PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Display Port & HDMI gehen auf einmal nicht mehr


Döner-Ente
2016-02-07, 18:14:44
Hardware siehe links unten, der Asus-Monitor ist per Display-Port angeschlossen.

Als ich eben den Monitor ausm Standby holen wollte, kam kein Bild...Reset gemacht, weiterhin kein Bild.
Kabelsitz kontrolliert, ohne Erfolg.

Dann mal weitere Kabel und den alten Dell-Monitor ausm Kabuff gekramt und munter durchprobiert, Ergebnis:
- mit DVI kommt auf beiden Monitoren Bild,
- aufm Asus aber nur damit, mit DP oder HDMI kein Bild mehr,
- aufm Dell kommt auch mit DP Bild.

Schließe ich den Asus zusätzlich zum laufenden DVI z. B. noch per DP an, taucht er unter mehrere Anzeigen konfigurieren auch als zweiter Bildschirm auf, wird also irgendwie schon erkannt, aber Bild gibts nur noch per DVI; wenn ich Monitor auf DP als Eingang umstelle, findet er kein Signal und wechselt wieder auf DVI.

http://abload.de/thumb/monitor84qge.png (http://abload.de/image.php?img=monitor84qge.png)

Heisst das nun, dass von heut auf eben im Asus sowohl die DP- als auch HDMI-"Empfangseinheit" kaputtgegangen ist oder hat jemand ne andere Idee ?

Edit: Hat sich erledigt...Google lieferte zu ähnlichen Problemen in Foren öfters den Tip, den Monitor mal ein paar Minuten komplett vom Strom zu trennen...ausprobiert und nun gibts tatsächlich wieder Bild über DP.
Muss man wohl nicht verstehen, aber Hauptsache es hilft :D.

Gast
2016-02-07, 19:50:47
Hat Windoofs wieder irgendeinen Schrott nachinstalliert?