PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beleuchtung fürs MTB


Stanger
2016-02-07, 16:20:11
Hallo,
ich bräuchte etwas Hilfe bei der Wahl der richtigen Beleuchtung für mein Bike.

Anforderungen

-abnehmbar (Kein Gepäckträger vorhanden also Montage hinten am Sattelrohr oder seitlich an der Achsstrebe)
-aufladbar
-den eigenschaften der StVZO entsprechend -> Frontlampe mit zusätlichem passivem weißen Reflektor, mindestens 10 Lux/Heckleuchte mit zusätzlichem passivem roten Reflektor
-Einsatz ausschließlich City -> geht nur ums gesehen werden.
-nice to have LED-Lampen werksseitig verbaut -> allerdings nur wenn die was taugen
-Budget max 100 Euro

Mal von den StVZO Bestimmungen abgesehen - falls euere Vorschläge ohne passiven Reflektor kommen was ich auch OK finde -
welche passiven Reflektoren zur dauerhaften Montage würdet ihr da nehmen ?

Leider muß man die ja dabei haben weil man sonst ne OWI aufgebrummt bekommt und bisher habe ich halt immer Glück gehabt.
Für zahlreiche Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

mfg
Stanger

derpinguin
2016-02-07, 16:23:21
Ich fahre mit Busch und Müller Beleuchtung. Sind etwas teurer, aber IMHO das Geld wert. Hab die Ixon IQ und Ixback Senso. Angenehm an dem Rücklicht ist, dass es merkt, wenn man losfährt und automatisch an geht, wenns im Auto Modus ist.

Stanger
2016-02-07, 16:35:45
Hi Pinguin,
danke für den Vorschlag hab grad das Startposting nochmal editieren (müssen) da ich
im Netz auf die StVZO-Vorschriften gestoßen bin welche die Busch und Müller ja leider nicht entsprechen (fehlende passive Reflektoren).
Was ja auch net tragisch währe dann könnte man halt festmontierte passive Reflektoren zusätzlich besorgen. Auch da bin ich für Vorschläge offen.
Besten Dank.

mfg
Stanger

derpinguin
2016-02-07, 16:38:03
Bei BuM gibts auch konforme Leuchten.