PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnelles Internet möglichst günstig


Lawmachine79
2016-02-01, 21:48:58
Hallo Leute, suche für meine Zweitwohnung einen Weg, möglichst günstig Internet zu bekommen. Mindestens 16 MBit. Kabel/Unitymedia ist dort verfügbar. Telefon muss nicht dabei sein. Wichtig ist außerdem noch, dass die Anmeldung schnell geht, ich also nicht ewig warten muss, ehe es dort mal "geschaltet" wird.

kasir
2016-02-01, 22:04:28
Wie soll man die Frage sinnvoll beantworten? Wir wissen nicht wo du wohnst und außerdem ist bekannt, dass der Service der Dienstleister regional komplett random ist und man keine zuverlässige Aussage treffen kann. Dazu seh ich nicht ein für dich Recherche zu betreiben. Du kennst die Namen der möglichen Anbieter, also bedien selber die Auskünfte der ISPs.

Foren sind dazu da um Hilfe zu erlangen und nicht um Arbeit auf Andere auszulagern.

Fatality
2016-02-01, 22:07:00
vielleicht nichts mit einem 2jahres gestapo vertrag ?

bei congstar oder mnet kannste monatlich kündigen auswählen. bei ersterem gleiche behandlung/service wie telekom.

Lawmachine79
2016-02-01, 22:18:05
Wie soll man die Frage sinnvoll beantworten? Wir wissen nicht wo du wohnst und außerdem ist bekannt, dass der Service der Dienstleister regional komplett random ist und man keine zuverlässige Aussage treffen kann. Dazu seh ich nicht ein für dich Recherche zu betreiben. Du kennst die Namen der möglichen Anbieter, also bedien selber die Auskünfte der ISPs.

Foren sind dazu da um Hilfe zu erlangen und nicht um Arbeit auf Andere auszulagern.
Hilfe ist meistens Arbeit Du Genie.
vielleicht nichts mit einem 2jahres gestapo vertrag ?

bei congstar oder mnet kannste monatlich kündigen auswählen. bei ersterem gleiche behandlung/service wie telekom.
Ist Congstar nicht rein mobil?

Kurze Kündigungsfrist wäre schön, aber ohne bietet nur 1&1 und da bin ich ein gebranntes Kind.

Unitymedia finde ich interessant - aber die haben auch 2 Jahre Laufzeit.

Hacki_P3D
2016-02-01, 22:41:19
Check mal Easybell, die haben auch eine Bandbreitengarantie

https://www.easybell.de/bandbreitengarantie.html

http://www.easybell.de/komplettanschluss.html

dogmeat
2016-02-01, 22:49:40
Wenn die Vormieter Kabelanschluss hatten (Multimedia Dose schon vorhanden) könnte es über die Kabelanbieter recht zügig gehen. Bei mir hat das ganze damals keine 7 Tage gedauert.

kasir
2016-02-01, 23:49:24
Hilfe ist meistens Arbeit Du Genie.

Ist Congstar nicht rein mobil?


Dein Problem ist nicht mehr als triviale Recherche, das braucht keine Hirnleistung, sondern nur die Fähigkeit zu lesen. Das kannst du doch wohl.

Edit: Und wie schon gesagt, Service ist von der Region abhängig, genau wie die Leistung, die real ankommt. Du kannst maximal auf die Erfahrung von Nachbarn hoffen und da wir immernoch nicht deinen Zweitwohnsitz kennen, kann man dir nicht gescheit helfen, sondern nur raten oder random ISPs einwerfen.

LivingAudio
2016-02-02, 06:51:41
Mit Kabel hab ich die besten Erfahrungen gemacht was Service vor Ort und Internetstabilität angeht. Welten besser als bei der Telekom. Also mein Bauch Rät zu Kabel.

Der Tipp mit den Nachbarn ist auch super...

Dorn
2016-02-02, 07:01:05
Mit Kabel hab ich die besten Erfahrungen gemacht was Service vor Ort und Internetstabilität angeht. Welten besser als bei der Telekom. Also mein Bauch Rät zu Kabel.

Der Tipp mit den Nachbarn ist auch super...


Ich auch, Freunde sind auch alle nur noch bei Kabel. Einfach Top

Mr.Y
2016-02-02, 07:52:23
Und hier ist Kabel ein Graus :freak: Bin beim lokalen DSL-Anbieter und es kommt sogar mehr an, als gebucht. :wink:

hesTeR-
2016-02-02, 08:17:18
ich würde an deiner stelle in den örtlichen saturn oder mediamarkt gucken und schauen welches angebot die grade von unity oder Kabel haben. Meistens kann man dann dort diese 19 euro verträge abschliesen die im zweiten jahr dann 29 kosten mit meist 50 MB oder 25 MBs das gute daran ist das man oft noch einen 100 Euro Gutschein dazu bekommt. mit diesem Fängst du dann fast die 10 Euro Mehrkosten des 2. Jahres aus.

Zudem schaltet Kabel extrem schnell

Michalito
2016-02-02, 09:53:01
Check mal Easybell, die haben auch eine Bandbreitengarantie

https://www.easybell.de/bandbreitengarantie.html

http://www.easybell.de/komplettanschluss.html

Komplett Easy... Top, wenn es beim TE Angeboten wird. Vor allem da monatlich kündigbar & mit der Breitbandgarantie auch risikolos zu bestellen ist. Keine Drossel

Lawmachine79
2016-02-02, 15:11:57
Wenn die Vormieter Kabelanschluss hatten (Multimedia Dose schon vorhanden) könnte es über die Kabelanbieter recht zügig gehen. Bei mir hat das ganze damals keine 7 Tage gedauert.
Also in der Wohnung ist jedenfalls Kabelfernsehen. Woran erkenne ich denn eine Multimediadose?

Weil die Frage aufkam: Zweitwohnung ist in Ratingen.

#44
2016-02-02, 15:25:50
Woran erkenne ich denn eine Multimediadose?
Ist das eine philosophische Frage oder hat dich der Vergleich mit Bildern aus der Googlesuche nicht weitergebracht?

Ich würde im übrigen zu LTE greifen.

Lawmachine79
2016-02-02, 20:23:32
Ist das eine philosophische Frage oder hat dich der Vergleich mit Bildern aus der Googlesuche nicht weitergebracht?

Ich würde im übrigen zu LTE greifen.

1) LTE zocktauglich?
2) Gibt es echte Flatrates oder nur mit Volumenbegrenzung?

robbitop
2016-02-02, 20:35:15
IMO ist der Teltarif Trafirechner hier genau das richtige:
http://www.teltarif.de/tarife/breitband-internet/vdsl-dsl-glasfaser-tvkabel/

Du gibst deine Ortsvorwahl an, wieviel Bandbreite es mind. sein soll und welche Medien du in die Suche einbeziehen willst (DSL, Kabel, LTE, Sattelit etc).

Dann sucht er alle Optionen raus und listet sie dir preislich sortiert auf. So wie bei check24 oder geizhals. Mehr brauchst du nicht. :)

LTE würde ich, wenn es geht, sein lassen. In der Regel begrenztes Volumen (kleine zweistellige GB Anzahl pro Monat). Im Zeitalter von Youtube und VoD IMO nur sinnvoll, wenn es wirklich keine andere Option gibt. Außerdem kannst du Pech mit dem Empfang haben. Kabel > Funk.

Schrotti
2016-02-02, 20:49:18
Mit Kabel hab ich die besten Erfahrungen gemacht was Service vor Ort und Internetstabilität angeht. Welten besser als bei der Telekom. Also mein Bauch Rät zu Kabel.

Der Tipp mit den Nachbarn ist auch super...

Ich habe keine Erlebnisse mit dem Telekom Service denn ich habe den noch nie gebraucht seit 2010 wo mein VDSL 50 Anschluss geschaltet wurde.

dogmeat
2016-02-02, 21:39:31
Also in der Wohnung ist jedenfalls Kabelfernsehen. Woran erkenne ich denn eine Multimediadose?

