PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dell 34 Zoll Curved


suikoden007
2016-02-03, 14:41:47
Ich bin am überlegen, ob ich mir den Monitor kaufen soll.
Meine Frage ist nun, ob die Mattscheibe (bis auf die Lichthöfe bei schwarzem Bild) Punkte hat, die man als Gelegenheitspieler wissen sollte?

Vor allem würde mich interessieren, ob die Auflösung des Monitors mit aktuell GTX 780Ti SLI bei meinen Spielen funktioniert. Aktuell zocke ich eigentlich nur D3, ab und an etwas Crysis und auch Left 4 Dead online ab und an.

Sollte ich aufrüsten müssen, komme ich mit einer 980Ti hin, oder kann ich das dann auch vergessen?

Herzlichen Dank für eure Erfahrungen und Ideen:cool:
Suiko

Kartenlehrling
2016-02-03, 14:51:02
Ich würde den Kauf verkneifen, vorallem wenn er über 1000€ geht,
Sommer/Ende diese Jahres sollen HDR Monitor kommen, solange wurde ich jedenfalls kostspielige Investitionen vermeiden.

suikoden007
2016-02-03, 16:20:05
Kostet 700 Euro aktuell...keine 1000 oder drüber, nur fyi.
Monitor ist nicht nur zum Zocken, sondern auch für Office gedacht.

Irgendwann kommt immer was besseres / Mehr Features usw.! Das kauf ich dann ein anderes mal:rolleyes:

Ex3cut3r
2016-02-03, 16:32:57
Dann kauf ihn doch, warum fragts du überhaupt? :rolleyes:

suikoden007
2016-02-03, 16:54:21
Dann kauf ihn doch, warum fragts du überhaupt? :rolleyes:

Och menno, ich wollte doch eigentlich ein paar Erfahrungsberichte abgreifen und - siehe Eingangspost - wissen, ob ich mit meiner old-school Hardware auch meine 2 bis 3 Spielchen laufen lassen kann. Aber Danke für deinen Beitrag, ich kauf dann mal einfach...

Andi_669
2016-02-04, 08:12:27
Mir gefällt er recht gut, mit meiner GTX980ti habe ich bisher damit die Metro Spiele, CoD BO II, CoD Ghosts, u. Fallout4 gespielt, MaxPayne 3 musste ich mit Balken links u. rechts spielen,

ich hatte mal kurz bei UT3 reingeschaut, das kam mit etwas ruckelig vor, das lief mit dem Dell U2410 den ich vorher hatte anders, das kann aber auch täuschen,

Lichthöfe bei Schwarz habe ich auch etwas, aber selbst bei den Metro Spielen ist mir dann im Spiel davon praktisch nichts mehr aufgefallen.

suikoden007
2016-02-04, 09:50:03
Danke für die Info Andi_669.
Ich muss mal noch ein paar Reviews der 980Ti lesen, die haben hoffentlich die 780Ti noch als Vergleichswert aufgelistet ( Leistungsindex usw.).

Ridcully
2016-02-05, 11:54:36
Ich nutze den LG 34um95 mit einer HD 7870. Das ist zwar ein bisschen holprig aber klappt noch ganz gut (Fallout 4, Witcher 3). Diablo 3 nervt etwas mit den verfügbaren Auflösungen, wobei dies natürlich am amd Treiber liegen kann. Ich denke es ist sinnvoll trotz schwächerer Grafikkarte mit dem Aufrüsten auf die neuen Generationen zu warten.

suikoden007
2016-02-05, 14:53:33
@Ridcully

Danke für dein Feedback.
Was ich bis jetzt gelesen habe ist die 780ti schon deutlich langsamer, sollte es aber dennoch gebacken kommen, falls ich mir den Monitor anschaffe.

Das mit D3 und der Auflösung ist übrigens normal - zumindest bei unserem Bildschirmformat. Bei mir wird ebenfalls nur Full HD als max. Auflösung in-game angezeigt. Laut Blizzard ist die Lösung für das Problem, den Windowed-Fullscreen Modus zu nehmen, dann kann man hier auch die native Auflösung spielen. Das geht bei mir wunderbar bzw. funktioniert auch wie im D3 Forum beschrieben.

looking glass
2016-02-05, 15:29:19
Hattest mal die Möglichkeit ein Curved bezüglich Reflektionen zu testen? Laut c't Beitrag zu einem Curved aus dem letzten Jahr hat das Bauformat nämlich die Eigenschaft aus einer Punktfläche bei einer Lichtquelle, wie man es von normalen Flachen kennt, einen Streifen komplett übers ganze Display zu machen.

