PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe verraucht mein Arbeitsspeicher????


Unregistered
2003-02-25, 17:59:26
Hi Leute.

Ich hatte schon vor zwei Wochen einen Thread reingesetzt, das auf einmal meine 3D Spiele nicht mehr liefen.
Sie stürtzten mal nach 5Min ab, mal nach 1 Stunde!

Vor Kurzem ist es auch unmöglcih geworden 2D Spiele zu spielen.
Das klappt auch kaum noch.
Jetzt kann ich noch nicht mal mehr drucken.
Er sagt zu wenig Arbeitsspeicher und was von wegen SPOOL VORGANG.
Obwohl ich sonst nichts offen habe und ich 320 MB RAM habe.

Der geht doch kaputt oder??
Das ist doch nicht normal.
Viele Leute die ich deswegen hier hatte meinten der Prozzi wär im Arsch oder das Board.
Anscheinend liegt es doch am Speicher.
Na toll, jetzt bin ich schon dabei einen neuen aufzubauen!
Mir fehlt nur noch ne Grakka.

Nebenbei, was passt den gut zu nem XP 2000+.
Ich wollte ne Radeon 9100 von Sapphire.
Die ist lekcer günstig.
Ist doch besser als ne Gf 4MX oder??

Naja mein PC war sowieso nur ein PIII mit 750 Mhz.
Unreal lief nur mit 640x480 sauber.
Da ist der neue PC doch lohnenswert obwohl jetzt nur der Speicher in diesem hier kaputt zu sein schein.

Meint ihr es ist der Speicher defekt, und deswegen gingen die 3D games auch plötzlich nicht mehr??

Danke!!

JTHawK
2003-02-25, 18:32:45
ja .. ram austauschen dann wirst du sehen obs daran liegt

aber wenn ram defekt is .. dann geht im normalfall GARNIX mehr .. dh der pc startet erst garnicht da er den speicher nicht adressieren kann und ihn deshalb eifnach nicht anspricht

*edit*

aber du hast sicherlich mehrere module (256+64 oder 128+128+64) drin .. schonmal unterschiedlich bestückt ?

Unregistered
2003-02-25, 20:26:55
Wie meinst du unterschiedlich??

JTHawK
2003-02-25, 20:48:10
nur eins der module oder nur 2 (wenn du 3 hast)
testen
dann wieder tauschen
andere bänke verwenden
usw

..,-
2003-02-26, 15:37:39
RAM-Fehler können sich sehr subtil äußern. Muss absolut nicht sein, dass dann gar nichts mehr geht.

Es ist sogar problemlos (oder vielleicht sollte ich lieber sagen "problemvoll") möglich, dass eine Zelle nur von Zeit zu Zeit mal umkippt, je nachdem, ob sich in den Nachbarzellen gerade was ändert oder nicht.


Ich verstehe nur noch nicht so ganz, was Unreg denn jetzt vorhat. Willst du die Mühle nun wegwerfen und was neues kaufen? Oder doch lieber Speicher kaufen und ausprobieren?

Was auch immer du für die Kiste an Speicher kaufst, würdest du für ein neues System sicher nicht kaufen.