz...
Das S6 Edge bekommt wohl auch Grace UX. Ist imho schon ein Mehrwert gegenüber Touchwiz...
Ich hatte letztens erst ein S4 von einem bekannten in der Hand.
Ich muss schon sagen das Interface hat sich wirklich massiv gebessert im S7.
Das S4 Touchwiz ist grausam und ich verstehe wieso Samsung seinen miesen Touchwizruf damals erhielt.
Update jetzt da?
http://stadt-bremerhaven.de/samsung-galaxy-s7-und-s7-edge-android-7-0-nougat-update/
MamaRooster
2017-03-01, 10:00:13
Hab es dank dir eben noch mal überprüft - Update wird runtergeladen! :up:
Fairy
2017-03-01, 10:41:14
Update ist da, ich warte aber lieber noch etwas. Ihr könnt ja mal mitteilen, wie sich die Akkulaufzeit verhält ;)
Bei mir (edge) ist es jetzt auch da, lade aber erst heute Abend.
Alter Sack
2017-03-01, 12:38:29
wird gerade geladen :) .
Ri*g*g*er
2017-03-02, 11:20:39
Hallo zusammen,
mein Update auf Nougat ist auch installiert (Samsung S7) hab den ganzen Abend das Telefon angepasst, damit man keinen Augenkrebs bekommt. Was mir aber überhaupt nicht gefällt, ist die neue Benachrichtigungsfunktion. Die Schriftgröße ist so winzig, da kann man es auch glatt sein lassen, kann man das noch irgendwie anpassen?
Grüße,
Ri*g*g*er
Mills
2017-03-08, 07:49:49
Hallo zusammen,
mein Update auf Nougat ist auch installiert (Samsung S7) hab den ganzen Abend das Telefon angepasst, damit man keinen Augenkrebs bekommt. Was mir aber überhaupt nicht gefällt, ist die neue Benachrichtigungsfunktion. Die Schriftgröße ist so winzig, da kann man es auch glatt sein lassen, kann man das noch irgendwie anpassen?
Grüße,
Ri*g*g*erDito, fand das bisherige Benachrichtigungssystem ebenfalls besser. Unter Anzeige Schriftgröße kann man es wenigstens etwas lesbarer gestalten.
Generell ist es mir nun aber zu blass und Kontrastarm, genau wie das quick Menü. Auto-Rotation reagiert nun leicht verzögert und Auto-Helligkeits-Umschaltung ist umständlicher erreichbar. Irgendwie nur Rückschritte bisher. :-(
Was bei mir auch nicht mehr geht ist der direkte Zugriff über das gedrückt halten des Fingerabdruck-Scanners. Lande immer in einem weiteren Slide to unlock Screen.
mojojojo
2017-03-08, 10:39:59
Ich glaube hier besteht Bedarf nach aktuellen Augmentierungen für eine latente Weitsichtigkeit.
*SCNR* Kann das Problem nicht wirklich nachvollziehen. Die Schrift ist klein, ja. Aber weit weg von nicht mehr lesbar.
Das mit dem Kontrast stimmt. Das hätte man besser machen können, Samsung folgt hier aber wohl einem aktuellen sinnlosen Trend. Über die Themes müsste man hier doch aber Abhilfe schaffen können.
Ati75
2017-03-08, 10:47:42
Also das mit dem direkten Zugriff über den Fingerabdruck-Sensor klappt bei mir. Genau wie es bei MM der Fall war. Ich bin zufrieden mit dem Nougat Update, wobei es auf den ersten Blick nur optische Änderungen gab. So kommt es mir zumindest vor. Blaufilter ist super. Den gibts aber auch auf dem Galaxy A5 2017 mit MM, also kein Nougat only Feature.
Ich kann jetzt aber endlich auch mit der DBT (freie Version) Wifi-Call und VoLTE nutzen (T-Mobile). Aber auch das hat eigentlich nichts mit Nougat zu tun, nur klappt das jetzt mit der neuesten FW.
RaumKraehe
2017-03-08, 17:43:18
Ich habe jetzt sogar schon einen Patch für Nougat verteilt bekommen.
S7 Vodafone.
Ri*g*g*er
2017-03-13, 10:49:24
Hallo zusammen,
nach einem intensiven Wochenende mit Handy (Mobilephotography und viel Social Media) bin ich nach wie vor nicht begeistert, da doch viele Fehler im Update sind. Was mich am meisten nervt, das die Gmail App nicht mehr richtig funktioniert. Es werden keine Email Benachrichtigungen angezeigt und nur wenn ich Gmail öffne und für 4 hinterlegte Emailadressen die manuelle Abfrage starte, erhalte ich auch meine Emails. Das ist sehr hinderlich wenn man auf eine wichtige Email wartet. Bisher konnte ich im Netz keine Möglichkeit finden das wieder gerade zu biegen, leider.
Was für einen Patch von Vodafone hast Du für Nougat bekommen?
Wie groß an MB und wann genau? Changelog
Grüße
Ri*g*g*er
@Ri*g*g*er
Es kann gut sein dass das erweiterte Doze in Nougat die Push-Benachrichtigungen von GMail nicht als wichtig einstuft.
Unter Marshmallow greift Doze nur nach einigen Minuten wenn das Gerät stationär ruht, seit Nougat nun auch "in Bewegung".
Stelle mal testweise GMail unter Akku-Leistungsoptimierung auf "Nicht optimieren".
Ich kann dir nicht sagen wo du diese Einstellung auf deinem Samsung findest, jedoch sollte sie über die Suche direkt angezeigt werden.
Ob es aber tatsächlich daran liegt kannst du auch testen indem du dir eine Mail sendest während das Gerät entsperrt und aktiv ist.
Da sollte dann eigentlich eine Benachrichtigung ohne dein Zutun ankommen.
Turrican-2
2017-03-13, 13:06:18
Hat wer das Update noch nicht erhalten?
Bei mir weiterhin nicht verfügbar.
Model: SM-G935F (kein Branding)
Anbieter: Congstar (Prepaid)
UPDATE: Heute habe ich Android 7.0.1 endlich erhalten.
@Rigger: hast du Regeln erstellt, die die Mails bei Eingang in bestimmte Ordner verschieben? Da hab ich mit meinem exchange Account unter Gmail so meine Probleme mit Benachrichtigungen. Unverschobene Mails zeigt er dagegen direkt an.
Mills
2017-04-18, 12:59:16
Hilfe! Meine S7 Benachrichtigungs-LED ist verschwunden. Bei allen Apps und auch als Batterie/Ladeindikator. Telefon zurücksetzen, oder eher technischer Defekt? Wie läuft das mit Backup/Wiederherstellen? Playstore ist meines Wissens an den Account gebunden, müsste also wiederherzustellen gehen. Und der Rest?
Und der Rest?
Falls gerootet: Titanium Backup für die App-Einstellungen, wenn nicht gerootet: Helium Backup. Kann aber nicht alles sichern. WhatsApp legt eigene Backups an, kann auch auf einen Google-Account gesichert werden. Fotos / Videos / Dokumente per Cloud oder lokak per USB auf den PC sichern.
Kartenlehrling
2017-07-04, 19:25:00
Wie jetzt die Jungs von SamMobile berichten, wird ab sofort in den USA für das Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 edge das Google-Sicherheitsupdate für Juni ausgerollt.
Der Sicherheits-Patch für den Monat Juni bringt Fixes für 96 Common Vulnerabilities und Exposures (CVE) in Android sowie Updates für 23 Schwachstellen, die Samsung in seiner eigenen Software entdeckt hat.
Das offizielle Changelog erwähnt auch, dass dieses Firmware-Update für das Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 edge verschiedene Systemverbesserungen beinhaltet.
Wollen wir hoffen, dass die von T-Mobile gebrandeten Modelle des Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 edge das Firmware-Update G930TUVS4BQE1 bzw. G935TUVU4BQF6 auch bald in Deutschland erhalten.
http://www.androidicecreamsandwich.de/samsung-galaxy-s7-und-galaxy-s7-edge-t-mobile-modelle-bekommen-juni-sicherheitsupdate-905750/
Schon jemand Oreo? Soll wohl auf der Startbahn sein.
