PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C&C per HTML5 im Browser


Eidolon
2016-02-08, 21:16:22
http://www.adityaravishankar.com/projects/games/command-and-conquer/

Wow! Das finde ich ja echt mal beeindruckend, sogar inkl. Multiplayer!

OBrian
2016-02-09, 06:24:22
argh, das Linksklicken nervt mich genau wie damals, so ähnlich wie das Umdrehen mit A und D bei id-Spielen, gut daß sich beides nciht durchgesetzt hat ;)

Aber ne super Fingerübung, gutes Beispiel, was in HTML5 machbar ist.

Gen. Jack O'Neill
2016-02-09, 06:37:20
Alter wie krass ist das denn bitte :eek:. C&C war damals mein erstes Game und jetzt kann man das im Browser zocken, das ist echt genial ;D;D. Ich liebe den technischen Fortschritt ;D;D.
Commandos kann wohl auch zocken :eek:.

Es laggt aber ein bissl. Weiß nicht ob das an Vivaldi liegt oder an der Internetleitung.

Ps.: Da hat man doch gleich was für langweilige Arbeitsstunden :-D.
Der Soundtrack vor allem: https://www.youtube.com/watch?v=MCaJXJJa1tA&index=3&list=PLM9ppUMOhnFDgUaOghUMNbAeKKf5aJMZd

Muselbert
2016-02-09, 20:07:03
Werden bei euch die Videos vor den Missionen abgespielt? Hat bei mir grade nicht funktioniert, erst als die Mission gestartet war konnte ich was sehen. (Firefox)

TurricanM3
2016-02-09, 20:35:20
Echt cool. Ich weiß sogar noch wie ich das Spiel gekauft habe im Laden. Das waren noch Zeiten.

Die erste Mission lief fluffig, zweite ruckelt arg. Wird Zeit für ein Upgrade!

dildo4u
2016-02-09, 20:40:42
Chrome läuft bei mir hier deutlich besser als Firefox.30-20fps vs 50-60fps ganz am Anfang.

Disconnected
2016-02-09, 20:44:23
Ich kann hier die Karte nicht weiter hochscrollen.

derpinguin
2016-02-09, 20:45:50
Komm leider nicht rein. Hängt bei Loading 75 of 172
Safari 9.0.3
OSX 10.11.3

Nightspider
2016-02-09, 21:12:56
~75fps

Man waren die Animationen mal schlecht. :ulol:

Lurtz
2016-02-09, 23:42:16
Chrome läuft bei mir hier deutlich besser als Firefox.30-20fps vs 50-60fps ganz am Anfang.
Bei mir auch, Firefox hängt meist bei 20fps. Superior Javascript-Performance is superior.

Darkman.X
2016-02-10, 00:43:30
Werden bei euch die Videos vor den Missionen abgespielt? Hat bei mir grade nicht funktioniert, erst als die Mission gestartet war konnte ich was sehen. (Firefox)

Ja, hatte auch Start-Schwierigkeiten. Bei mir...

- Firefox: Nach Auswahl der Fraktion nur Stille und schwarzes Bild. Nach drücken von ESC bin ich in der ersten Mission ohne Sound.
- IE11 & Edge: Nach Auswahl der Fraktion höre ich den Ton vom Video, aber kein Bild. ESC drücken und 1. Mission läuft ohne Probleme.
- Chrome: Hier ist alles bestens. Video mit Bild & Ton.


EDIT: Mit neuen Firefox-Profil läuft das Video und ich habe in der Mission Sound. Da muss bei meinem alten Profil wohl etwas defekt sein. Ach ja.....Chome läuft mit 60 fps. Firefox schafft nur 45 fps :(

EDIT2: Muselbert, hast du evtl. in Firefox das "media.autoplay.enabled" deaktiviert? Das war zumindest bei mir die Ursache der nicht abspielenden Videos.

Krümelmonster
2016-02-10, 01:18:45
Geiler Scheiß sogar Multiplayer funzt - gleich mal die gegnerischen Bauhöfe eingenommen und vertickert :D

Rancor
2016-02-10, 08:52:16
AHHHHHH Ich will ein neues Command & Conquer. Meine Güte warum gibt es sowas nicht.

kdvd
2016-02-12, 20:47:12
Der Scheiß ist ja geil. :D

fdk
2016-02-12, 21:26:28
Find ich jetzt nicht so prall, liegt wohl daran das ich mit CC nie wirklich warm wurde.

Spannender finde ich da eher den Weg bestehende Anwendungen über LLVM & [asm.]JS in den Browser zu bringen, ohne sie neu zu schreiben.
http://epicport.com/en/ttd
http://kripken.github.io/emscripten-site/

Dorn
2016-02-13, 09:25:12
War das Spiel bei uns auch so blutig? Kann mich daran garnicht mehr erinnern.

TurricanM3
2016-02-13, 11:25:38
Nein, Blut war dunkel (Öl / Roboter).

Edit:
@Rancor
Ich auch. Hab mich so auf Generals 2 gefreut und dann wirds eingestellt. =(

beats
2016-02-16, 14:11:55
Commandos auch! Wahnsinn. Wäre eine gute Sache für das iPad.

Käsetoast
2016-02-16, 15:11:31
Nein, Blut war dunkel (Öl / Roboter).(
Und beim Überfahren von Soldaten gab es keine Schreie sondern nur ein metallisches Knistern / Knacken... :)

Wobei ich da immer das Gefühl hatte, dass Blizzard die BPJS bestochen haben muss, weil die paar roten Pixel waren böse und wurden stets bei C&C zensiert aber wenn es in Starcraft einen Marine in 1000 Stücke zerfetzt mit Blutfontäne und Schrei dann war das voll ok. Und natürlich war Tiberian Sun zensiert FSK16 und Starcraft FSK12. Diese Altersregelungen habe ich nie verstanden... ;)