PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezeichnung für weiche Patchkabel gesucht


ux-3
2016-02-01, 20:00:28
Ich würde gerne ein weiches Patchkabel kaufen. Ich habe z.T. Patchkabel, die merken sich ihre Spiralform. Ich habe auch welche, die liegen so eben wie es früher Telefonkabel gemacht haben. Gibt es dafür eine besondere Bezeichnung?

littlejam
2016-02-01, 21:07:42
Soweit ich weiß nicht.
Allgemein würd ich sagen, je hochwertiger desto steifer da mehr Schirmung und Verdrillung drin ist.
Also Cat6 -> störrig, Cat5e -> weicher
Ich hab festgestellt, dass es auch wichtig ist, wie man das Kabel auspackt;
Wenn man die Rolle einfach so auseinander zieht, bekommt man die Spirale, wenn man es "abrollt" ist es nicht ganz so die Spirale.

Grüße

Oid
2016-02-01, 22:12:42
Unshielded Twisted Pair (UTP)? ^^

kasir
2016-02-01, 22:14:25
Ethernet und Spiralform? Warum? Klingt nicht sinnvoll, oder meinst du einfach nur biegsame Kabel?