PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battalion 1944


anderson-79
2016-02-03, 13:12:09
https://www.kickstarter.com/projects/bulkheadinteractive/battalion-1944-pc-xb1-ps4/description

Gerade auf Kickstarter entdeckt. Für alte Battlefield 1942 und COD 1-2 Recken durchaus interessant. Back to the roots quasi.

Cyv
2016-02-03, 13:17:01
Sehr geil.
Leider lese ich dort nichts von einer Linux-Unterstützung... Ich supporte leider nur noch spiele mit nativer Linux-Unterstützung.
Sollte doch bei der Unreal Engine kein Thema sein...
Wenn jemand was liest, bitte mal melden ;)

Verdun (Steam) hab ich ungesehen gekauft, macht Spaß.

JaniC
2018-01-14, 21:35:37
Early Access startet am 1. Februar 2018.

7wQ9dkqxF9Y

Interview mit den Devs auf PCGamer

Battalion 1944's lead explains why they're making a competitive FPS set in WW2
http://www.pcgamer.com/battalion-1944s-lead-explains-why-theyre-making-a-competitive-ww2-fps/

Closed Beta am nächsten Wochenende!

Old-school WW2 FPS Battalion 1944 holding a beta next week
http://www.pcgamer.com/old-school-ww2-fps-battalion-1944-holding-a-beta-next-week/

E-Mail hier für 'ne Chance eintragen: http://mailchi.mp/7032078417d3/battalionbeta

Mr.Freemind
2018-01-14, 22:22:24
Freue mich richtig drauf, erinnert mich an die "alten" Day of Defeat Zeiten

crux2005
2018-02-01, 22:28:30
Kann ab Heute auf Steam für 13,49€ gekauft werden. Würde davon aber momentan abraten. Es stehen nicht genügend Server zur Verfügung und deswegen sind Wartezeiten von ~45 min üblich. :down:

Poekel
2018-02-02, 11:12:41
Kann ab Heute auf Steam für 13,49€ gekauft werden. Würde davon aber momentan abraten. Es stehen nicht genügend Server zur Verfügung und deswegen sind Wartezeiten von ~45 min üblich. :down:
Das Spiel hat aber auch Dedicated Server und die Files sind mittlerweile auch draussen, so dass das nicht vollständig von den offiziellen Servern abhängig ist.

crux2005
2018-02-03, 03:01:47
Gute Zusammenfassung:
https://www.pcgamer.com/battalion-1944s-early-access-launch-brings-quick-kills-and-long-waits/

crux2005
2018-02-06, 02:25:32
Battalion 1944 - Video zum Early-Access-Test: Kein toller Start für den Shooter
http://www.gamestar.de/videos/battalion-1944-video-zum-early-access-test-kein-toller-start-fuer-den-shooter,95533.html

Lurelein
2018-02-06, 08:06:20
Battalion 1944 - Video zum Early-Access-Test: Kein toller Start für den Shooter
http://www.gamestar.de/videos/battalion-1944-video-zum-early-access-test-kein-toller-start-fuer-den-shooter,95533.html

Das Spiel ist noch komplett Beta, deswegen auch Early Access.

Habe aber schon lange nicht mehr so eine gute Kommunikation von einem Entwickler gesehen. Die sind sehr offen und erklären und erläutern alle Probleme und was sie dagegen tun und woran sie aktuell arbeiten. Sehr löblich soweit und die Updates kommen auch täglich.

Man kann jetzt paar Tage nach den EA start problemlos zocken.

Soweit ein gelungener Mix aus CoD4 ProMod und CoD2. Klassischer Shooter ohne viel Bling Bling drumherum oder Schwachsinn wie Luftschläge oder sowas.

Gutes Ding und zum Release könnte es ohne Konkurrenz sein, wenn sie so weiter machen.

kemedi
2018-07-13, 15:36:14
Nachdem das Spiel quasi tot war, ist jetzt das große "Major Update 2" erschienen.

Und siehe da: Es hat wieder Spieler. Kommt noch lange nicht an den 16k-Peak von Februar ran, gestern waren es laut steamcharts.com 578 Spieler als Peak, aber man findet ohne Probleme Spiele. Abends ist natürlich mehr los. Bin gespannt, obs heute Abend 'nen höheren Peak gibt.

Es bleibt natürlich abzuwarten, ob sich auf Dauer ein Erfolg einstellt. Ich wünsche es mir, da das Spiel durch das Update komplett runderneuert wurde und die Devs wirklich sehr offen kommunizieren. Sie geben auch zu, dass die erste Fassung Bockmist war und sind wirklich bemüht, die Wünsche der Fans umzusetzen. Dazu einfach auch mal selbst im Steam-Forum schauen und deren Antworten / Kommentare lesen.

Changelog:
https://steamcommunity.com/games/489940/announcements/detail/2699229596634463651

Ich habs mal angespielt...Fühlte mich direkt nach 2005 zurückversetzt. Natürlich gibts noch Bugs und ein paar Probleme, aber es ist ja schließlich noch immer Early Access und Beta. Ich bin guter Dinge.

Das Leveling bringt einem nur Skins. Keine sonstigen Freischaltungen, keine Waffenaufsätze...nix. Nur die Waffe selbst. Pures Gameplay. Purer Spaß. So muss das sein. Da kann der ganze moderne Mist direkt mal weg bleiben. Ich brauche kein bling-bling, um Spaß zu haben.

crux2005
2022-08-10, 17:42:53
Das Spiel war nach ~1 Jahr schon tot (Anfang 2019). Jetzt nach 4 Jahren haben sie den Vertrag mit Publisher Square Enix beendet und das Spiel wird F2P (free-to-play). Battalion 1944 Legacy wie sich die neue Version nennt soll noch Verbesserungen aus der Konsolen Entwicklung bekommen und danach ist offiziell Schluss mit der Entwicklung am Spiel. Sollte eigentlich auf Konsolen erscheinen, aber daraus wird nichts. Die Backer werden entschädigt.

Hier im Artikel alle Details: https://www.videogameschronicle.com/news/battalion-1944s-studio-cuts-ties-with-square-enix-will-make-the-game-free/

DerKleineCrisu
2022-08-10, 18:26:58
Sowas zu lesen ist immer wieder schade das sie es nicht geschafft haben ihr Spiel zum erfolg zu führen.

Wie so oft wird da der MIX aus Werbung , Berichterstattung und zustand des Spieles nicht gut gepasst zu haben.

crux2005
2022-09-06, 05:35:39
cywIKgn_Guk

https://steamcharts.com/app/489940 :freak: