PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surface 4 Pro : Im Akkubetrieb gibt es Aussetzer/Freezes


drmaniac
2016-02-07, 21:00:55
Servus,

also ich bereue so langsam mein Pro3 gegen das Pro4 getauscht zu haben.

So eine (teure!) Bananenhard/software hab ich noch nie gekauft.

Vielleicht weis ja jemand Rat, auch wenn ich wenig Hoffnungen habe:

Ich habe unregelmäßige Freezes im Batteriebetrieb. Das hat gedauert, bis ich es nachstellen konnte... zuhause ist das Gerät permanent an der Dockingstation...

Fehlerbeschreibug: alle 20-60 Sekunden verschwindet der Mauszeiger, dann ist er weder über Touchpad zu bedienen, noch mit einer echten Funkmaus. Auch der Touchscreen geht nicht mehr. Der Freeze dauert so 1 aber manchmal auch 5 Sekunden.

Am Ladekabel angeschlossen tritt der Fehler nicht auf. Auch bei Akkustand nahe 100%, liegt also nicht an einem zu leeren Akku.

Win10, kein Fast Ring, alles Standard. Neueste Updates drauf.


Any Ider? Oder hat gar noch jemand der das SF4 nutzt das Problem?

cucu :)

Gast
2016-02-07, 23:16:04
Ja, allerdings beim 3er.
Glaube es liegt an der SSD. Bei mir tritt es auffallend oft auf, wenn bestimmte Programme auf die Platte zugreifen. Bekomme es aber auch nicht weg.

Mauszeiger verschwindet dann für ein paar Sekunden und das Ding ist wie tot.

drmaniac
2016-02-08, 08:20:41
moin,

und tritt es auch auf wenn das Gerät am Ladekabel hängt?