PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GameTrailers wird nach 13 Jahren geschlossen


mdf/markus
2016-02-09, 07:28:19
http://i.imgur.com/BIWzO3r.png
http://i.imgur.com/tddxQzY.png

Die Leute dort haben mich schon irgendwie in meinem Hobby geprägt.
The Final Bosman, GT Time, Mandatory Update, Huber Hype, deren Reviews/Previews ... das alles waren imo richtig feine Videospiel Web Episoden, die die Jungs da in letzter Zeit produziert hatten.

Ich bin ehrlichgesagt doch recht traurig. :frown:

Hoffe sehr stark, dass man vom einen oder anderen noch irgendwo etwas hört/liest/sieht demnächst.


Es gibt schon einen ziemlich langen Thread drüben im NeoGAF (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1181564), falls jemand interessiert ist.

][immy
2016-02-09, 07:56:25
Naja, in den letzten Jahren ist es aber bei denen Steil bergab gegangen. Die Reviews konnte man vergessen (man sollte keine Leute spiele Testen lassen, die mit einem genre nix anfangen können), die Leute sind gegangen, bzw. gegangen worden.
Es gab einfach immer weniger Gründe die Seite zu besuchen. Zumal sie bis vor kurzem noch auf Flash setzten, was seit ein paar Jahren nicht mehr angesagt ist. Auch die Tests kamen immer später oder gar nicht mehr.

Wunder mich ehrlich gesagt, das sie nicht schon viel früher auf Youtube gewechselt sind.

GBWolf
2016-02-09, 08:02:31
Kenne die Seite nichtmal

Rockhount
2016-02-09, 08:20:18
Für mich war GT damals, als sie anfingen, DIE Quelle für qualitativ hochwertige Trailer. Leider habe ich mich nie für deren Formate begeistern können, außer den Reviews.

Mephisto
2016-02-09, 08:30:16
GT war für mich zeitweise DIE Quelle für Video-Reviews, wenn ich ein's brauchte.
Lese aber allgemein lieber Artikel als Videos zu schauen.

Lurtz
2016-02-09, 08:31:17
Gametrailers habe ich in meiner XBox360-Zeit mal ziemlich viel geschaut. Ging dann aber schnell vorbei, vor allem weil ich die Reviews viel zu lustlos checklistenmäßig fand.

RaumKraehe
2016-02-09, 08:35:32
Ich höre von der Seite das erste mal.

Martin K.
2016-02-09, 08:35:37
Kein Verlust! Die waren damals richtig gut und die Reviews trafen den Nagel auf den Kopf. Bin seit Jahren nicht mehr auf GT.com gewesen. Einige Formate wie Screw Attack! und die GT.com History Specials waren aber echt cool!

jay.gee
2016-02-09, 08:59:45
Für mich war GT.com auch lange Zeit eine der Hauptquellen für coole Re/Previews und Trailer. Darüber hinaus deckten sich viele ihrer Testberichte oft mit meinem Geschmack und meinen Beobachtungen. GT.com war sogar eine der letzten Seiten, die ich in diesem Kontext überhaupt ernst genommen habe. Allerdings hat sich das mediale Zeitalter ja auch verändert und so habe ich sie zunehmend aus den Augen verloren - das letzte mal war ich vor ein paar Wochen bei denen auf der Seite. Trotzdem schade, da hätte es imho besser 4Players oder ein anderes Schund-Format treffen dürfen.

[dzp]Viper
2016-02-09, 09:06:27
Für mich war GT auch eine lange Zeit eine sehr gute Seite für Video-Reviews und Previews.

Aber 13 Jahre sind auch eine lange Zeit im Internet... das muss man auch mal bedenken ;)

Rockhount
2016-02-09, 09:12:21
Trotzdem schade, da hätte es imho besser 4Players oder ein anderes Schund-Format treffen dürfen.

WORD!

Sven77
2016-02-09, 09:20:34
Ich habe GT-Reviews relativ häufig zu Ps3/Xbox360 Zeiten geschaut.. die Reviews waren immer relativ oberflächlich und in ein paar Minuten runter gerissen als wären sie für ADS-Kinder gemacht worden.
Dabei hat man auch oft in die Kacke gegriffen und auffälliger weise hohe Wertungen an die grossen Reihen der Publisher verteilt das man sie nicht mehr ernst nehmen konnte (gabs da mal ein CoD das keine 9/10 bekam?). Kein Verlust..

