PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RemoteCertificateValidationCallback vs Gruppenrichtlinien

Mr. Lolman
2016-02-05, 10:45:42
Hab ich als Anwender / Administratar irgendwie Einflussmöglichkeiten auf die Form der Authentifizerungsmechanismen beim Herstellen einer SSL-Verbindung?

Im Klartext: Ein Programm stellt eine SSL- Verbindung unter völliger Mißachtung jeglicher Zertifikate her. Gibts irgendeine Policy die mich als Administrator der Maschine ermächtigt, dies zu verhindern?

Gast
2016-02-05, 11:21:04
Schau mal wen du die die Exe oder what ever das programm startet, rechtsklick eigenschaften und Benutzerrechte anschauen, alternative im Taskmanger schauen was das Conectet und bei der Datei nochmal schauen und Verbieten.

Mr. Lolman
2016-02-05, 11:44:51
Danke, aber die Idee hatte ich auch schon. Eine generelle Lösung über irgendeine Sicherheitsrichtlinie wär mir lieber.

Gast
2016-02-05, 11:53:23
Ja vermutet habe ich das schon :P Ich denke mal an son Kinderinternetschutz hast du auch schon gedacht oder? Ne andere Holzhammermethode fällt mir aber nicht mehr ein, naja doch W-lan und Netzwerkkabell abziehen ;P