PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Menschheit verblödet - reklamation.ch

Simon Moon
2016-02-08, 02:42:56
In der Schweiz gibts einen Konsumentenschutz bzw. sowas halbprivates, dass nennt sich Kassensturz. Nebenbei ist das auch noch eine TV Sendung und sie bringen ein Magazin mit mal mehr, mal weniger nützlichen Infos heraus. Nun sind die Herren auf die Idee gekommen, dass doch auch eine Webseite wo man sich öffentlich beschweren kann, in die Welt rufen. Das sieht dann so aus:
www.reklamation.ch

Der sich ungerecht Fühlende lässt sein Häufchen dort ab und das Unternehmen kann wahlweise versteckt, öffentlich oder gar nicht antworten.

Eigentlich wär das ja eine ganz vernünftige Idee... und die Beiträge sollen auch moderiert werden, aber nunja... irgendwie sind die Moderatoren da leicht verwirrt.

Ein paar Beispiele?

https://www.reklamation.ch/complaint.php?id=1572

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich kaufte letztes Jahr in Deutschland

14 x Nescafè Latte Macchiato 8 Portionen und

4 x Nescafè Latte Macchiato 250 g Dosen

weil sie in Deutschland günstiger waren.

Ich ging davon aus, dass die Zusammensetzung und der Geschmack mit dem Schweizer Produkt identisch ist.

Leider ist dem nicht so.

Dieser Kaffee schmeckt mit überhaupt nicht.

Ich kenne auch niemanden, der den deutschen Kaffee mag.

Können Sie mir weiterhelfen, oder habe ich das Geld umsonst ausgegeben.

Mit freundlichen Grüssen

Martina Bernhard-Schnell

aha... :freak:

https://www.reklamation.ch/complaint.php?id=1504
Das Programm des schweizer Fernsehens ist derart schlimm geworden, nur noch Bestatter und co, immer der selbe Einheitsbrei,

niemals ein lustiger Film, einfach grauenhaft

Die Reklamation geht zudem an Swisscom, also ihren Internetprovider
:freak:

schon wieder die gute Trudi:

https://www.reklamation.ch/complaint.php?id=1503
Wenn man Ihnen telefonieren will wartet man teilweise über eine Stunde. Mein Fernseher ist knapp 3 jahre alt und seit der Umstellung fällt er immer wieder in den analog-Modus. Ich muss jedesmal mit source auf Digital schalten, was total nervt.

Mit freundlichen Grüssen Ich bin Cablecom-Kundin seit 40 Jahren

Cablecom ist hier der Kabelnetzbetreiber - das ihr Fernseher eine Macke hat, kann er nichts für. Und Cablecom gibts seit 1994...

https://www.reklamation.ch/complaint.php?id=1311
Letzte Woche bin ich zum ersten Mal mit dem neuen roten Halbtax der SBB unterwegs gewesen. Dabei musste ich mit Unglauben und Entsetzen fesstellen, dass der rote Swisspass die medizinischen Erkenntnisse der letzten über 100 Jahre über Bord geworfen hat. Der contolleur nimmt den Pass von jedem einzelnen Kunden in die Hand! und verteilt so Bakterien und Viren vom ersten bis zum letzten Fahrgast! Die SBB hat uns Kunden gegenüber eine duty of care.
Es geht doch nicht an, hygienische Rückschritte von dieser Dimension in unseren Breitesgraden und Wissensstand, einzuführen. Gerade in der Winterzeit ist das grotesk unverantwortlich. Warum steht nicht das Gültigkeitsdatum der Abos wie bis anhin auf den Karten geschrieben? Was werden Sie unternehmen um die Kunden besser von übertragbaren Krankheiten zu schützen?

ja, werden alle sterben, das ist gewiss.

https://www.reklamation.ch/complaint.php?id=1314
Heute habe ich den neuen K-Tipp erhalten, leider in Plastikfolie. Einerseits nervt das Auspacken, aber vor allem trägt es zur Rohstoffverschwendung und Umweltverschmutzung bei. Schade. Ich hoffe, dass das die Ausnahme bleibt.

