PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autokauf-Fragen


alice.dj
2016-02-01, 20:12:41
Hallo,

ich suche einen kombi benziner mit handschlatung für ca 15k euro

was ich bisher gefunden habe;

Ford CMax (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219048449&zipcodeRadius=100&zipcode=88079&ambitCountry=DE&isSearchRequest=true&scopeId=C&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2012-01-01&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=52&pageNumber=1)

Hyundai i30 (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=216138155&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&emissionsSticker=EMISSIONSSTICKER_GREEN&withImage=true&usageType=PRE_REGISTRATION&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&zipcode=88079&fuels=PETROL&ambitCountry=DE&zipcodeRadius=100&parkAssistents=REAR_SENSORS&categories=EstateCar&scopeId=C&usage=USED&airbag=FRONT_AND_SIDE_AND_MORE_AIRBAGS&features=CD_PLAYER&features=ELECTRIC_WINDOWS&features=ISOFIX&adLimitation=&maxPrice=17500&maxMileage=40000&minFirstRegistrationDate=2012-01-01&makeModelVariant1.makeId=11600&makeModelVariant1.modelId=30&makeModelVariant1.modelDescription=cw&pageNumber=1#)

ich bin gebrandmarkt von vw/skoda mit der DSG geschichte und der steuerkettenproblematik bei dem TSI motoren und konnte mit einem blauen Auge das Auto rechtzeitig abstoßen.

Ich suche einfach ne Kiste die nicht lauter Probleme vom Werk ab hat. Am liebsten nen 1,6er sauger ohne schnickschnack der hebt. ist schwer zu finden, viele haben nur turbos :(

was ist von nem Dacia Lodgy in der vollausstattung mit nem 115ps benziner zu halten? kostet knapp über 15k euro als neuwagen.

bin offen für neue tipps, vielleicht hab ich einige modelle nicht auf dem schirm

Schdeffan
2016-02-01, 20:33:32
Astra Sports Tourer, als 1.4 Turbo sehr zuverlässig und günstig.

hesTeR-
2016-02-01, 20:39:39
ich finde diese ganzen wagen sind so null, null sexy aber das muss ja jeder für sich selber wissen.

Kombi muss sein wegen dem Platz ?

als kombies finde ich eigentlich nur den a4 und den 3er touring schön aber die bekommst halt für 15k nur gebraucht.

würde an deiner stelle dann wohl auch einen neuen Koreaner kaufen wegen den 7 jahren garantie.

wie wäre es sonst mit diesem ?

http://www.kia.com/de/modelle/pip-ceedsw/

finde Kia sind schöner als die Hyundai

würde Ihn dann aber zumindest in schwarz kaufen und paar nette felgen drauf machen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220822615&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&scopeId=C&minFirstRegistrationDate=2016-01-01&maxMileage=5000&minPowerAsArray=87&minPowerAsArray=KW&makeModelVariant1.makeId=13200&makeModelVariant1.modelId=31&pageNumber=1


wie wäre es sonst mir einem Ford Mondeo ? den hat nen kumpel und der ist echt ganz cool und rennt und rennt und rennt...

der_roadrunner
2016-02-01, 20:43:44
Kombi muss sein wegen dem Platz ?

als kombies finde ich eigentlich nur den a4 und den 3er touring schön aber die bekommst halt für 15k nur gebraucht.

Er will Platz und du kommst mit einem A4 oder 3er BMW? Da kann er auch gleich Smart fahren. :freak:

würde Ihn dann aber zumindest in schwarz kaufen und paar nette felgen drauf machen.

Schwarz ist eine der unpraktischsten Farben überhaupt. Einmal durch die Waschanlage und du hast Kratzer ohne Ende drin die man auch noch super sieht. :rolleyes:

der roadrunner

HAL
2016-02-02, 10:00:02
Wenn Du auch einen Dacia in Betracht ziehst ist Auto Kauf und fahren für Dich wahrscheinlich eine Vernunftsentscheidung.
Da bist Du in dem Forum vielleicht eher falsch... ^^

Subaru hat zuverlässige Sauger im Angebot, Toyota Avensis soll ebenfalls sehr zuverlässig sein, Volvo kann man sich mal anschauen (die dürfen (sollten??) auch gerne was älter sein).

