PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Kopfhörer für Sport/MTB


bleipumpe
2016-02-03, 14:22:32
Hallo, der Sommer naht und ich suche qualitativ vernünftige in-ear Kopfhörer für den Sport, insbesondere MTB. Bisher hatte ich Kopfhörer von Apple, Sony und Philips, die auch alle ganz brauchbar waren. Allerdings war immer einer der unten aufgeführten Punkte dabei:

Deswegen suche ich einen Hersteller mit folgenden Kriterien in absteigender Wichtigkeit:
- auf dem Fahrrad so wenig Windgeräusche wie möglich
- guter Sitz aber man muss seine Umgebung noch wahrnehmen können
- möglichst neutraler Klang, da ich alles Querbett höre. Bass ist absolut sekundär
- kabelgebunden

Gibt es so etwas überhaupt? Vorallem die Windgeräusche nerven und dadurch muss man die Musik lauter stellen. Schlecht für das Ohr und die Wahrnehmung der Umgebung. Womit habt ihr gute Erfahrungen? Ich bin auch bereit, ein paar Euro mehr auf den Tisch zu legen.

MfG

Blackbird23
2016-02-03, 14:24:24
Schau mal hier (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Im-Test-Erstaunliche-Klangqualitaet-bei-preiswerten-In-Ear-Kopfhoerern-3090161.html) (Im Test: Erstaunliche Klangqualität bei preiswerten In-Ear-Kopfhörern (Heise.de)) rein. Vielleicht hilft dir das weiter.

RaumKraehe
2016-02-03, 14:44:26
Falls es Inear sein darf und mich persönlich beim Sport ein Kabel nervt, habe ich mir diese kleinen Teile gekauft.

http://www.amazon.de/TaoTronics-Technologie-Freisprechfunktion--Ear-Kopfh%C3%B6rer-Smartphones/dp/B00XVB2BEI/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1454506899&sr=8-5&keywords=Taotronic

+ Für den Preis hätte ich solch einen genialen Klang nicht erwartet.
- Nicht Kabelgebunden, dafür Bluethoot 4.0 mit AptX.

Der Akku hält ca. 3-4 Stunden im Dauerbetrieb.

Besonders diese "Ohrhacken" haben mich überzeugt. Es sind quasi der ersten Inears die bei mir nicht rausfallen.

neustadt
2016-02-03, 14:49:59
Ich hatte bis vor kurzem diese hier zum Laufen und Rennrad fahren.
http://www.amazon.de/gp/product/B00IUJ9MIY Leider irgendwo verlegt und nicht wiedergefunden..;(

Zu deinen Punkte:

Windgeräusche auf dem Rad hatte ich definitiv. Ich habe zwar keinen Vergleich zu anderen InEars, aber glaube dass dies ein Übel ist, gegen das man nicht wirklich etwas tun kann.
Zur Wahrnehmung: Ich bin nur mit dem rechten Stöpsel im Ohr gefahren, weil es mir sonst zu zu abgeschottet war. Offene InEars sind eine HiFi Rarität würde ich mal behaupten.

Allgemein:

Mir haben die breiten Kabel gut gefallen. Zwar führen sie bei Reibung tatsächlich etwas Nebengeräusche ins Ohr, aber solange man sie unter der Kleidung trägt hatte ich damit keine Probleme. Die breiten Kabel sorgen dafür dass sie sich bei mir nie verheddert haben.
Sound war bassgeprägt, hat aber nicht zu sehr andere Bereiche verdrängt. Persönlich steh ich auf guten Bumbs :smile:
Verarbeitungsqualität war solide mit gutem Knickschutz.
Im Rahmen von 50EUR fand ich Sie empfehlenswert und überlege sie erneut zu kaufen. Werde aber auch schauen was es so Neues gibt.

