PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xiaomi Redmi Note 2


IC3M@N FX
2016-02-04, 13:23:16
Ich wollte mal ein Thread aufmachen bezüglich für den Xiaomi Redmi Note 2 die für einen unschlagbaren Preis verkauft zurzeit insbesondere wegen den Chinesischen Neujahrsfest !

Ich hab mir das als zweit Telefon zu meinen Galaxy Note 5 N920C geholt,ich hab mich für den Redmi Note 2 entschieden als 16GB Version mit +microSD, Dual Sim Version. Ich hab dafür 120€ bezahlt neu im Privat verkauf wenn man bedenkt was man für Smartphones bekommt zu diesen Preis bekommt ist das ein Witz!

http://www.oppomart.com/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/r/e/redminote2-official.jpg

http://gzhls.at/p/1337424.jpg

Redmi Note 2 16GB Version:
Display: 1920x1080p Full HD 400 DPI IPS Display für diesen Preis wirklich der Hammer, es ist Blickwinkel stabil und die Farben sind wirklich gut (Es hat kein Gorilla Glas) Edit: Dragontrail Danke RainingBlood
SoC: Mediatek MT6795 64-Bit MT6795 Helio X10 (A53 Core) alle Kerne laufen
auf 2,0 Ghz. Die Kerne können im Sleep Modus und werden abgeschaltet!
unter MIUI Version 6.8.1 Global Developer OS!
Arbeitsspeicher: LPDDR3 2GB
Speicher: 16/32GB je nach Ausführung
Akku: 3060mAh mit dieser SoC reicht es locker 2-3 Tage bei moderater Nutzung, bei intensiver Nutzung 1-2 Tage
Kamera Hinten: Verbaut wurde eine Samsunglinse mit 13 Megapixel, einer Aperture von f/2.2. und einem 5-linsigem Weitwinkelobjektiv (78°). Im Low Light bereich sollte man nicht viel erwarten aber die Kamera ist definitiv besser als alle 150-300€ UVP Smartphones in Deutschland.
Kamera Vorne: Die hat eine 5 Megapixel Kamera und eignet sich gut für Selfies und den ganzen Kram.
WLAN Bluetooth/GPS: Das Xiaomi Redmi Note 2 verfügt über zahlreiche Sensoren, WLAN 802.11 in a,b,g,n sogar ac Standart zu diesen Preis Hammer ich weiß nur nicht ob es in Dualband ist wahrscheinlich nicht! Bluetooth 4.0- und GPS-Empfang sind überdurchschnittlich stark. Das Redmi Note 2 verfügt zudem über einen elektronischen Kompass, Schwerkraft-, Gyroskop-, Näherungs-, Licht- und Infrarot-Sensor.
Der GPS Chip unterstützt bei der Navigation mit GPS, GLONASS und Beidou, also bis auf NFC ist alles mit am Board.
3G/LTE: Das einzige Manko es hat nicht das wichtige LTE 800 Band das in ländlichen Umgebungen überwiegend verwendet wird... da ich in er City wohne bin ich kaum davon betroffen.
Die Software ist MIUI 7.X das Problem ist das diverse Shops das mit einen Costum Rom Version die auf MIUI basiert vorinstalliert wird, wegen der Deutschen Sprache! Ich würde jeden dazu raten die offizielle MIUI Global Developer Version zu installieren wo das Deutsche Sprachpaket schon drinne ist und alle Goggle Apps! Es hat auch viel weniger Bloatware/Adware und ist OTA Update fähig direkt von Xiaomi. Wenn jemand keine lust hat auf MIUI gibt es mittlerweile Cyanogen Mod 12.1 als Stable Version.

RainingBlood
2016-02-04, 15:55:04
das gehärtete Glas nennt sich Dragontrail und ist ein Produkt der Japanischen Firma Asahi. Hier mal ein Vergleich zum Gorilla Glas:
http://en.miui.com/thread-39439-1-1.html
Ich weiß nicht, ob schon eine neue Version im Note2 verbaut wurde. Die Generation im Redmi1S war qualitativ jedenfalls zwischen Gorilla Glas 2 und 3.

yardi
2016-02-04, 18:31:41
Wo hast du es bestellt? Wie sieht es mit Garantie aus und wie lange hat die Lieferung gedauert?

IC3M@N FX
2016-02-04, 20:54:15
Wo hast du es bestellt? Wie sieht es mit Garantie aus und wie lange hat die Lieferung gedauert?
Also ich hab es von ebay Kleinanzeigen privat gekauft, aber diverse Shops bieten es 150-170€ an. Wenn du Glück hast Ebay oder Ebay Kleinanzeigen 120-140€ sowas wie Garantie hat du nur in Shops wie Geekvida.de

RainingBlood
2016-02-05, 19:27:13
Geekbuying oder GearBest kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.

G A S T
2016-02-05, 19:40:33
@ RainingBlood:

Echt jetzt? Geekbuying? Auf Pandacheck werden die zur Zeit recht schlecht von den Nutzern bewertert...

Über welchen Transportweg hast du dort bisher bestellt und wie ging es mit der Einfuhrumsatzsteuer aus?

Was hältst du von ibuygou?

RainingBlood
2016-02-06, 08:42:11
Bei mir wurde immer alles geliefert, das Note 2 von einem Kumpel ist auch unterwegs. Als Logistiker nehme ich bei Elektronik immer PostNL. Das mit der Umsatzsteuer ist immer verschieden, je nachdem ob der Zoll das kontrolliert oder nicht. Das ist Zufall. Ibuygou kenne ich nicht.