Ich würde mich auf ein paar Autos einschießen und dann einen gepflegten(!) Gebrauchten mit wenig km suchen.

Sven77
2016-02-02, 10:05:44
Ich hab den C-Max 1.6l Ecoboost, allerdings in der Titanium-Ausstattung. Ist wirklich ein klasse Fahrzeug für das Geld, der Motor schnurrt und zieht gut, dafür ist er ein wenig durstig. Platzangebot ist auch sehr gut aufgrund der Karosserieform, das einzige was mich stört ist der relativ niedrige Kofferraum verbunden mit der hohen Ladekante..

Mr.Miyagi
2016-02-02, 10:27:14
finde Kia sind schöner als die Hyundai

würde Ihn dann aber zumindest in schwarz kaufen und paar nette felgen drauf machen.

Und ich find den Hyundai i30 Kombi wesentlich schicker wie den SW von Kia. D.h. was das angeht, wäre es Geschmacksache. (Meiner ist schwarz + schwarze Winterfelgen (Platin P64)).

Was jedoch keine Geschmacksfrage ist: Die Hyundai Benziner sind im Vergleich zu denen von Kia recht träge. Wirklich gehen tut bei Hyundai nur was beim großen Diesel (den ich habe und der mit ~300nm ab 1800U/min bei uns hier im Bergland sehr angenehm zu fahren ist).

D.h. wenn entschieden werden soll zwischen Benziner-Kia-Sportswagon und Benziner-Hyundai-i30 und du willst n bissl Fahrspaß, dann auf jeden Fall den Kia.
Qualität stimmt ansonsten bei den Koreanern mittlerweile auch. Bin echt zufrieden mit meinem.

Tyrann
2016-02-02, 10:46:26
sind Hyundai und Kia nicht technisch gleich?

[dzp]Viper
2016-02-02, 11:22:01
sind Hyundai und Kia nicht technisch gleich?
Jaein :ugly: . Sie gehören zwar beide zur "Hyundai Kia Automotive Group" aber sind dennoch zwei unterschiedliche Hersteller. Es gibt sicher hier und da ein paar Teile, die sie sich teilen - das würde mich nicht wundern.

Sehr interessant:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hyundai_Motor_Group

KakYo
2016-02-02, 11:42:29
afaik teilen die sich die Plattform und Motoren. Zumindest war das in der ersten Generation so.

MartinRiggs
2016-02-02, 12:10:36
Also generell hast du dir ja ganz gute Fahrzeuge ausgesucht, C-MAX und i30 haben wir in der Family und sind rundherum zufrieden.

Grade wenn man ein Auto will was einfach nur funktioniert ist man bei Kia/Hyundai, Ford, Dacia und Co meiner Meinung nach gut aufgehoben.
Bei Kia und Hyundai hat man relativ anspruchslose Technik und lange Garantien.
Ford hat sich sehr gemacht und hat sehr geile Fahrwerke, das ist mein Tipp für denjenigen der gerne mal Kurven räubert.

Man kann halt nicht mit Premium angeben und hat auch nicht die ständigen Querelen der Premium "Volksmarken":biggrin:

Mr.Ice
2016-02-02, 19:35:05
Er will Platz und du kommst mit einem A4 oder 3er BMW? Da kann er auch gleich Smart fahren. :freak:


Der Audi A4 combi oder 3er Touring sind jetzt keine Raumwunder aber als Single/Paar völlig ausreichend.

Voodoo6000
2016-02-02, 19:58:46
was ist von nem Dacia Lodgy in der vollausstattung mit nem 115ps benziner zu halten? kostet knapp über 15k euro als neuwagen.
3 Sterne im Euro NCAP Crashtest finde ich jetzt nicht so toll. Außerdem ist Dacia nun wirklich eine Marke für "arme Leute", da würde ich mir lieber einen gebrauchten kaufen.
Der Audi A4 combi oder 3er Touring sind jetzt keine Raumwunder aber als Single/Paar völlig ausreichend.
Kauft man sich als Singel/zu zweit einen Kombi? Wenn ja wozu?

Ich kann nicht aus erste Hand über Hyundai berichten. Allerdings habe ich von keinen Besitzer etwas besonderes negatives über die gehört.

Voodoo6000
2016-02-02, 19:59:49
...

Chrisch
2016-02-02, 20:37:17
Kauft man sich als Singel/zu zweit einen Kombi? Wenn ja wozu?
Ja, macht man. Wozu ne Limo wenn auch Kombi geht?

Aber schon korrekt, wenn man viel Platz braucht sind A4 und 3er beide nicht so geeigent. A4 aber immer noch besser als 3er (mMn, hab beide besessen bzw ersteren immer noch).

AtTheDriveIn
2016-02-02, 22:01:59
3 Sterne im Euro NCAP Crashtest finde ich jetzt nicht so toll. Außerdem ist Dacia nun wirklich eine Marke für "arme Leute", da würde ich mir lieber einen gebrauchten kaufen.


Naja, Dacia fahren auch viele Leute, die ein Auto als Gebrauchsgegenstand sehen. Mir bekannte Dacia Fahrer haben alle ein Nettoeinkommen das auch für einen Premiumkombi reichen würde, nur legen die die Prioritäten anders.

Auf der anderen Seite gibt es die berüchtigten jungen Menschen die sich einen BMW leasen, aber dann noch bei Mama wohnen müssen.

Vom Auto auf irgendwas schließen... Ich weiß ja nicht.

(del676)
2016-02-02, 22:07:20
Ja, macht man. Wozu ne Limo wenn auch Kombi geht?
Innen leiser?
Optisch schoener?

Chrisch
2016-02-02, 22:08:55
Innen leiser?
Optisch schoener?
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden :)

Wär ja sonst auch langweilig ;)

Ich pers. finde Limos nicht so schön wie Kombis :tongue:

(del676)
2016-02-02, 22:10:28
Was ist mit dem innen leiser Argument?

Hatte selbst jahrelang einen Roadster, und die Tage an denen ich ein anderes Auto wegs Platz ausleihen musste, kann ich an einer Hand abzaehlen. ;)


innen lauter -> stoert mich jeden einzelnen Tag
zuwenig Platz -> stoert mich vielleicht 1x im Jahr

Mosher
2016-02-02, 22:12:15
Ich finde Kombis (ausnahmslos) unglaublich hässlich, aber sehr praktisch in vielen Situationen.
Geht wohl nicht nur mir so.

der_roadrunner
2016-02-02, 22:13:36
Ich finde Kombis (ausnahmslos) unglaublich hässlich, aber sehr praktisch in vielen Situationen.
Geht wohl nicht nur mir so.

Darf man fragen warum?

der roadrunner

Mosher
2016-02-02, 22:20:43
Ich finde, sie wirken rein optisch einfach klobig und schwerfällig. Dieser "dicke Arsch" nimmt in meinen Augen jedem "flotten" Design den Schwung und lässt das Auto träge wirken. Ist jetzt aber nur die Optik, an der ich was auszusetzen habe. Rein vernünftig ist wohl ein Kombi oft die bessere Wahl. Kinder+Kinderwagen+Einkäufe... Da wird's schon eng in der Limo. Ganz zu schweigen von längeren Urlaubsfahrten.

(del676)
2016-02-02, 22:23:58
Ach schon soviele Diskussionen darueber gefuehrt. Das kann man jemandem, der Kombis optisch schoen findet, nicht rational erklaeren.
Ich versteh auch keinen Einzigen, der meint er habe den Kombi genommen weil er gut aussieht. :freak:

Hoechstens mit ner Analogie. Ich sehe einen Kombi so, wie ein Kombiliebhaber einen Multipla sieht.
Haesslich wie die Nacht.

derpinguin
2016-02-02, 22:37:26
Ach schon soviele Diskussionen darueber gefuehrt. Das kann man jemandem, der Limos optisch schoen findet, nicht rational erklaeren.
Ich versteh auch keinen Einzigen, der meint er habe die Limo genommen weil sie gut aussieht. :freak:

Hoechstens mit ner Analogie. Ich sehe eine Limo so, wie ein Limoliebhaber einen Multipla sieht.
Haesslich wie die Nacht.

