PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit dem TV-out


the brain
2003-02-25, 18:48:56
Ich habe mein Computer mit einem all in one Kabel an den Fernseher angeschlossen. Doch auf meinem Fernseher ist alles schwarz weiß!
Ich habe auch schon das TVtool ausprobiert aber des findet meinen TV-Chip net was soll ich machen?

the brain
2003-02-25, 21:37:18
Mein TV-Chip heißt übrigens NV17 ist der Gut? Welches Programm unterstützt diese (TVTOOL NICHT)? Könnt ihr mir einen Link angeben der Bilder der einzelnen Chips ich vergleich zeigt?

Byteschlumpf
2003-02-25, 22:32:06
Hallo,
Du besitzt eine Gf4 MX, deren TV-Chip (noch) nicht von TV-Tool angesteuert werden kann, da nVidia keine Informationen über diesen an den/die TV-Tool Programmierer rausrücken will!



Bytschlumpf

Overkill
2003-02-26, 12:21:55
Originally posted by the brain
Ich habe mein Computer mit einem all in one Kabel an den Fernseher angeschlossen. Doch auf meinem Fernseher ist alles schwarz weiß!
Ich habe auch schon das TVtool ausprobiert aber des findet meinen TV-Chip net was soll ich machen?

Das Bild auf deinem Fernseher ist schwarz/weiß, weil der das Signal von der GRAKA nicht verarbeiten kann. Hatte ich bei meinem Fernseher auch. Der Verkäufer im Laden meinete auch, daß es am Fernseher liegt und man da nichts machen kann. Außer nen neuen Fernseher kaufen. :-(

MfG
Overkill

the brain
2003-02-26, 13:46:13
Der isch aber ziemlich neu!

Realfreak
2003-02-26, 13:48:07
Bei TvTool kann man was umschalten das wechselt dann von SW in Farbe allerdings weiss ich die Option nich ausm Kopf!
Auch wenn TvTool bei Dir nich geht vielleicht hilft es ja weiter, weil ohne die Option wäre bei mir auch alles SW!!

tbabik
2003-02-26, 22:24:09
Der NV17 ist aber Nvidias eigener TV Chip, wird überhaupt nicht von Tv-Tool unterstüzt und ist allgemein nicht zu empfehlen, ehrlich gesagt, kenn ich kein Tool, das da was machen kann, liegt wohl an einer Inkompatibiliät zwischen TV und Graka.
PS: Das TvTool aber net mit dem NV17 tut, steht auf der Tv-Tool Seite.

the brain
2003-02-27, 14:14:08
also ich habe jetzt follgendes ausprobiert:
ich habe einen Laptop auch mit dem Kabel an den Fernseher angschlossen da kam alles in Farbe und Bester Ordnung!
Das heißt meine Glotze kann die S-Video Signale richtig annehmen.

ow
2003-02-27, 18:27:15
Originally posted by the brain
also ich habe jetzt follgendes ausprobiert:
ich habe einen Laptop auch mit dem Kabel an den Fernseher angschlossen da kam alles in Farbe und Bester Ordnung!
Das heißt meine Glotze kann die S-Video Signale richtig annehmen.

Wer sagt dir denn, dass da S-Video Signale über das Kabel gehen?

Schau mal, ob sich in den Treiberoptionen der Signaltyp einstellen lässt.

tbabik
2003-02-27, 18:42:05
Also wenn du das Kabel in den SVHS Eingang vom TV gesteckt hast und du bekommst nen Bild vom Laptop, ist wohl klar das dein TV SVHS Signale bedienen kann, sonst hätte der Tv wohl keinen solchen Anschluss, kannst mal testen. Wenn ich meine Graka an TV steck per SVHS Kabel, dann muss ich mein TV auch auf SVHS Signal umschalten. Kann bei meinem TV, zwischen Antenne, RGB, SVHS und AV umschalten, wenn ich per SVHS von PC übertrage, aber den TV auf AV Signal stell, bekomm ich auch nen Bild, aber das ist Kontrastlos, fast Schwarzweiß, kannst ja mal schauen ob dein TV auch so eingestellt werden kann.

PS: Manno ich hoffe das kapiert jetzt jemand ;)