Palpatin
2016-02-03, 15:10:58
Bin vor ein paar Wochen von Kabel auf diese http://www.amazon.de/Modifizierte-Mpow-Bluetooth-Kopfh%C3%B6rer-Smartphone/dp/B00VPZZBMG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1454508195&sr=8-1&keywords=mpow umgestiegen und bisher extrem zufrieden. War damit bisher Laufen, Rennradfahren, Skilanglauf, Krafttraining und Autofahren.

bleipumpe
2016-02-03, 18:12:24
Vielen Dank erst einmal für die Vorschläge. Kopfhörer mit Bügel scheiden leider aus, weil ich sonst Probleme mit der (Sonnen)Brille bekomme. Da ich unregelmäßig unterwegs bin, habe ich Sorge, dass die Batterie bei BT Modellen ständig leer ist - oder nicht ausreichend geladen. Ich kenne mich leider zu gut dafür.
Ich werde mich mal durch das heise-Forum zum oben genannten Artikel wühlen, da stehen auch eine Menge Tipps drin.

robbitop
2016-02-03, 22:40:01
Meine Erfahrung ist, dass die Größe des Ohrstöpsels (es werden immer S, M und L mitgeliefert) darüber entscheidet, wie gut der InEar dämmt und wie gut er im Ohr sitzen bleibt. Die meisten Probleme kommen einfach daher, dass oft der Standardstöpsel (M) benutzt wird, obwohl die Gehörgänge entweder zu klein (S wäre dann sinnvoll) oder zu groß (dann L) sind. In beiden Fällen fallen die Ohrhörer gern raus oder rutschen.

Ich kaufe immer günstige InEars, weil es IMO nicht lohnt, zuviel Geld in InEars zu investieren. Sie verschleißen einfach durch den Sport und den Schweiß. Auch die Kabel bekommen früher oder später einen Wackelkontakt.

IMO sind das Verschleißteile. Ich sortiere bei Amazon dann einfach nach "beste Ergebnisse" und nehme den ersten, der < 20 € ist (und dennoch sehr gute Bewertungen hat). Davon dann 2-3x. Dann hat man eine Weile Ruhe.

bleipumpe
2016-02-03, 22:54:21
Ich denke, das kann man so stehen lassen. Echte in-ear mag ich nicht so, da sie oft zu gut von der Außenwelt abschirmen. Dann lieber die halb offenen/pseudo in-ear/oder wie auch immer Kopfhörer. Ich habe mich jetzt für die Sony STH30 entschieden. Freitag sollen sie laut Amazon kommen und am Samstag wird das Wetter ganz passabel. Dann werde ich das gute Stück gleich mal austesten.

neustadt
2016-02-04, 08:16:23
Ich hoffe sie werden dir gut sitzen. Ich finde richtige InEars mit passendem Gummistoepsel, wie robbitop geshrieben hat, fallen seltener heraus. Gerade beim Sport.

Bösewicht
2016-04-04, 14:10:16
Hat noch wer eine Empfehlung für mich.
BT, Laufzeit für Marathon Distanz (an liebsten min. 6 Stunden)
In-Ear, schweiß fest und am besten auch max. 30€ wenn möglich.

Bin vor ein paar Wochen von Kabel auf diese http://www.amazon.de/Modifizierte-Mpow-Bluetooth-Kopfh%C3%B6rer-Smartphone/dp/B00VPZZBMG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1454508195&sr=8-1&keywords=mpow umgestiegen und bisher extrem zufrieden. War damit bisher Laufen, Rennradfahren, Skilanglauf, Krafttraining und Autofahren.
Perfekte Kopfhörer, solange ich damit kein Sport mache...
Ich hab diese Kopfhörer jetzt nach 2x laufen schon zerschossen... als ich sie abgenommen habe lief der Scheiß da nur so raus seitdem gehen die nicht mehr an.

Meine 8€ Sennheiser (leider mit kabel) Funktionieren seid jahren aber die Bluetooth Teile überleben keine halbe Woche.

Echt so schade es macht so ein Spaß zuhause durch die Wohnung zu flitzen ohne kabel und so aber für Sport scheint die Ganze Technik nicht geeignet zu sein.

Ich hätte ja an denn 120€ Sony Interesse aber 120€ für ein Kopfhörer der am besten nach 32 Tage kaputt geht und nicht mehr umgetauscht werden kann "Horror".