:P

KakYo
2016-02-02, 22:40:25
Es gibt Autos die als Kombi durchaus schöner sind.
Alfa 159, Jaguar xf, superb (letzte Generation), Mercedes CLS und CLA

Chrisch
2016-02-02, 22:46:34
Was ist mit dem innen leiser Argument?
Also ich habe da bisher keinen so großen Unterschied gehört, nur das mein A4 sowie 3er Kombi im inneren leiser waren / sind als die Autos die ich davor hatte (wie eine Passat Limo, Bora Limo, einen Alfa 147 oder auch Golf IV).

Ansonsten habe ich da keinen großen Vergleich, im Freundes sowie Verwandtenkreis sind überwiegend Kombis oder SUVs vertreten, oder als 2t Wagen Polo / Corsa etc. Aber Limo fährt hier bei mir keiner :)

Natürlich bin ich Limos nicht abgeneigt, der A4 B7 in der DTM Edition z.B. würde mir sehr gut gefallen :D

MartinRiggs
2016-02-02, 22:54:50
Ach schon soviele Diskussionen darueber gefuehrt. Das kann man jemandem, der Kombis optisch schoen findet, nicht rational erklaeren.
Ich versteh auch keinen Einzigen, der meint er habe den Kombi genommen weil er gut aussieht. :freak:

Hoechstens mit ner Analogie. Ich sehe einen Kombi so, wie ein Kombiliebhaber einen Multipla sieht.
Haesslich wie die Nacht.

Hehe, da muss ich dir zustimmen, aber zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden.
Für mich kommt auch kein (aktueller) Kombi in Frage, ich mag die 124er Limos viel zu sehr ;)

Webler
2016-02-02, 23:00:21
Darf man fragen warum?

der roadrunner
Big Mama Look mit großem Hintern.:biggrin:
"Give it to me baby, yeahhh!"

()V()r.Freeze
2016-02-02, 23:26:11
Ach schon soviele Diskussionen darueber gefuehrt. Das kann man jemandem, der Kombis optisch schoen findet, nicht rational erklaeren.
Ich versteh auch keinen Einzigen, der meint er habe den Kombi genommen weil er gut aussieht. :freak:
Haesslich wie die Nacht.

Bei meinem 320d gefällt mir der Touring nach wie vor besser als die Limo :P :smile: Warum? Weils es Geschmacksache ist :smile:

Topic: Ich finde Ford passt hier ganz gut. P/L sehr gut und sicherheitstechnisch auch auf aktuellem Stand. Als Beispiel würde ich gerne einen Focus 1.6 Ti-VCT mit 125PS ins Rennen werfen. Für das genannte Budget bekommt man ein schönes Exemplar.

medi
2016-02-03, 05:57:57
Kauft man sich als Singel/zu zweit einen Kombi? Wenn ja wozu?

Um mein Schwester zu zitieren: "Ich brauch Platz wenn ich in den Ski-Urlaub fahre." :freak:

Voodoo6000
2016-02-03, 08:27:24
Ach schon soviele Diskussionen darueber gefuehrt. Das kann man jemandem, der Limos optisch schoen findet, nicht rational erklaeren.

+1
Ja, macht man. Wozu ne Limo wenn auch Kombi geht?

Ich hätte jetzt eher an Golf, A3 etc. gedacht. Meine Meinung zu kleinen Limousinen.
Er will Platz und du kommst mit einem A4 oder 3er BMW? Da kann er auch gleich Smart fahren. :freak:

Da hat man weder auf den Rücksitzen noch im Kofferraum mehr Platz als in einem Golf.(zumindest gefühlt)

Ach schon soviele Diskussionen darueber gefuehrt. Das kann man jemandem, der Kombis optisch schoen findet, nicht rational erklaeren.
Ich versteh auch keinen Einzigen, der meint er habe den Kombi genommen weil er gut aussieht. :freak:

Mir gefallen Limos als Luxusautos wie BMW 7 oder S Klasse schon sehr gut. Bei den anderen Modellen finde ich Kombis generell nicht hässlicher. Als Beispiel nehme ich mal den CLA. Dieses Mini Heck welches so aussieht als sei nur noch Material für einen halben Kofferraum dagewesen finde ich einfach unglaublich hässlich.
Naja, Dacia fahren auch viele Leute, die ein Auto als Gebrauchsgegenstand sehen. Mir bekannte Dacia Fahrer haben alle ein Nettoeinkommen das auch für einen Premiumkombi reichen würde, nur legen die die Prioritäten anders.

