PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche gescheite TV- Karte


rokko
2016-01-31, 20:09:45
da meine SkyStar 2 eXpress HD so langsam ihren Geist aufgibt brauch ich was neues.
Unter Win10 will die einfach nicht mehr.

Hab selber schonmal geschaut aber wirklich groß ist das Angebot an neuen DVB-S/2 Karten eigentlich nicht. Zumindest was interne Steckkarten betrfifft.
Bei den Produktbewertungen lese ich eben leider auch viel negatives.

Bei USB als Schnittstelle bin ich mir nicht ganz sicher ob ich wirklich noch ein zusätzlich Kabel hinten raus brauche. Was internes wäre gut.
Ne gute Software sollte schon dabei sein.
Ich schau eingentlich in Masse nur so nebenbei beim surfen.

Hat hier einer was gutes gefunden/im Einsatz das auch was taugt?

=Floi=
2016-01-31, 20:11:53
bin von skystar auf haupage umgestiegen und deren codecs sind um welten besser. installieren und fertig!
es läuft zund zwar wunderbar. die teile sind jeden ct aufpreis wert.

rasie
2016-01-31, 21:15:32
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dieser Karte gemacht:

http://www.computerbase.de/preisvergleich/tbs-dvb-s2-tv-card-6920-6921-6922-a508726.html?hloc=at&hloc=de

in Verbindung mit DVBViewer und Codecs von CyberLink oder ffdshow.

Die Karte hat auch gute Bewertungen bekommen.

Geneon
2016-02-01, 00:34:20
Unter den HTPClern gelten die Produkte von "Digital Devices" als das Nonplusultra. Kosten aber auch entsprechen was (auch weil es die nur als Twin-Tuner gibt). Bieten aber auch einen super Support. TV Software kannst auf deren Seite downloaden. Als Decoder kann man eigentlich nur noch die "LAV Filter" empfehlen.
http://www.digital-devices.eu/shop/de/tv-karten/tv-karte-fuer-pcie/138/twin-tuner-tv-karte-dvb-s/s2-pci-express-karte-dd-cine-s2-v6.5?c=121

schreiber
2016-02-01, 02:24:14
Unter den HTPClern gelten die Produkte von "Digital Devices" als das Nonplusultra. Kosten aber auch entsprechen was (auch weil es die nur als Twin-Tuner gibt). Bieten aber auch einen super Support. TV Software kannst auf deren Seite downloaden. Als Decoder kann man eigentlich nur noch die "LAV Filter" empfehlen.
http://www.digital-devices.eu/shop/de/tv-karten/tv-karte-fuer-pcie/138/twin-tuner-tv-karte-dvb-s/s2-pci-express-karte-dd-cine-s2-v6.5?c=121
Hab ich gestern bei mir eingebaut. Tut, was es soll unter Win10. Musste allerdings Verstärker fürs Signal vorschalten, was ich bei der Technisat USB-Box vorher nicht brauchte.

czuk
2016-02-01, 13:58:11
Kann ich bestätigen. Habe ebenfalls eine Karte von DigitalDevices drin. Deutscher Hersteller, sehr guter Support, auch für Linux - gute Hardware für einen diesbzgl. angemessenen Preis.

Funktioniert auch mit DVBViewer problemlos.

rokko
2016-02-02, 20:41:07
Unter den HTPClern gelten die Produkte von "Digital Devices" als das Nonplusultra. Kosten aber auch entsprechen was (auch weil es die nur als Twin-Tuner gibt). Bieten aber auch einen super Support. TV Software kannst auf deren Seite downloaden. Als Decoder kann man eigentlich nur noch die "LAV Filter" empfehlen.
http://www.digital-devices.eu/shop/de/tv-karten/tv-karte-fuer-pcie/138/twin-tuner-tv-karte-dvb-s/s2-pci-express-karte-dd-cine-s2-v6.5?c=121
Ja also das ist sicherlich ein guter Tipp. Eigentlich brauch ich ja keinen Twin Tuner. Aber ohne gibts die ja net. (wozu brauch man eigentlich Twin-tuner am PC?)
Andersrum kosten ja die Hauppauge fast genauso viel.

Wozu brauchen TV Karten eigentlich einen extra Stromanschluss? PCI/E sollte doch genug Saft bieten oder net?

Als Software nutze ich ja den DVBViewer. Mit dem bin ich recht zufrieden.
Oder gibts da inzwischen Alternativen?

Geneon
2016-02-03, 04:08:15
Ja also das ist sicherlich ein guter Tipp. Eigentlich brauch ich ja keinen Twin Tuner. Aber ohne gibts die ja net. (wozu brauch man eigentlich Twin-tuner am PC?)
Naja, sehr viele nutzen einen PC als Sat-Receiver (HTPC), so wie ich z.B:tongue:, da ist ein Twin-Tuner ja schon fast Pflicht:wink:
Wozu brauchen TV Karten eigentlich einen extra Stromanschluss? PCI/E sollte doch genug Saft bieten oder net?
Ja, in den allermeisten Fällen reicht der Saft vom PCI/E aus. Den extra Stromanschluss braucht man für Motorbetriebene Antennen. Oder vllt. für uralt LNBs, die sehr viel Strom brauchen.
Als Software nutze ich ja den DVBViewer. Mit dem bin ich recht zufrieden.
Oder gibts da inzwischen Alternativen?
Wenn du den DVBViewer hast, kannst ruhig dabei bleiben. Ist ein sehr gutes Programm. Nutze ich selber auch.