PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hercules 8500LE und C&C Generals Problem


dirdee
2003-02-25, 18:13:26
Mal wieder hab ich ein Problem und zwar mit der oben angegebenen Kombination :(
Wenn ich das Spiel starte und die Auflösung 1024*768 wähle, stürzt es ab, sobald die Missionsdaten geladen sind und das eigentlich Spiel losgeht. Das Bild hängt und ich hab nur noch bunte Streifen drauf (gleicher Effekt wie wenn ich die Rams zu arg übertaktet habe).
Verschiedene Treiber hab ich durchprobiert und ich hab auch schon verschiedene Bios-Versionen getestet, ohne Erfolg.
Wenn ich den neusten Patch für das Game installiere, startet es noch nicht mal.
Probeweise hatte ich auch schon ne 9500er Radeon drin, damit lief alles ohne Problem.
Kennt jemand das Problem oder habt ihr eine Idee, was ich noch machen könnte?

metzelder
2003-02-25, 19:55:30
Checkt mal die Werte deines Netzteils.
Axo, ein Blenderwert a la 500 muss nix heißen.
Aber wenn mit der 9500 alles einwandfrei läuft kann's das ja eigentlich auch nicht sein ...

Lade dir mal den Driver Cleaner bzw. vielleicht ein neueres BIOS.

spacewolf2000
2003-02-26, 06:32:55
ich hab ne org. ATI 8500LE die ohne probs läuft mit ccg mit cat. 2.5 , 3.0 ,3.1 und den letzten beiden omaga treibern als isses wohl auch kein mit der 8500er serie direkt

mfg

dirdee
2003-02-26, 08:09:25
Treiber und Bios hab ich schon so ziemlich alles ausprobiert, was es gibt, bringt alles nix.
Komischerweise laufen alle anderen Spiele die ich getestet habe (z.B. Splinter Cell) ohne Probleme, nur dieses eine Spiel nicht.
Wenn ich auf 800*600 Stelle läuft es ein paar Minuten, dann der gleiche Effekt. Stelle ich dann die Details auf niedrig läuft es wohl problemlos, hab's aber noch nicht länger als zehn Minuten getestet.
Ich glaube langsam, dass ich beim Flashen irgendwas geschrottet habe, vielleicht den Speicher... Aber warum der Fehler nur bei diesem Spiel auftritt ist mit ein Rätsel

Liszca
2003-02-26, 10:16:13
Originally posted by dirdee
Treiber und Bios hab ich schon so ziemlich alles ausprobiert, was es gibt, bringt alles nix.
Komischerweise laufen alle anderen Spiele die ich getestet habe (z.B. Splinter Cell) ohne Probleme, nur dieses eine Spiel nicht.
Wenn ich auf 800*600 Stelle läuft es ein paar Minuten, dann der gleiche Effekt. Stelle ich dann die Details auf niedrig läuft es wohl problemlos, hab's aber noch nicht länger als zehn Minuten getestet.
Ich glaube langsam, dass ich beim Flashen irgendwas geschrottet habe, vielleicht den Speicher... Aber warum der Fehler nur bei diesem Spiel auftritt ist mit ein Rätsel

neuer c&C patch drauf? hast du ne creative soundkarte, wenn ja bau die mal aus!

Saro
2003-02-26, 11:40:33
Originally posted by Liszca


neuer c&C patch drauf? hast du ne creative soundkarte, wenn ja bau die mal aus!

Was ihr immer alle gegen Creative Soundkarten habt... Habe jetzt eine keine Probleme damit, und demnächst wird aus der SB Live 5.1 eine Audigy 2

dirdee
2003-02-26, 12:45:18
Originally posted by Liszca


neuer c&C patch drauf? hast du ne creative soundkarte, wenn ja bau die mal aus!

Wenn ich den neusten Patch drauf mache, startet das Spiel gar nicht mehr! Es kommt dann eine Fehlermeldung vom Spiel, dass ein Fehler aufgetreten sei!
Sound kommt bei mir vom onboard Realtek Chip