Vom Auto auf irgendwas schließen... Ich weiß ja nicht.
Naja es ist was es ist und präsentiert sich auch als solches. Dann korrigiere ich mich halt auf ist arm(nicht ganz ernst gemeint) oder sind Autos egal. Wie gesagt ich würde mir dann lieber einen gebrauchten kaufen und keinen Neuwagen wenn das Geld sowieso eine Rolle spielt.

Auf der anderen Seite gibt es die berüchtigten jungen Menschen die sich einen BMW leasen, aber dann noch bei Mama wohnen müssen.

Man(n) muss halt Prioritäten setzten:tongue:


Da sich der Threadersteller nicht beschwert nehme ich an das ihn dieses Offtopic Gelaber nicht stört.:D

Korfox
2016-02-03, 09:13:49
Er will Platz und du kommst mit einem A4 oder 3er BMW? Da kann er auch gleich Smart fahren. :freak:

Da hat man weder auf den Rücksitzen noch im Kofferraum mehr Platz als in einem Golf.(zumindest gefühlt)
Beim Smart hat man wenigstens noch Zusatz-Platz unter der 'Motor'haube...

alice.dj
2016-02-03, 10:01:51
Hallo,

ich bis nochhmal. Ich schasue mir heut einen 2.0er Mazda 5 an und wenn nichts größeres ist auch gleich mit. 7 sitzer und massig Platz :) und für Kinder ganz wichtig in Parklücken: Schiebetüren.

Mumins
2016-02-03, 11:09:32
Es gibt Autos die als Kombi durchaus schöner sind.
Alfa 159, Jaguar xf, superb (letzte Generation), Mercedes CLS und CLA

Allerdings, VW Passat oder Audi A6, Lancia Lybra usw.

Mr.Ice
2016-02-03, 19:31:53
Bei meinem 320d gefällt mir der Touring nach wie vor besser als die Limo :P :smile: Warum? Weils es Geschmacksache ist :smile:

Topic: Ich finde Ford passt hier ganz gut. P/L sehr gut und sicherheitstechnisch auch auf aktuellem Stand. Als Beispiel würde ich gerne einen Focus 1.6 Ti-VCT mit 125PS ins Rennen werfen. Für das genannte Budget bekommt man ein schönes Exemplar.

+1

Der Volvo V60 sieht auch nicht schlecht aus als Combi. Genauso Opel Insignia.

Hamster
2016-02-03, 20:16:31
Ja, macht man. Wozu ne Limo wenn auch Kombi geht?

Aber schon korrekt, wenn man viel Platz braucht sind A4 und 3er beide nicht so geeigent. A4 aber immer noch besser als 3er (mMn, hab beide besessen bzw ersteren immer noch).

Wobei ein F31 mehr Platz bietet als ein A4 B8.
(B9 kenne ich (noch) nicht)

Mr.Ice
2016-02-03, 20:39:04
Die 3er Limousine sieht schon sportlicher aus als wie der 3er Touring. Vom Praktischen Nutzen her hat ganz klar der Touring die Nase vorn.

https://picload.org/image/wogwrgw/3-series-touring.jpg

495L sind natürlich keine Raumwunder^^

kiX
2016-02-03, 23:02:26
Hallo,

ich bis nochhmal. Ich schasue mir heut einen 2.0er Mazda 5 an und wenn nichts größeres ist auch gleich mit. 7 sitzer und massig Platz :) und für Kinder ganz wichtig in Parklücken: Schiebetüren.
Ich hab mich vor kurzem erst gegen den 5er und für einen Grand Scenic entschieden. Die Schiebetüren waren wirklich ein Plus, aber nicht drei kindersitze nebeneinander einbauen zu können und der sehr kleine Kofferraum waren dann das Minus. Neben dem schwächeren Dieselmotor dann der Nicht-Kauf-Grund.
Aber den Renault gibt's neu erst für etwas mehr als 15k. Trotzdem, wenns kein ganz hartes Limit ist, wäre es, bei Kofferraum-bedarf und sehr kleinen Kindern, eine Option.

TheGamer
2016-02-04, 07:41:39
Steuerkettenproblem, Verkokte Ventile, Leistungsverlust, Warnleuchten, Notlaufprogram, Motorschaden beim TSI hab ich alles hinter mir

Tja die Volkswagen AG kann mich tief im A... lecken. So eine scheisse ob VW Audi Skoda Seat Ducati Porsche..... kommt mir nicht mehr in das Haus.

