Simon Moon
2016-02-08, 02:42:56
In der Schweiz gibts einen Konsumentenschutz bzw. sowas halbprivates, dass nennt sich Kassensturz. Nebenbei ist das auch noch eine TV Sendung und sie bringen ein Magazin mit mal mehr, mal weniger nützlichen Infos heraus. Nun sind die Herren auf die Idee gekommen, dass doch auch eine Webseite wo man sich öffentlich beschweren kann, in die Welt rufen. Das sieht dann so aus:
www.reklamation.ch
Der sich ungerecht Fühlende lässt sein Häufchen dort ab und das Unternehmen kann wahlweise versteckt, öffentlich oder gar nicht antworten.
Eigentlich wär das ja eine ganz vernünftige Idee... und die Beiträge sollen auch moderiert werden, aber nunja... irgendwie sind die Moderatoren da leicht verwirrt.
Ein paar Beispiele?
https://www.reklamation.ch/complaint.php?id=1572
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich kaufte letztes Jahr in Deutschland
14 x Nescafè Latte Macchiato 8 Portionen und
4 x Nescafè Latte Macchiato 250 g Dosen
weil sie in Deutschland günstiger waren.
Ich ging davon aus, dass die Zusammensetzung und der Geschmack mit dem Schweizer Produkt identisch ist.
Leider ist dem nicht so.
Dieser Kaffee schmeckt mit überhaupt nicht.
Ich kenne auch niemanden, der den deutschen Kaffee mag.
Können Sie mir weiterhelfen, oder habe ich das Geld umsonst ausgegeben.
Mit freundlichen Grüssen
Martina Bernhard-Schnell
aha... :freak:
https://www.reklamation.ch/complaint.php?id=1504
Das Programm des schweizer Fernsehens ist derart schlimm geworden, nur noch Bestatter und co, immer der selbe Einheitsbrei,
niemals ein lustiger Film, einfach grauenhaft
Die Reklamation geht zudem an Swisscom, also ihren Internetprovider
:freak:
schon wieder die gute Trudi:
https://www.reklamation.ch/complaint.php?id=1503
Wenn man Ihnen telefonieren will wartet man teilweise über eine Stunde. Mein Fernseher ist knapp 3 jahre alt und seit der Umstellung fällt er immer wieder in den analog-Modus. Ich muss jedesmal mit source auf Digital schalten, was total nervt.
Mit freundlichen Grüssen Ich bin Cablecom-Kundin seit 40 Jahren
Cablecom ist hier der Kabelnetzbetreiber - das ihr Fernseher eine Macke hat, kann er nichts für. Und Cablecom gibts seit 1994...
https://www.reklamation.ch/complaint.php?id=1311
Letzte Woche bin ich zum ersten Mal mit dem neuen roten Halbtax der SBB unterwegs gewesen. Dabei musste ich mit Unglauben und Entsetzen fesstellen, dass der rote Swisspass die medizinischen Erkenntnisse der letzten über 100 Jahre über Bord geworfen hat. Der contolleur nimmt den Pass von jedem einzelnen Kunden in die Hand! und verteilt so Bakterien und Viren vom ersten bis zum letzten Fahrgast! Die SBB hat uns Kunden gegenüber eine duty of care.
Es geht doch nicht an, hygienische Rückschritte von dieser Dimension in unseren Breitesgraden und Wissensstand, einzuführen. Gerade in der Winterzeit ist das grotesk unverantwortlich. Warum steht nicht das Gültigkeitsdatum der Abos wie bis anhin auf den Karten geschrieben? Was werden Sie unternehmen um die Kunden besser von übertragbaren Krankheiten zu schützen?
ja, werden alle sterben, das ist gewiss.
https://www.reklamation.ch/complaint.php?id=1314
Heute habe ich den neuen K-Tipp erhalten, leider in Plastikfolie. Einerseits nervt das Auspacken, aber vor allem trägt es zur Rohstoffverschwendung und Umweltverschmutzung bei. Schade. Ich hoffe, dass das die Ausnahme bleibt.
https://www.reklamation.ch/complaint.php?id=1216
Bin extrem entäuscht, eine sauerei und Kundentäuschung .. Ihr wirbt mit Angebot für SA 26.12.2015 (Nur Deutsch-/Westschweiz geöffnet)
Bin in an die Standorte Kloten, Bülach, Altendorf und Oberglatt gefahren und überall war zu .. !!!
Neben Ärger und Treibstoffverlust ist nun nur noch Frust gegenüber LIDL Schweiz, da wir heute Abend keine Cevapcici und Rindshackfleisch sowie Aperitivo haben.
Auch euer Pizzaangebot, hätte ich ebenfalls gerne genossen.
PS; waren noch viele weitere Kunden, welche ebenfalls wegen Eurer Täuschung vor Ort waren in Kloten und Oberglatt.
Bitte Umstellungsnahme diesbezüglich?
