PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Rufnummer "parken"?


Plutos
2016-02-01, 17:56:34
Ich würde gerne die Rufnummer meiner UMTS-Datenkarte nach Vertragsende "parken", leider gibt es scheinbar bei der Telekom keine Prepaid-(Xtra-)Tarife ohne monatliche Kosten mehr. :frown: Gibt es noch andere Möglichkeiten, eine Nummer ohne monatliche Kosten im Telekom-Netz zu parken? Alle 12-24 Monate ein paar Euro aufladen wäre noch okay.

Edit: ausreichend Telekom-Laufzeitverträge bestehen. Wäre es möglich, die Nummer als Zweitkarte zu einem bestehenden Vertrag dazuzubuchen? Aber das kostet bestimmt auch?

Edit2: wäre Congstar "Prepaid wie ich will" eine Option? :smile: Aber dann könnte man keinen Telekom-Vertrag in der Zukunft abschließen, weil IIRC eine Rufnummernmitnahme von Congstar zu Telekom nicht möglich ist (da im Grunde der gleiche Anbieter)?

Mahlstedt
2016-02-01, 21:49:45
Warum muss es denn Telekom sein ? Wenn du die Nummer nur parken willst ist der Anbieter doch egal oder nicht?

exxo
2016-02-01, 23:08:17
Such dir einen VOIP Provider der keine Grundgebühr verlangt und portiere die Nummer dort hin.

Edit: Ich habe überlesen das du eine Mibilfunknummer portieren willst. Wer lesen kann ist klar im Vorteil *Argh*

Plutos
2016-02-02, 06:00:36
Warum muss es denn Telekom sein ? Wenn du die Nummer nur parken willst ist der Anbieter doch egal oder nicht?

Jein...ich will vermeiden, mehrmals die Portierungsgebühr zu bezahlen (nicht jeder Anbieter, darunter die Telekom, gewährt eine Gutschrift bei Rufnummernmitnahme, die das "ausgleichen" würde).