PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "punkte" verlust


Urbi@Orbi
2003-02-25, 17:58:23
Hi

ich hoffe mal ich bin hier im richtigen forum. also:
als mein pc neu war (vor ca 1-2 monaten) hatte ich in 3dmark01 ca 13000 punkte, doch nun nach (leider) einer windows neuinstallation habe ich ca 10500 punkte(alle schließbaren hintergrund progis aus!).
Ich hatte mal gelesen das nach ner neuinstallation ein bisschen performence flöten geht aber das gleich so viel...
naja falls jemand rat weiß?! thx im voraus

und cu

PoWLe
2003-02-25, 18:29:57
Chipsatztreiber installiert? AA und AF und VSync aus?

Urbi@Orbi
2003-02-25, 18:59:16
naja vsync war auch bei 13000 punkten an! der rest war aus!
sry dumme frage: aber welchen chipsatztreiber meinst du? graka oder was?

ow
2003-02-25, 20:11:54
Originally posted by Urbi@Orbi
naja vsync war auch bei 13000 punkten an! der rest war aus!
sry dumme frage: aber welchen chipsatztreiber meinst du? graka oder was?


Nein, mit Chipsatz ist der Chipsatz des Motherboardes gemeint.

Nedo
2003-02-25, 20:13:56
ich würd ma neuen mainboard treiber.. (wenn via dann 445 hyperion)
und graka und alles andere auch...
weil s stimmt schon... is n bisschen viel flöten gegangen

Urbi@Orbi
2003-02-25, 20:41:30
hmm so neuer chipsettreiber drauf die fps sind auch höher aber 3dmark01 stürzt samt pc im ertsen test(bei schlagloch) ab!
iregndwie doof ;).

zum mainboard treiber: ich hab nen dell pc und da wo ich auch den chipsettreiber her hab(bei dell natürlich) gibts nix fürs mainboard!
und ich hab keine ahnung was ich für nen mainboard treiber brauch!

ThePiet
2003-03-03, 20:22:50
Ich rate dir mach deinen Dell Pc auf und schau nach was du für ein Mainboard hast oda mit Sandra einfach den Chipsatz anzeigen lassen aber bei Dell meistens Pentium4 Rechner also irgentein i-845 Chipsatz.
Also mit SiSoft Sandra nachschaun und dann passenden Treiber downl.
-> nochmal benchmarken und mit ein bissl Glück wieder über 13000 points kassieren.

Morpheus
2003-03-05, 20:47:05
hast direct x auch oben 8.2 oder höher!