EDIT
UK Phone ROMs
https://updato.com/firmware-archive-select-model?q=s7+edge&rpp=15&order=date&dir=desc&exact=1
Kann man die eigentlich auch auf einem deutschen S7 installieren?
Ati75
2018-05-09, 14:21:32
Mit Odin theoretisch schon. Hat aber eine andere csc. Providerspezifische Sachen (VoLTE, WLAN-Call) werden unter Umständen nicht funktionieren. Gerootet ist dein S7 nicht? Ansonsten würd ich warten bis es ne deutsche Version passend zu deinem Provider(DTM (T-Mobile) VIA (O2) VD2 (Vodafone)) bzw. die freie deutsche Version gibt (DBT).
Ne hab ich gelassen, meist sind die Original Roms doch am stabilsten. Müsste ja die Tage kommen.
beats
2018-05-09, 16:13:50
Wie Oreo? P ist doch raus!?
Hacki_P3D
2018-06-01, 14:52:22
Das Oreo Update für die DBT Geräte ist jetzt verfügbar!
Hab es laufen. Bisher unauffällig
Gestern abends kam der Download. 1,2 GB groß. Heute früh installiert, was etwa 35 Minuten dauerte.
Heute abends schau ich mal, was alles neu oder anders ist.
Bis jetzt ist das S7 Edge jedenfalls nicht explodiert, also alles gut. :)
Advanced
2018-06-05, 08:21:20
Bei mir ist auf dem Homescreen die Statusleiste blasser und schlechter ablesbar.
Außerdem hatte ich immer eingestellt, dass das WLAN im Standby aus- und erst bei eingeschaltetem Display wieder angeht.
Das funktioniert nun nach längeren Standby-Phasen nicht mehr :(
Mills
2018-06-06, 11:01:24
Bei mir ist auf dem Homescreen die Statusleiste blasser und schlechter ablesbar.
Außerdem hatte ich immer eingestellt, dass das WLAN im Standby aus- und erst bei eingeschaltetem Display wieder angeht.
Das funktioniert nun nach längeren Standby-Phasen nicht mehr :( Die nun etwas blassere Statusleiste kann ich bestätigen.
Bisher läuft alles unauffällig. Viel Feinschliff, zb ist die Erstellung von GIFs aus Serienbildern umfangreicher einstellbar u die Ergebnisse qualitativ besser.
Rooter
2019-04-25, 19:31:25
Ich habe mit der Samsung Kalender App immer mal wieder das Problem, dass Alarme einfach ausgelassen werden. Vorhin wieder, ein täglich wiederholter Alarm steht auf 19:20. Handy liegt in der drahtlosen Ladeschale und zur eingestellten Uhrzeit passiert... nichts. :motz: Mit der Ladeschale hat es aber nichts zu tun, es werden auch Alarme verpennt, wenn es z.B. neben mir auf der Couch liegt.
Ist da etwas bekannt? :confused:
MfG
Rooter
Advanced
2019-04-25, 19:42:37
Habe ein ähnliches Verhalten. Manchmal klingelt der Alarm für nur wenige Sekunden und wird anschließend einfach stumm. Das Display zeigt den Alarm aber noch an.
Habe bisher keine Lösung dafür gefunden.
Rooter
2019-04-25, 21:04:50
Nee, das habe ich so nicht. Bei mir kommt gar nix, so als wäre er gar nicht da. Ist er aber.
MfG
Rooter
Die gelbe Eule
2019-04-25, 21:19:43
Da wird sich was überlagern. Einfach die Google Kalender App nutzen, da hat man solche Probleme nicht und ist auch auf mehreren Geräte syncron ohne Software. Hört sich banal an, aber mein Phonedoc und ich raten den Nutzern im Laden seit Jahren davon Abstand zu nehmen. Man muss ständig umdenken, da Samsung eine eigene Menüführung hat und auch mal gerne darin was verändert. Man sucht sich tot...
Rooter
2019-04-25, 21:50:30
Da wird sich was überlagern.Was meinst du damit?
MfG
Rooter
Die gelbe Eule
2019-04-25, 23:19:32
Einstellungen für den Kalender mit Alarmen sind irgendwo anders auch belegt. Hebt sich dann zum Teil auf. Habe ich selbst auf Samsung gehabt und es aufgegeben, die Lösung dafür zu finden.
Es gibt halt nichts besseres auf Android als den Google Kalender, der funktioniert so wie man es möchte.
Mills
2019-04-27, 10:59:34
Einstellungen für den Kalender mit Alarmen sind irgendwo anders auch belegt. Hebt sich dann zum Teil auf. Habe ich selbst auf Samsung gehabt und es aufgegeben, die Lösung dafür zu finden.
Es gibt halt nichts besseres auf Android als den Google Kalender, der funktioniert so wie man es möchte.Wenn der Google Kalender doch nur intuitiver und übersichtlicher wäre...
Die gelbe Eule
2019-04-27, 14:51:41
Wie würdest ihn denn nutzen oder besser gesagt was würde Dir fehlen? Als Widget kann man ihn anpassen.
Mills
2019-04-28, 11:24:55
Wie würdest ihn denn nutzen oder besser gesagt was würde Dir fehlen? Als Widget kann man ihn anpassen.
Muss das Widget wohl Mal ausprobieren.
Advanced
2020-04-01, 11:15:58
Ich muss wirklich sagen, dass ich mit dem Kauf des S7 bis heute äußerst zufrieden bin!
- Die Geschwindigkeit reicht mir noch, sowohl allgemeine Bedienung als auch den meisten Games
- Der Akku hat Federn gelassen (2500 statt 3000 mAh) aber ich komme auch damit idR noch über 2 Tage Laufzeit
- Bekommt nach über 4 Jahren immer noch Sicherheitsupdates
Rooter
2020-04-01, 13:21:24
Genau. Ich werde irgendwann zu einem (zurzeit) 10e wechseln aber da steht noch kein Termin. Diese Jahr nicht mehr.
MfG
Rooter
Komme vom S7 Edge und habe aktuell das S10 (direkt beim Start gekauft) bis auf das andere Display nicht viel anders. Hat sich kaum gelohnt.
Darkman]I[
2020-04-01, 16:51:41
Schön am S7 (hatte ich nur kurz damals) und am S6 war, dass sie noch so schön handlich waren. Und keine störende Kamera-Beule.
Mein S8 habe ich auch geliebt. (y) Super Bildqualität der Fotos.
Rooter
2020-04-01, 17:42:15
I[;12266785']Schön am S7 (hatte ich nur kurz damals) und am S6 war, dass sie noch so schön handlich waren. Und keine störende Kamera-Beule.Das S10e hat aber fast auf dem mm dieselben Abmessungen wie das S7. Aber eine kleine Kamerabeule hat das S7 ja auch.
MfG
Rooter
Darkman]I[
2020-04-01, 18:50:56
Ich hatte das S10e kurz zum Test hier. War nicht so überzeugt davon. Mein Exemplar hatte dann noch ein sehr gelbstichiges Display, deshalb musste es wieder gehen. Und ich bin überhaupt kein Fan von der Punch-Hole im Display.
Die Akkulaufzeit war auch irgendwie nicht so der burner.
Rooter
2020-04-01, 19:58:14
I[;12266873']Ich hatte das S10e kurz zum Test hier. War nicht so überzeugt davon. Mein Exemplar hatte dann noch ein sehr gelbstichiges Display, deshalb musste es wieder gehen. Und ich bin überhaupt kein Fan von der Punch-Hole im Display.
Die Akkulaufzeit war auch irgendwie nicht so der burner.Warum sonst noch nicht? Zu viele Fehlbedienungen wegen des fehlenden Rahmens?
MfG
Rooter
Darkman]I[
2020-04-01, 20:55:27
Ich kam vom S8 und muss sagen es hat sich kein Wow Effekt eingestellt. Ich hatte es kurz nach Release gekauft (vielleicht 100 € unter UVP und war halt etwas enttäuscht. Akku war irgendwie (gefühlt) schlechter als beim S8 und dann noch die Problematik mit dem Display.
Nicht falsch verstehen, das S10e ist ein tolles Handy. Was mir bei Samsung sehr gut gefällt ist mittlerweile die Software. One UI (Einbandbedienung) und zum Beispiel die Kalender App habe ich sehr gerne benutzt.
