PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unding des Jahres 2015


Surtalnar
2016-02-04, 17:20:41
Letztes Jahr hat sich dieser ekelhafte Trend eingebürgert, dass irgendwelche Webseiten einfach so ohne zu Fragen Videos abspielen und auch Musik, dazu noch im Hintergrund.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich dem Browser verbieten kann das er so etwas automatisch macht? Es gibt kein ekelhafteres Verhalten

nalye
2016-02-04, 17:51:45
Im Chrome gibt es die sinnvolle Option "Click to play"

Darkman.X
2016-02-04, 18:14:16
Auch bei HTML5-Videos? Ich kenne das "Click to play" nur bei Flash (in Kombination mit Firefox). Mich nerven die unaufgeforderten HTML5-Videos auch sehr.

Eine Möglichkeit wäre ein Adblocker, da diese unaufgeforderten HTML5-Videos/-Sounds meistens nur Werbung sind.

OBrian
2016-02-05, 01:18:20
evtl. hilfreich:

http://www.howtogeek.com/227669/how-to-stop-auto-playing-html5-videos-in-your-web-browser/

seba86
2016-02-05, 02:00:54
Für FF:

about:firefox

autoplay-Flag auf false.
Dann spielt er z.B. auch die Werbung bei Youtube nicht ab, aber man muss die Werbelänge abwarten bzw. den Link zum Überspringen nehmen.
Und dann ganz fix mit der Maus zum Lautsprecher-Tab navigieren.

Da fehlt echt eine Erweiterung (hab jetzt nicht geschaut) nur stumme Tabs zu öffnen.

Oder du nimmst einen extra Browser für youtube etc. und lässt den anderen Browser via sndvol stummschalten.

Surtalnar
2016-02-05, 04:24:42
Auch bei HTML5-Videos? Ich kenne das "Click to play" nur bei Flash (in Kombination mit Firefox). Mich nerven die unaufgeforderten HTML5-Videos auch sehr.

Eine Möglichkeit wäre ein Adblocker, da diese unaufgeforderten HTML5-Videos/-Sounds meistens nur Werbung sind.
Leider lässt Adblock Plus die meisten HTML5 Werbe Videos durch.

Optimal wäre für mich, wenn ich HTML5 Autoplay für alle Websiten außer für YouTube deaktivieren könnte.