Gruss
Patrizio Keller
Muahaha... Die Vorstellung, wie der Typ am 26. sicher 2 - 3h herumkurvt, nur um im Lidl Cevapcici und Pizza zu kaufen... ;D ;D
Hoffentlich freut er sich über die Umstellungsnahme... :ulol:
Die Seite hat wirklich etliche Perlen an akuter Verblödung zu bieten.
www.reklamation.ch
Der sich ungerecht Fühlende lässt sein Häufchen dort ab und das Unternehmen kann wahlweise versteckt, öffentlich oder gar nicht antworten.
Eigentlich wär das ja eine ganz vernünftige Idee... und die Beiträge sollen auch moderiert werden, aber nunja... irgendwie sind die Moderatoren da leicht verwirrt.
Ein paar Beispiele?
https://www.reklamation.ch/complaint.php?id=1572
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich kaufte letztes Jahr in Deutschland
14 x Nescafè Latte Macchiato 8 Portionen und
4 x Nescafè Latte Macchiato 250 g Dosen
weil sie in Deutschland günstiger waren.
Ich ging davon aus, dass die Zusammensetzung und der Geschmack mit dem Schweizer Produkt identisch ist.
Leider ist dem nicht so.
Dieser Kaffee schmeckt mit überhaupt nicht.
Ich kenne auch niemanden, der den deutschen Kaffee mag.
Können Sie mir weiterhelfen, oder habe ich das Geld umsonst ausgegeben.
Mit freundlichen Grüssen
Martina Bernhard-Schnell
aha... :freak:
https://www.reklamation.ch/complaint.php?id=1504
Das Programm des schweizer Fernsehens ist derart schlimm geworden, nur noch Bestatter und co, immer der selbe Einheitsbrei,
niemals ein lustiger Film, einfach grauenhaft
Die Reklamation geht zudem an Swisscom, also ihren Internetprovider
:freak:
schon wieder die gute Trudi:
https://www.reklamation.ch/complaint.php?id=1503
Wenn man Ihnen telefonieren will wartet man teilweise über eine Stunde. Mein Fernseher ist knapp 3 jahre alt und seit der Umstellung fällt er immer wieder in den analog-Modus. Ich muss jedesmal mit source auf Digital schalten, was total nervt.
Mit freundlichen Grüssen Ich bin Cablecom-Kundin seit 40 Jahren
Cablecom ist hier der Kabelnetzbetreiber - das ihr Fernseher eine Macke hat, kann er nichts für. Und Cablecom gibts seit 1994...
https://www.reklamation.ch/complaint.php?id=1311
Letzte Woche bin ich zum ersten Mal mit dem neuen roten Halbtax der SBB unterwegs gewesen. Dabei musste ich mit Unglauben und Entsetzen fesstellen, dass der rote Swisspass die medizinischen Erkenntnisse der letzten über 100 Jahre über Bord geworfen hat. Der contolleur nimmt den Pass von jedem einzelnen Kunden in die Hand! und verteilt so Bakterien und Viren vom ersten bis zum letzten Fahrgast! Die SBB hat uns Kunden gegenüber eine duty of care.
Es geht doch nicht an, hygienische Rückschritte von dieser Dimension in unseren Breitesgraden und Wissensstand, einzuführen. Gerade in der Winterzeit ist das grotesk unverantwortlich. Warum steht nicht das Gültigkeitsdatum der Abos wie bis anhin auf den Karten geschrieben? Was werden Sie unternehmen um die Kunden besser von übertragbaren Krankheiten zu schützen?
ja, werden alle sterben, das ist gewiss.
https://www.reklamation.ch/complaint.php?id=1314
Heute habe ich den neuen K-Tipp erhalten, leider in Plastikfolie. Einerseits nervt das Auspacken, aber vor allem trägt es zur Rohstoffverschwendung und Umweltverschmutzung bei. Schade. Ich hoffe, dass das die Ausnahme bleibt.
https://www.reklamation.ch/complaint.php?id=1216
Bin extrem entäuscht, eine sauerei und Kundentäuschung .. Ihr wirbt mit Angebot für SA 26.12.2015 (Nur Deutsch-/Westschweiz geöffnet)
Bin in an die Standorte Kloten, Bülach, Altendorf und Oberglatt gefahren und überall war zu .. !!!
Neben Ärger und Treibstoffverlust ist nun nur noch Frust gegenüber LIDL Schweiz, da wir heute Abend keine Cevapcici und Rindshackfleisch sowie Aperitivo haben.
Auch euer Pizzaangebot, hätte ich ebenfalls gerne genossen.
PS; waren noch viele weitere Kunden, welche ebenfalls wegen Eurer Täuschung vor Ort waren in Kloten und Oberglatt.
Bitte Umstellungsnahme diesbezüglich?
Gruss
Patrizio Keller
Muahaha... Die Vorstellung, wie der Typ am 26. sicher 2 - 3h herumkurvt, nur um im Lidl Cevapcici und Pizza zu kaufen... ;D ;D
Hoffentlich freut er sich über die Umstellungsnahme... :ulol:
Die Seite hat wirklich etliche Perlen an akuter Verblödung zu bieten.