Generell nix mehr unter 2.0 Liter mit Turbo und gar noch Kompressor

Zur Antwort: Toyota Avensis 1.6 oder 1.8 Sauger! Keine Rennmaschinen aber es passt!

Voodoo6000
2016-02-04, 09:32:07
Hallo,

ich bis nochhmal. Ich schasue mir heut einen 2.0er Mazda 5 an und wenn nichts größeres ist auch gleich mit. 7 sitzer und massig Platz :) und für Kinder ganz wichtig in Parklücken: Schiebetüren.
Ein Kompaktvan. Die Kombis sind blöd Fraktion ist jetzt sicherlich entsetzt:D Kann zum Mazda 5 nichts sagen aber mit meinen Mazda 3 bin ich zufrieden. Also wenn er dir gefällt kaufen. Besser als im einem nach so coolen Auto bei jedem Ausflug Tetris spielen zu müssen und während der Autofahrt von hinten nur beschwerenden über das Platzangebot kommen.
Die 3er Limousine sieht schon sportlicher aus als wie der 3er Touring. Vom Praktischen Nutzen her hat ganz klar der Touring die Nase vorn.

Bei BMW sieht die Limousine wirklich etwas besser aus. Viellicht weil man BMW mit sportlich verbindet und ein Kombi eher selten sportlich aussieht.

Marodeur
2016-02-04, 09:49:42
Wir haben einen 1.6er Ford Focus Kombi von 2010 ohne Extras (Außer Frontscheibenheizung und AHK). Solide Karre, Verbrauch aufgrund kurzer Übersetzung evtl höher als nötig aber dafür halt auch keine völlig lahme Krücke. Ist halt noch die alte Version.

Den 1.6er Sauger kannst ja im Focus noch immer kaufen und unter 15k kommst auch locker.




Wegen Optikdiskussion:
Wir haben Kombi weil was rein geht. Optik ist sowas von zweitrangig. Viel wichtiger wäre mir da noch das man vernünftig was sieht. Wenn für die Optik hinten der Arsch hoch- und das Dach runtergezogen wird und ab den hinteren Fenstern nur noch enger werdende Sichtschlitze da sind "damits sportlicher aussieht" finde ich so ein Auto schon von Haus aus scheiße und einen fail. ;)

Sven77
2016-02-04, 10:06:44
Hallo,

ich bis nochhmal. Ich schasue mir heut einen 2.0er Mazda 5 an und wenn nichts größeres ist auch gleich mit. 7 sitzer und massig Platz :) und für Kinder ganz wichtig in Parklücken: Schiebetüren.

Grand C-Max gibts auch mit 7 Sitzen und Schiebetüren.. nur als Alternative

der_roadrunner
2016-02-04, 10:54:34
und ein Kombi eher selten sportlich aussieht.

Sag' das nicht! :D

54681

der roadrunner

Marodeur
2016-02-04, 12:01:12
Viele Aufkleber helfen ned wirklich... ;D



Immerhin gibts ja schnelle Kombis... ;)

https://c1.staticflickr.com/7/6188/6041497952_b1051ab671_b.jpg

Voodoo6000
2016-02-04, 12:04:26
Also Volvo finde ich jetzt auch eher ein gutes Beispiel für einen unsportlichen Kombi welcher als reine Familienkutsche durchgeht. Den aktuellen V60 finde ich aber ganz hübsch.

Argo Zero
2016-02-04, 12:17:51
Ein Kombi ist heutzutage ein Reiseauto für Personen (mehr als 2) und evtl. einen Hund.
Da hat Sportlichkeit (wenig Gewicht, stramme Federung, wenig Dämmung...) imo auch nichts zu suchen. Die Insassen wollen primär komfortabel reisen.
Das bekommt imo werksseitig nur Mercedes gut hin. Ältere Modelle sind eigentlich auch sehr gut bezahlbar.

derpinguin
2016-02-04, 12:40:29
Viele Aufkleber helfen ned wirklich... ;D



Der hat nicht nur viele Aufkleber. Volvo ist in der BTCC mit dem 850 Kombi angetreten.

Marodeur
2016-02-04, 13:36:48
Geht aber ums sportliche "aussehen". Als Gesamtpaket sieht das Teil halt einfach nicht sportlich aus. Und da helfen eben auch die ganzen Aufkleber nix. Was er tatsächlich leisten kann ist ein anderes Thema. ;)

derpinguin
2016-02-04, 13:40:55
Geht aber ums sportliche "aussehen". Als Gesamtpaket sieht das Teil halt einfach nicht sportlich aus. Und da helfen eben auch die ganzen Aufkleber nix. Was er tatsächlich leisten kann ist ein anderes Thema. ;)
Da ist ja die Frage wie man sportliches Aussehen definiert. Sumoringer sehen auch nicht sportlich aus, sind aber ohne Frage Sportler. Ich bin durchaus der Meinung, dass Kombis sportliches Aussehen haben können. Die Backsteine von Volvo nicht unbedingt, aber der 3er, der S203, Alfa haben durchaus dynamische Linienführung und eine gewisse Sportlichkeit.

Eisenoxid
2016-02-04, 13:51:34
Der Ferrari FF ist sicherlich als sportlich aussehend zu bezeichnen. Auch wenn man sich streiten kann, ob der noch als "Kombi" durchgeht :freak:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f1/2015-03-03_Geneva_Motor_Show_3567.JPG/800px-2015-03-03_Geneva_Motor_Show_3567.JPG

Der aktuelle Focus ST Turnier schaut mMn. auch ganz gut aus. Gefällt mir fast besser als die Standardversion, bei der das Heck imo nicht so schön geraten ist.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0c/Le_Mans_2013_%2890_of_631%29_%289344148325%29.jpg/800px-Le_Mans_2013_%2890_of_631%29_%289344148325%29.jpg

Marodeur
2016-02-04, 13:55:31
Offiziell ist ja scheinbar auch der Panamera ein Kombi, ich hätte den eigentlich als FLH bezeichnet aber ok. Je schräger das Heck, je abgesenkter das Dach nach hinten desto sportlicher ist er wohl. Aber desto weniger ist es meist auch ein "richtiger" Kombi weil einem beim verstauen hoher Teile gerne mal die Scheibe im Weg ist. Passierte mir auch schon beim Focus wo man dann da steht und sich denkt "in einem alten Volvo oder Opel Omega wär das jetzt nicht passiert". :)

Cherry79
2016-02-04, 16:49:01
Der aktuelle Focus ST Turnier schaut mMn. auch ganz gut aus. Gefällt mir fast besser als die Standardversion, bei der das Heck imo nicht so schön geraten ist.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0c/Le_Mans_2013_%2890_of_631%29_%289344148325%29.jpg/800px-Le_Mans_2013_%2890_of_631%29_%289344148325%29.jpg
Nicht nur der ST, auch beim normalen Focus finde ich den Turnier stimmiger als das Fließheck. Die Limo ist tatsächlich auch optisch nett, verkauft sich aber in .de eher überhaupt nicht und ist auch massiv unpraktisch (wegen sehr kurzem Stufenheck nur winziger Kofferraumdeckel).
Ein Focus mit der aktuellen Stufenheck-Form, aber bis zum Dach aufschwenkender Heckklappe könnte mir gefallen, gibts aber leider nicht. Das wäre auch wieder ein richtiges Fließheck, wie es noch bis Mitte/Ende der 90er (siehe z.B. Escort (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e3/Ford-Escort-Limousine-2-türig-Modell-1993-Heck.jpg/1920px-Ford-Escort-Limousine-2-türig-Modell-1993-Heck.jpg)) üblich war, und nicht die rundgelutschten Ärsche, die uns heute als "Fließheck" verkauft werden.
Wenns nach mir gehen würde:
Focus Stufenheck/Limo mit "richtigem" Stufenheck, und nicht nur so einer Mini-Stufe wie heute
Focus Fließheck mit ähnlicher Form wie das aktuelle Stufenheck, aber Kofferraumklappe bis zum Dach, anstatt des heute üblichen ab-/rundgelutschten Kombi
Focus Turnier kann so bleiben.

Martin, an meinem schönen raceroten Kombi kann ich mich jedenfalls nachwievor nicht satt sehen ;)