https://www.reklamation.ch/complaint.php?id=1216
Bin extrem entäuscht, eine sauerei und Kundentäuschung .. Ihr wirbt mit Angebot für SA 26.12.2015 (Nur Deutsch-/Westschweiz geöffnet)
Bin in an die Standorte Kloten, Bülach, Altendorf und Oberglatt gefahren und überall war zu .. !!!
Neben Ärger und Treibstoffverlust ist nun nur noch Frust gegenüber LIDL Schweiz, da wir heute Abend keine Cevapcici und Rindshackfleisch sowie Aperitivo haben.
Auch euer Pizzaangebot, hätte ich ebenfalls gerne genossen.
PS; waren noch viele weitere Kunden, welche ebenfalls wegen Eurer Täuschung vor Ort waren in Kloten und Oberglatt.
Bitte Umstellungsnahme diesbezüglich?

Gruss

Patrizio Keller

Muahaha... Die Vorstellung, wie der Typ am 26. sicher 2 - 3h herumkurvt, nur um im Lidl Cevapcici und Pizza zu kaufen... ;D ;D

Hoffentlich freut er sich über die Umstellungsnahme... :ulol:

Die Seite hat wirklich etliche Perlen an akuter Verblödung zu bieten.

dutchislav
2016-02-08, 03:24:20
http://i0.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/173/576/Wat8.jpg?1315930535

Lyka
2016-02-08, 07:12:37
Ich arbeite seit 7 Jahren im Callcenter Technik. Kunden sind einfach sehr oft völlig überlastet von den Möglichkeiten und die Hilflosigkeit endet dann in solchen Postings.

aber ich finde es total traurig, dass

keine Cevapcici und Rindshackfleisch sowie Aperitivo haben!!!

http://i1.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/064/571/128716844618872400.jpg

Mosher
2016-02-08, 07:29:45
Ich glaube auch einfach, dass die Hemmschwelle, negativen Dampf abzulassen durch diverse Online-Portale und Kommentarfunktionen generell erheblich gesunken ist, bzw. dass eine schlechte Erfahrung einen viel mehr dazu verleitet, seinen Ärger abzulassen, als einem eine gute Erfahrung dazu veranlasst, seine Freude mit dem Internet zu teilen.

Daraus folgt dann eine Fülle ziemlich unreflektierter Hassrezensionen und vorschnellen Schüssen.

Mit am schlimmsten finde ich das auf Amazon mit den immer wiederkehrenden Klassikern:

"Ich habe für 3TB bezahlt, also will ich auch 3TB!!!!!!! ICH LASS MICH DOCH NICHT VERARSCHEN HIER!!!!!!! NIE WIEDER AMAZON!!! NIE WIEDER WD!!!"

"Das Produkt ist zwar gut, aber die Lieferzeit war zu lang. 1 Stern"

"Die Uhr ist zwar schlecht, da sie ständig falsch geht, aber meinem Mann macht das nichts aus. 5 Sterne"

"gestern, an einem schönen Frühlingstag, ich hatte mich gerade schön leergeschissen, da klingelte Martha an meiner Tür. Das kam natürlich völlig überraschend und wir hatten uns ja soooo viel zu erzählen..
...
...
...
Dann kaufte ich mir die Tücher auf Amazon. Leider waren sie zu klein, aber das stand ja auch in der Beschreibung. Trotzdem nur 3 Punkte. Einfach so"

Lokadamus
2016-02-08, 11:02:11
... eine Webseite wo man sich öffentlich beschweren kann, in die Welt rufen. Das sieht dann so aus:
www.reklamation.ch

Ein paar Beispiele?
aha... :freak:Und wo ist das Problem? Wenn der Artikel von der selben Firma ist und die Beschreibung gleich ist, würde ich auch erwarten dass es das selbe ist.

Die Reklamation geht zudem an Swisscom, also ihren Internetprovider
:freak:
schon wieder die gute Trudi:

Cablecom ist hier der Kabelnetzbetreiber - das ihr Fernseher eine Macke hat, kann er nichts für. Und Cablecom gibts seit 1994... Beide bieten Fernsehen über Kabel an, weshalb in dem einen Fall es schon der richtige Ansprechpartner ist. Nur wird man dabei nicht viel machen können, außer die "Umstellung" wieder zurücknehmen und gucken, ob das Problem danach noch besteht.
Wüde mich auch nicht wundern, wenn da Bit- Fehler auf der Strecke sind, die zu dem Fehlverhalten des Fernsehers führen.

Die andere Person hat Netflix mit ihrem Provider verwechselt. Ich weiß nicht, in wie weit Onlinestreams von den Sendern in der Schweiz verfügbar sind, aber ansonsten wäre das ein guter Hinweis für die Person.Die Seite hat wirklich etliche Perlen an akuter Verblödung zu bieten.http://www.t-online.de/wirtschaft/id_70574664/-einkauf-aktuell-nervt-18-jaehrigen-deutsche-post-prueft-petition.html

Wie schreibst du noch so schön? Das Ding wurde für Reklamationen gemacht und da werden früher oder später immer dumme Anfragen drinne landen. Frage ist eher, ob bzw. warum diese nicht sinnvoll beantwortet werden.

resistansen
2016-03-10, 16:36:49
awesome.. kassensturz ist ja schon großartig. ich danke für diese perle ;)

Joe
2016-03-10, 18:04:34
George Carlin hat das schon richtig erkannt:

Wenn man als Mensch auf der Erde geboren wird, ist das einfach nur ein Ticket für die Freak Show...

Simon Moon
2016-03-11, 18:44:22
awesome.. kassensturz ist ja schon großartig. ich danke für diese perle ;)

http://abload.de/img/download1adksy.jpg

Legende
2016-03-11, 20:14:53
Ich glaube auch einfach, dass die Hemmschwelle, negativen Dampf abzulassen durch diverse Online-Portale und Kommentarfunktionen generell erheblich gesunken ist, bzw. dass eine schlechte Erfahrung einen viel mehr dazu verleitet, seinen Ärger abzulassen, als einem eine gute Erfahrung dazu veranlasst, seine Freude mit dem Internet zu teilen.

Daraus folgt dann eine Fülle ziemlich unreflektierter Hassrezensionen und vorschnellen Schüssen.

Mit am schlimmsten finde ich das auf Amazon mit den immer wiederkehrenden Klassikern:

"Ich habe für 3TB bezahlt, also will ich auch 3TB!!!!!!! ICH LASS MICH DOCH NICHT VERARSCHEN HIER!!!!!!! NIE WIEDER AMAZON!!! NIE WIEDER WD!!!"

"Das Produkt ist zwar gut, aber die Lieferzeit war zu lang. 1 Stern"

"Die Uhr ist zwar schlecht, da sie ständig falsch geht, aber meinem Mann macht das nichts aus. 5 Sterne"

"gestern, an einem schönen Frühlingstag, ich hatte mich gerade schön leergeschissen, da klingelte Martha an meiner Tür. Das kam natürlich völlig überraschend und wir hatten uns ja soooo viel zu erzählen..
...
...
...
Dann kaufte ich mir die Tücher auf Amazon. Leider waren sie zu klein, aber das stand ja auch in der Beschreibung. Trotzdem nur 3 Punkte. Einfach so"

Ich hab mir neulich ne Sporttasche gekauft. Einer hat da für die Tasche 2 Sterne vergeben weil der Stoff zu knirschig war!!!

derpinguin
2016-03-11, 20:21:39
Ich hab mir neulich ne Sporttasche gekauft. Einer hat da für die Tasche 2 Sterne vergeben weil der Stoff zu knirschig war!!!
Ich hab Laserdrucker Papier gekauft. Hatte eine 1 Stern Bewertung, weil es im Tintenstrahler nicht ordentlich funktioniert. ;D

Annator
2016-03-17, 14:43:16
Bei Amazon kann man wenigstens solche Bewertungen runter voten. Ich hoffe das wenigstens dort der gesunde Menschenverstand noch einigermaßen funktioniert.

Surrogat
2016-03-17, 14:47:16
George Carlin hat das schon richtig erkannt:

Wenn man als Mensch auf der Erde geboren wird, ist das einfach nur ein Ticket für die Freak Show...

stimmt zwar aber entweder bin ich dann selbst kein Mensch oder aber die ganzen Trottel sind keine, sehen nur so aus....