PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi Berry Alternative für Rapsberry Pi 2?


abgenervt
2016-02-03, 14:21:16
Hi zusammen,

ich suche für den teuren HiFi Berry (wichtig ist mir ein Digitalausgang für das Übertragen von DTS und DD an meinen alten Receiver der nur optisch und coax kann) eine Alternative und bin darauf gestoßen:

http://de.aliexpress.com/store/product/Raspberry-pi2-raspberry-PI-special-HIFI-DAC-2-B-B-sound-card-I2S-interface/637998_32352009723.html?isOrig=true#extend

Nun hat der Digital- zu Analogwandler ja nicht nur zwei Chinch Anschlüsse für den analogen Ton zur Anlage sondern auch noch einen Klinkenstecker. Ist damit die Verbindung am Coaxeingang der Anlage möglich und das übertragen der Tonformate DD und DTS?

Wie wird diese Karte unter OpenELEC konfiguriert? Genauso wie der HiFi-Berry?

Im Moment habe ich einen HDMI Splitter in Betrieb, aber leider unterstützt dieses Gerät kein CEC und es kommt auch häufig zur Tonfehlern am Anfang eines Filmes.

Danke Euch.