AvaTor
2016-02-07, 09:40:37
Ich habe hier ein Dell U3415W auf dem Schreibtisch rumstehen.
Als Grafikkarte habe ich eine r290X

Das einzige Game was bis jetzt nicht gut in der Auflösung lief, war Ark Survivial... Liegt aber am Game.

Sonst läuft alles auf MAX in 3440x1440, Fallout4, Witcher3 usw...

Schade ist dass die ganzen Blizzard Games wie D3. HotS, Hertstone, keine 21:9 Auflösung zur auswahl haben.

Sir_Freezer
2016-02-07, 11:41:28
Und das hat mich von dem Format 21:9 bis jetzt auch immer abgehalten...
Vom Preis mal ganz abgesehen. Gibt einfach zu wenig Support dafür.
Die Möglichkeit einiger Dell Monis um 90° gedreht zu werden ist schon absolut klasse. Wenn Sie quasi Rahmenlos sind, sogar noch deutlich mehr.
Wenn man 2 davon nimmt, könnte man sich das zurück drehen sogar sparen.
Aber ob das jemals flächendreckend auch in Games supported wird ist imho eher fraglich.
Die Dells sind aber nicht Curved...

Hattest mal die Möglichkeit ein Curved bezüglich Reflektionen zu testen? Laut c't Beitrag zu einem Curved aus dem letzten Jahr hat das Bauformat nämlich die Eigenschaft aus einer Punktfläche bei einer Lichtquelle, wie man es von normalen Flachen kennt, einen Streifen komplett übers ganze Display zu machen.

Kann das jemand bestätigen?

z3ck3
2016-02-07, 14:25:44
Die gekrümmte Fläche bei einem Curved Display sorgt natürlich dafür das reflektierendes Licht vertikal leicht gebündelt wird. Das das dann aber zu einem ganzen Streifen wird ist wiederum unlogisch da es ja nicht horizontal gewölbt ist. Einfallswinkel = Ausfallswinkel und so. Irgendwas war da mal in der Schule damals :D

Lowkey
2016-02-07, 14:37:25
Schade ist dass die ganzen Blizzard Games wie D3. HotS, Hertstone, keine 21:9 Auflösung zur auswahl haben.

Die Config.ini oder pref.ini oder wie auch immer kann man editieren und schreibschützen. Dann sind ein paar andere Möglichkeiten drin.


Aber mal ganz allgemein gesagt: ich kaufe mir einen neuen Monitor und nicht alle Spiele unterstützen ihn. Die neuen Monitore werden von Jahr zu Jahr teurer und haben dennoch eine fette Serienstreuung und unterstützen nicht alle aktuellen Eigenschaften.

Der Dell 34" Curved wäre auch nur ein Übergangsgerät für 2 Jahre.

Andi_669
2016-02-07, 19:19:37
Und das hat mich von dem Format 21:9 bis jetzt auch immer abgehalten...

wie ich oben schon geschrieben habe dann spielt man eben im Schlimmste Fall mit 16:9/16:10 u. Balken an den Seiten, die sichtbare Fläche ist dann ja immer noch wie ein 24" 16:10 /~27" 16:9 :wink:

Commander Keen
2016-02-07, 19:28:28
Also ich habe ihn und finde ihn toll. Musste allerdings zusätzlich von einer GTX 960 auf eine 980 Ti gehen... die 780 Ti sollte aber auch schon genug Bumms für das meiste haben. Also am besten einfach ausprobieren und vorsichtshalber Rückstellungen für eine neue Graka einplanen ;)

suikoden007
2016-02-09, 12:11:10
Ja, ich habe den Monitor hier im Office schon gesehen, einige Leute hier haben den im Einsatz - rein Office natürlich. Sieht sehr gut aus bzw. wird auch von allen "Betroffenen" gelobt.

Mein D3 läuft auf dem 29 Zoll Dell halt ab und zu etwas spackig, aber das scheint eher in-game Lag zu sein, als das mein SLI an die Grenze kommt.
Falls ich den Kauf mache, berichte ich wieder :cool: