PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem G933 Headset von Logitech


G933-Gast
2016-02-07, 09:38:56
Hallo !

Vielleicht kann mir ja jemand helfen mit meinem großen Problem.

Ich habe ein G933 Headset Wireless von Logitech. Kaufdatum: November 2015 für 200 Euro. Viel Geld, wenn ich jetzt feststellen muss, dass der Transmitter nicht mehr blinkt und überträgt bzw. das Headset sich auf diesen Weg nicht mehr syncen kann.

Ich wollte die neue Software aufspielen: LGS_8.79.73_x64_Logitech und beim flashen des G933 entstand wohl ein Fehler, obwohl die Software und Windows gesagt hat "Neustart bitte".

Seitdem blinkt der Transmitter nicht mehr. Es gibt so einen Bleistift-Knopf, den man drücken kann, aber auch das bringt keinen vernüftigen Erfolg.
Wenn ich den USB-Stick rausnehme und wieder einstecke findet Windows den, allerdings findet die Software kein Headset mehr (nur meine Tastatur) und auch die Audio-Eigenschaften in Windows sind nun leer.

Das Headset selbst funktioniert tadelos, nur der Transmitter will nicht.

Kann ich da noch etwas machen ?

Oder muss MediaMarkt mir den umtauschen ?

Viele Grüße

Döner-Ente
2016-02-07, 12:19:01
Das FW-Update nochmal manuell und als Admin ausführen (C:\Programme\Logitech Gaming Software\FWUpdate) und falls das auch nicht hilft, ab zu Media Markt damit.

G933-Gast
2016-02-07, 16:42:15
Vielen Dank Dönerente !

Das Problem konnte ich lösen: mit einem anderen Windowssystem auf einer anderen Partition mit dem Flashtool im Logitech-Verzeichnis ! Das Flashtool auf dem eigentlich OS-System sagte mir immer zu, keinen Kopfhörer zu finden.

Für alle die das nicht haben wollen in der Zukunft:

Für alle die auch die neueste Software downloaden wollen und nicht wollen, dass das automatische Flashen fehlschlagen soll, nutzt lieber die Flash.exe in dem Logitech-Verzeichnis. Die Software will zwingend flashen, Problem nur wenn das Headset noch im Sleep ist. Bei mir war nach dem Software-Automatisch-Flash dann nichts mehr mit Headset.

Also gleich lieber G933Update_v25.exe nutzen ohne die Software geladen zu haben. Damit konnte ich es auch wieder reaktivieren.


Software ist LGS_8.79.73_x64_Logitech und noch nciht richtig verlinkt, vielleicht wegen diesem Problemchen :-)

Damit spart ihr euch Kopfschmerzen und Zeit ! :-)


Mit dem neuen Flash + Software ist auch der Sleep-Timer des G933 nun auswählbar bzw. nicht mehr vorhanden :-)

Gast
2016-02-20, 18:39:53
Ich eröffne das hier mal neu, müsste ja eigentlichin die Kaufberatung meine Frage, aber dennoch:


Weiß jemand, wo man für den G933 bzw. G633 Earpads bestellen kann oder kann man auch die Earpads vom G930 bestellen ? Sind die Earpads vom G930 in Form und Größe identisch oder auch anpassbar ?

Leider kann man nur in den USA bei Logitech direkt bestellen, aber das wollte ich jetzt erst einmal ausschließen !

Vielen Dank.