Früher oder später lande ich bestimmt wieder bei Samsung. Seit einem guten halben Jahr habe ich nun ein Huawei Mate 20 Pro (gab's mit Vertrag 3 GB 50 Mbit/s auf 24 Monate gerechnet für 403 €). Das Teil ist richtig gut. Aber halt auch riesig.
Edit: ich hatte noch nie Probleme mit Fehlbedienungen der gebogenen Displays. Das Mate 20 Pro hat es ja auch. Kein Problem.
Gaestle
2020-04-02, 10:26:41
Ich muss wirklich sagen, dass ich mit dem Kauf des S7 bis heute äußerst zufrieden bin!
- Die Geschwindigkeit reicht mir noch, sowohl allgemeine Bedienung als auch den meisten Games
- Der Akku hat Federn gelassen (2500 statt 3000 mAh) aber ich komme auch damit idR noch über 2 Tage Laufzeit
- Bekommt nach über 4 Jahren immer noch Sicherheitsupdates
Sehe ich auch so und danke für den Hinweis auf das Update. Hatte ich gar nicht mehr damit gerechnet. Release war ja vor 4 Jahren.
Mills
2020-04-03, 09:26:49
Genial fand ich von Anfang an bis heute das hervorragende Display und den Kameraschnellstart mit doppelt physisch Home. Auch das Kameratempo ist bis heute einwandfrei, selbst wenn die Bild-Qualität inzwischen überholt ist und abseits des kleinen OLED und bei lowlight nicht mehr rockt. Alles in allem war es ein tolles ausgewogenes Smartphone. Mein Akku war dann leider leider irgendwann platt, bin zum LG V30 gewechselt, bzw. für Fotos hab ich noch ein P20.
Rooter
2020-04-03, 19:12:20
Kameraschnellstart mit doppelt physisch Home:confused: Tut meins nicht.
MfG
Rooter
Darkman]I[
2020-04-03, 21:17:06
Das musste man doch separat einstellen, oder?
Gaestle
2020-04-03, 23:43:13
I[;12268820']Das musste man doch separat einstellen, oder?
Ist in den Kameraeinstellungen standardmäßig an. Man muss es abschalten, damit es nicht funzt. Zumindest beim Original-OS.
Advanced
2020-11-05, 19:42:48
Für alle die noch ein S7 ihr Eigen nennen, bei mir kam gerade ein weiterer Sichterheitspatch rein, Stand 1. September.
Marcel
2020-11-16, 22:37:55
Für alle die noch ein S7 ihr Eigen nennen, bei mir kam gerade ein weiterer Sichterheitspatch rein, Stand 1. September.
Danke für den Hinweis! Ich hätte gar nicht mehr geprüft, ob was Neues da ist, und die automatische Prüfung lief bei mir schon seit Jahren nicht mehr.
Selbst S7 mit Vodafone-Branding, zuvor noch auf Stand 1. Januar, haben dieses Update mittlerweile bekommen.
Razor
2020-11-16, 22:53:59
Schon krass, oder?
Auch ich war recht erstaunt, als es dann eintrudelte...
Schaut so aus, als ob Weihnachten dann doch was anderes unterm Baum liegt ;)
Razor
Marcel
2020-11-16, 23:02:29
Nunja ...
Bei dem Vodafone-S7 ist das Kameradeckglas implodiert, in der Hosentasche, ohne Gewalteinwirkung; als ich meiner Frau sagte, dass da ein neues Kameramodul fällig wird, 80 Euro bei Mediamarkt inklusive Einbau, sagte sie: Nein. Gab dann ein S20.
Das Kameradeckglas hatte ich übrigens im Frühjahr genauso (auch Hosentasche, keine Gewalteinwirkung), daher kenne ich den Preis, und weiß auch, dass die 2,69€-Gläser von eBay kein Ausweg sind.
Mein S7 ist dann diese Woche verreckt, nur Stunden nachdem ich die Daten auf mein S20 übertragen habe. Verreckt, aber sicher - dank Patchlevel 1. September. :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.