PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Bildersuche im Firefox - Verschiedene PCs - verschiedene Anzeigenarten


King Rollo
2016-02-04, 14:06:01
Hallo zusammen,

ich versuche mal das Phänomen zu beschreiben.

Wenn ich auf meinem Arbeits-Notebook (Windows 8) im Firefox mit Goolge nach einem Bild suche (z.B. "Banane"), erscheint zunächst die Übersicht der gefundenen Bilder. (Bild 1)

Wenn ich jetzt auf eines der Thumbnails klicke, erscheint innerhalb der Google-Bilder-Übersichtseite die große Version des Bildes sowie mehrere weitere Thumbnails. (Bild 2)

Mache ich aber das gleiche im Internet Explorer oder auf meinem PC zu Hause (Windows 7, Firefox), öffnet sich nicht eine große Variante des Bildes, sondern man wird direkt zu der Webseite weitergeleitet, auf der das Bild gefunden wurde, und an der rechten Seite hat man noch diverse Optionen, ob man z.B. komplett zu der entsprechenden Webseite geleitet werden will oder ob man das Bild einzeln sehen will. (Bild 3)

Nun finde ich persönlich die erste Variante der Bildersuche deutlich angenehmer, aber ich habe nirgendwo eine Option gefunden, wo ich das einstellen kann.

Wer kann helfen?

Gast
2016-02-04, 14:56:52
Hallo zusammen,

ich versuche mal das Phänomen zu beschreiben.

Wenn ich auf meinem Arbeits-Notebook (Windows 8) im Firefox mit Goolge nach einem Bild suche (z.B. "Banane"), erscheint zunächst die Übersicht der gefundenen Bilder. (Bild 1)

Wenn ich jetzt auf eines der Thumbnails klicke, erscheint innerhalb der Google-Bilder-Übersichtseite die große Version des Bildes sowie mehrere weitere Thumbnails. (Bild 2)

Mache ich aber das gleiche im Internet Explorer oder auf meinem PC zu Hause (Windows 7, Firefox), öffnet sich nicht eine große Variante des Bildes, sondern man wird direkt zu der Webseite weitergeleitet, auf der das Bild gefunden wurde, und an der rechten Seite hat man noch diverse Optionen, ob man z.B. komplett zu der entsprechenden Webseite geleitet werden will oder ob man das Bild einzeln sehen will. (Bild 3)

Nun finde ich persönlich die erste Variante der Bildersuche deutlich angenehmer, aber ich habe nirgendwo eine Option gefunden, wo ich das einstellen kann.

Wer kann helfen?

ganz einfach, das erste ist goggle.de das zweite ist google.com
und das dritte hat nix mit goggle zu tun, wahrscheinlich irgendeine Addware drauf.

Darkman.X
2016-02-04, 15:11:32
Falsch. 1 & 3 sind auch bei mir zu Hause und auf meiner Arbeit Standard. Das ist keine Adware.

Ich hatte auch mal gelesen, dass 2 vom amerikanischen Google (also google.com) kommen soll. Aber vereinzelt hatte ich es auch auf google.de gehabt.

Eine Lösung für Google habe ich nicht. Mittlerweile nutze ich als Bildersuche lieber Bing. Bing (auch Bing.de) hat die Bildersuche wie auf Bild 2. Und ich konnte für meine Fälle dort viel mehr Bilder finden als bei Google. Wahrscheinlich lassen viele ihre Bilder auf Google sperren, vergessen dabei aber die anderen Suchmaschinen.


EDIT: Nach längerem Überlegen habe ich doch eine Lösung.

Über https://encrypted.google.com/ kannst du auf das amerikanische Google zugreifen. Und dort bekommst du dann auch die neue Bilderanzeige, wie in deinem Beispiel 2.

King Rollo
2016-02-04, 15:37:07
Das ist ja verrückt! Es liegt tatsächlich an der Domain-Endung.

www.Google.de macht keine Vorschau, aber z.B. www.Google.ie macht die gewünschte Groß-Vorschau ...

Danke für den Tipp! :)