PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Printserver Phantomseite


Joe
2016-02-02, 18:31:12
Ich hab grad ein Problem, dass mich in den Wahnsinn treibt...

Konstellation:
Netzwerkdrucker HP OfficeJet 8620
Windows Server 2012 mit Druckdiensten
Windows 7 Pro Client

So der Drucker ist auf dem Server 2012 installiert und wenn ich von diesem aus drucke funktioniert alles genau wie es soll.

Wenn ich aber den Shared Printer in Windows 7 verbinde und von dort drucke passiert folgendes:

Der Druckauftrag wird ganz normal erledigt und nach der letzten Seite kommt so nach ca. 10 Sekunden ein leeres Blatt hinterher. Nach jedem Druckauftrag.
Ist wohl eine hp Spezialität und nennt sich "Phantom Page" wirkliche Abhilfe habe ich aber bisher nicht gefunden.

Von Euch Jemand eine Idee?
Drucker lokal installieren kommt nicht in Frage.

Rente
2016-02-02, 19:59:00
Welchen Treiber benutzt du auf dem Server?
Empfohlen wird die Variante OJ8620_Basicx64_198.exe (x64, Server 2012, "HP Officejet Pro 8620 e-All-in-One Printer series - IT Professional Use only").

Client-Side-Printing getestet bzw. das Gegenteil? Verschiedene Spooler-Einstellungen durchgespielt? Wie ist der Anschluss konfiguriert? Firmware-Update?

IMHO ist das Modell als Netzwerkdrucker mit Serverqueue aber auch nicht wirklich brauchbar, dafür gibt es die LaserJets und höher. Ich hab mit OfficeJets (ob Pro oder nicht) wiederholt schlechte Erfahrungen in Verbindung mit Serverqueues auf Windows-Basis gemacht.

Cubitus
2016-02-02, 20:25:26
Kann auch ein den PCL Befehlen liegen.

Nimm am besten den Universal Print Driver, PCL 5/PCL 6
Wobei ich zwecks Kompatibilität eher zum PCL 5 tendiere.

http://h20564.www2.hp.com/hpsc/swd/public/readIndex?sp4ts.oid=4157320

Bzw. Check mal ob bei dem jetzigen Treiber, der "Mopier" Mode an ist..

Joe
2016-02-02, 21:20:24
Welchen Treiber benutzt du auf dem Server?
Empfohlen wird die Variante OJ8620_Basicx64_198.exe (x64, Server 2012, "HP Officejet Pro 8620 e-All-in-One Printer series - IT Professional Use only").

Client-Side-Printing getestet bzw. das Gegenteil? Verschiedene Spooler-Einstellungen durchgespielt? Wie ist der Anschluss konfiguriert? Firmware-Update?

IMHO ist das Modell als Netzwerkdrucker mit Serverqueue aber auch nicht wirklich brauchbar, dafür gibt es die LaserJets und höher. Ich hab mit OfficeJets (ob Pro oder nicht) wiederholt schlechte Erfahrungen in Verbindung mit Serverqueues auf Windows-Basis gemacht.

Der OJ8620_Basicx64_198.exe ist nicht kompatibel für Server 2012 ich hab zwei Windows Mitgelieferte getestet einmal den HP-PCL3 Enhanced und einmal den HP OfficeJet 8600 Series. Bei Beiden genau das gleiche.
Client Side Printing ist Standardmäßig an seit Server 2008, hatte ich aber zum Testen deaktiviert. Hab auch im Spooler alles Mögliche Ausprobiert.
Anschluss als HP Anschluss und als Standard TCP/IP - Kein Unterschied.
Firmware ist aktuell.

Der HP Universal Printer Driver geht leider nicht, weil die Kisten nur PCL3 können.

/edit

Die Welt geht halt nicht unter wegen der blanken Seite und das Volumen hält sich auch in Grenzen.
Um den Printserver komm ich aber nicht rum, weil das alles Remote Desktops sind und die Leute ihre Drucker dynamisch zugewiesen bekommen, je nachdem wo Sie an dem Tag halt sitzen.