Weil die Frage aufkam: Zweitwohnung ist in Ratingen.

https://forum.vodafone.de/vodafonede/attachments/vodafonede/StorungsmeldungenInternetTVTelefon/3603/1/multimediadose.jpg

Sieht in etwa so aus.

Lawmachine79
2016-02-02, 23:16:31
https://forum.vodafone.de/vodafonede/attachments/vodafonede/StorungsmeldungenInternetTVTelefon/3603/1/multimediadose.jpg

Sieht in etwa so aus.
So eine ähnliche ist drin. An einem Anschluss hängt der Fernseher, über zwei anderen steht "Data", sehen ein wenig wie SAT-Anschlüsse aus.

Lawmachine79
2016-02-03, 11:34:56
So eine ähnliche ist drin. An einem Anschluss hängt der Fernseher, über zwei anderen steht "Data", sehen ein wenig wie SAT-Anschlüsse aus.
Wieso findet man denn keine Kabelmodems bei Amazon oder Geizhals?!

lumines
2016-02-03, 11:42:43
Wieso findet man denn keine Kabelmodems bei Amazon oder Geizhals?!

Weil wir noch einen erlaubten Routerzwang haben und das die meisten Kabelinternetanbieter schamlos ausnutzen. Es gibt zwar grundsätzlich Modems, die man da dranhängen könnte, man bekommt vom Provider aber im Moment nicht die Zugangsdaten.

Im August wird der Routerzwang aber fallen. Dann wird man wahrscheinlich auch hier in Deutschland mehr separate Kabelmodems kaufen können.

Im Moment ist man bei Unitymedia entweder an einen TC7200 gebunden (die „Shitbox“) oder man bekommt zusammen mit einem Telefonvertrag eine Fritzbox, die allerdings von Unitymedia gebrandet und funktional ziemlich beschnitten ist.

Beides ist leider nicht optimal. Als Übergang könnte man allerdings vielleicht mit der TC7200 leben und dann im August auf ein anständiges Setup upgraden.

Lawmachine79
2016-02-05, 21:49:37
DSL bei Easybell ist bestellt, am 24.02. soll geschaltet werden.

Schrotti
2016-02-05, 22:31:06
Da wünsche ich dir viel Erfolg.

Welche Bandbreite hast du bestellt?

Sir_Freezer
2016-02-06, 07:35:57
Weil wir noch einen erlaubten Routerzwang haben und das die meisten Kabelinternetanbieter schamlos ausnutzen. Es gibt zwar grundsätzlich Modems, die man da dranhängen könnte, man bekommt vom Provider aber im Moment nicht die Zugangsdaten.

Im August wird der Routerzwang aber fallen. Dann wird man wahrscheinlich auch hier in Deutschland mehr separate Kabelmodems kaufen können.

Im Moment ist man bei Unitymedia entweder an einen TC7200 gebunden (die „Shitbox“) oder man bekommt zusammen mit einem Telefonvertrag eine Fritzbox, die allerdings von Unitymedia gebrandet und funktional ziemlich beschnitten ist.

Beides ist leider nicht optimal. Als Übergang könnte man allerdings vielleicht mit der TC7200 leben und dann im August auf ein anständiges Setup upgraden.

Dem stimme ich voll zu. Die Frage ist allerdings, inwiefern sich der Funktionsumfang der Kabel-Fritzbox 64irgendwas zu den DSL Pendants verhält.

Nostalgic
2016-02-06, 11:10:53
Zur Multimediadose:

Ich hab auch so eine an der Wand und auch einen Kabelcom Kasten im Keller, blöder weise sind beide aber nicht miteinander verbunden :/

Also besser vorher bei der Verwaltung Erkundigungen einholen.

Lawmachine79
2016-02-06, 13:06:39
Da wünsche ich dir viel Erfolg.

Welche Bandbreite hast du bestellt?
Bis 16000. Das kleinste Paket.

Michalito
2016-02-07, 23:23:06
Bis 16000. Das kleinste Paket.

Bitte einen Erfahrungsbericht zu Easybell..:redface: