PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Selbständiger Neustart nach runterfahren


HolyMoses
2016-02-02, 07:47:24
Ich hab von win7 auf win10 ein update gemacht. Nach einem Problem mit meinem wlan machte ich dann einen clean install und jetzt läuft es auch.
Nun hab ich aber ein anderes Problem. Nach dem runterfahren startet Windows selbständig nach ein paar Sekunden neu. Dabei ist egal ob ich im Startmenü runterfahre oder per hardwareknopf.
Pc ist ein lenovo all in one, windows ist mit allen updates auf dem neuesten stand.

HolyMoses
2016-02-02, 22:00:08
Nachtrag: Er startet wohl auch neu nach längerer Zeit.
Bin nach etwa einer stunde eingeschlafen nachdem ich ihn ausgeschaltet hatte. Jetzt dreh ich mich um und das ding läuft��
Lösungsansätze?

DELIUS
2016-02-02, 22:44:59
Startet die Kiste auch selbstständig ohne angeschlosses Netz (LAN/WLAN/WAN)?
Stichwort und Suchwort: "Wake On LAN" bzw. "WOL" (auch im BIOS zu finden).

HolyMoses
2016-02-02, 23:24:57
Hab ich auch gerade gelesen. Ich schau mir das morgen mal an.

HolyMoses
2016-02-03, 18:26:24
Steht bei mir auf Disabled.
Weitere vorschläge?
:redface:

Breegalad
2016-02-03, 18:40:15
Wartungscenter / Einstellungen ändern / Haken raus bei ... darf aufwecken..
oder und
Energieoptionen / erweiterte Einstellungen / Energie sparen / Zeitgeber zur Aktivierung zulassen: deaktivieren

danach ist Ruhe

fürs Aufwachen aus Standby/Ruhezustand kommt auch die Maus infrage. Hardware / Eigenschaften / Haken raus bei ... darf aufwecken
dafür reichen selbst Mikroruckler des Schreibtischs
mal sehen, ob die Grafikkartenfetischistenfraktiron reagiert;D

HolyMoses
2016-02-04, 12:39:01
Hab keine einzige von dir genannter option gefunden. Kann es sein das du dich auf Windows 7 oder vista beziehst?
Hab aber jetzt was anderes gefunden wo man automatische Neustarts deaktivieren konnte, bin gespannt.