Lurtz
2016-02-09, 09:22:54
Was ist an 4players bitte Schund? :ugly:
Die schreiben immerhin Texte mit Ecke und Kanten, bei Gametrailers geht alles nach Schema F und am Ende kommt die 8.x bis 9.x unter das AAA-Spiel ;)

Sven77
2016-02-09, 09:31:58
Eben.. keine Ahnung warum man 4Players wieder mal bashed.. jede ihre Wertungen ist nach dem Lesen des Reviews nachvollziehbar, aber lesen und verstehen sind eben manchmal 2 Sachen. Zudem geht ihr Wertungssystem nicht von 8/10-10/10

mdf/markus
2016-02-09, 09:42:18
Schade, dass ein paar Leute hier nur Eindrücke vom GT von vor ~ 5 Jahren oder so haben.
Damals waren die für mich auch nur ein Rädchen in der Hype Industrie.

Das Team, die Formate, selbst die Reviews hatten aber imo heftig an Qualität zugenommen in den letzten 2-3 Jahren, sodass die Crew vielleicht der authentischte, kreativste und leidenschaftlichste Haufen an Videospieljournalisten, oder besser Videospielfans, war. Nur GiantBomb kann da aus meiner Sicht auf selben Niveau mithalten.

Dieses Kommentar eines Users vom NeoGAF fasst es imo sehr gut zusammen:


Then GameTrailers came around and really established itself as a unique voice in a such an increasingly nasty and commercial business. Bosman came around and was, to me, a Jon Stewart type for the industry. Funny, weird, poignant.

Huber made me laugh so much with his intense, slow delivery and genuine adulation for video games. Ben and Bloodworth wrote some fantastic reviews (Bloodborne is especially excellent). Elyse was hilarious, smart and deadpan. (Also the only girl in the boy's club).

Ian's slightly nihilistic take on everything was especially hilarious. And, the happy patriarchal figure of the group with the voice that made you think everything would be ok was Jones. Truly a class act and entrepreneur.

So for a couple of years I found my replacement of 1Up. A new group of friends I could listen to and in my mind, talk about games. For that short time it was GameTrailers. Now they're gone. I wish the best for everyone because wherever they go, I'll be sure to follow.

Thanks for all the fun. Goodnight and good game.

Lurtz
2016-02-09, 09:48:12
Schade, dass ein paar Leute hier nur Eindrücke vom GT von vor ~ 5 Jahren oder so haben.
Damals waren die für mich auch nur ein Rädchen in der Hype Industrie.
Damals fand ich sie ja gut, da war ich aber auch noch voll im Konsolenhype und Gametrailers haben im Vergleich zu anderen immer noch sehr hochwertige Videos produziert.
Seitdem habe ich immer mal ein Review geschaut, aber die waren mir wie gesagt immer zu langweilig, als würden sie eine Checklist abarbeiten.

Das Team, die Formate, selbst die Reviews hatten aber imo heftig an Qualität zugenommen in den letzten 2-3 Jahren, sodass die Crew vielleicht der authentischte, kreativste und leidenschaftlichste Haufen an Videospieljournalisten, oder besser Videospielfans, war. Nur GiantBomb kann da aus meiner Sicht auf selben Niveau mithalten.
Für mich hats auch der unsägliche Mr. Dorito Keighley verdorben. Mag sein dass sie gute Formate hatten (die Retrospectives haben mir immer gefallen), ich habe sie dann in der heutigen Masse an Videos aber wohl nicht mehr gefunden...

JackBauer
2016-02-09, 10:18:32
früher war die Seite mal gut, aber das neue Design konnte mich nicht überzeugen, bin schon 2-3 Jahre vielleicht 1x im Monat drauf gewesen, die haben schon nachgelassen juckt mich persönlich jetzt nicht, vor allem da ich immer weniger Zeit auf solchen Seiten verbringe, mittlerweile weiß ich was mir gefällt, da reicht ein Blick auf Metacrtic

pubi
2016-02-09, 13:07:49
Hab's vor Ewigkeiten auch ganz gerne zum Trailer-Schauen genutzt und manchmal waren auch die Retrospectives ganz unterhaltsam. Gute Reviews haben sie IMO zu keiner Zeit hinbekommen, dafür war dann doch alles viel zu unkritisch und die Spitze der Peinlichkeit mit Keighley hat natürlich auch nicht unbedingt geholfen.

][immy
2016-02-09, 13:40:31
Schade, dass ein paar Leute hier nur Eindrücke vom GT von vor ~ 5 Jahren oder so haben.
Damals waren die für mich auch nur ein Rädchen in der Hype Industrie.

Das Team, die Formate, selbst die Reviews hatten aber imo heftig an Qualität zugenommen in den letzten 2-3 Jahren, sodass die Crew vielleicht der authentischte, kreativste und leidenschaftlichste Haufen an Videospieljournalisten, oder besser Videospielfans, war. Nur GiantBomb kann da aus meiner Sicht auf selben Niveau mithalten.

Dieses Kommentar eines Users vom NeoGAF fasst es imo sehr gut zusammen:
naja, da sind wir wohl einfach nicht einer Meinung. Keine Ahnung seit wann ich GT kenne, ist aber schon ewig her.
Jedenfalls haben die Qualität und der Umfang von gametrailers in den letzten jahren extrem nachgelassen. Es gab hier und da vielleicht ein paar Lichtblicke, aber nichts großartiges.
Was ich wirklich vermissen werde sind die Retropectives, aber da kam ja eigentlich in den letzten Jahren auch kaum mehr was nach.
Die haben einfach einiges verschlafen. Die Bonus Rounds fand ich auch immer interessant, nur kamen die eigentlich immer so extrem spät in den letzten Jahren. Da wusste man eigentlich schon aus anderen interviews was da so besprochen wird.

mdf/markus
2016-02-09, 15:06:55
Die Ironie an der Geschichte ist ja in Wirklichkeit, dass die erste Entlassungswelle bei GT vor ~ 3 Jahren & die getrennten Wege mit Pachter/Keighley, die Truppe ziemlich gesundgeschrumpft hatte.
Übergeblieben war ein imo sympathischer Haufen von 6-8 Videospielfreaks, die das gerne gemacht haben, neue Formate erfanden & sich auch öfter gegen den Strom schwimmen trauten.

Deren Website ist sicher kritisch zu sehen, da diese einfach technisch deutlich rückständig war & die Öffnung Richtung YouTube/Twitch hätte imo auch früher erfolgen können.


Dass hier sich gerade mal 2 1/2 positive Kommentare zu deren Schließung zusammenkratzen lassen, spricht aber sicherlich Bände. Zumindest was deren Wirkung im deutschsprachigen, PC-affinen Raum betrifft, während sich in anderen Gaming Communities über 2.500 Kommentare innerhalb von nicht mal 12 Stunden zusammentragen.

Da ist das 3DC anscheinend weniger die Zielgruppe gewesen. Ist aber vielleicht auch ganz okay so. ;)

Sven77
2016-02-09, 15:08:38
Ich gebe zu GT das letzte mal vor ca. 5 Jahren frequentiert zu haben(da aber recht häufig).. insofern ging jegliche (positive) Entwicklung an mir vorbei.. damals war es aber einfach nur Mist.

Nightspider
2016-02-09, 15:31:37
Bei mir ist es bestimmt auch schon 8-9 Jahre her das ich dort mal öfter war.

jay.gee
2016-02-09, 15:51:18
...aber lesen und verstehen sind eben manchmal 2 Sachen.

Ich lese den Schund erst gar nicht mehr, weil ich schon vor Jahren verstanden habe, wie das Format funktioniert. Du liest es immer noch? ;)

Sven77
2016-02-09, 16:06:39
Die letzte grosse Kontroverse war ja die miese Bewertung von DA:I... und nachdem ich es (leider) selbst gespielt habe: Luibl hatte in allen Punkten recht. Auch mein geliebtes Destiny kam schlecht weg.. und in keinem Punkt konnte ich ihnen widersprechen.

Man sollte sich eben nicht persönlich angegriffen fühlen wenn Mist auch mal beim Namen genannt wird.. und das war bei GT.com damals eben nicht der Fall. Umso mehr AAA im Titel steckte, umso eher konnte man von einer hohen Wertung ausgehen.

Jupiter
2016-02-09, 16:12:34
4Players hat Bioshock: Infinite 92% gegeben. Diese Seite kann im Angesicht des Bildes, welche sie von sich zu vermitteln versucht, danach nur noch als ein Witz bezeichnet werden.

Lurtz
2016-02-09, 16:20:20
Ich lese den Schund erst gar nicht mehr, weil ich schon vor Jahren verstanden habe, wie das Format funktioniert. Du liest es immer noch? ;)
Einem AAA-Titel auch mal eine 50 statt einer 80 aufwärts zu geben?

Das als billige Effekthascherei abzustempeln, ist etwas kurz gegriffen, eher sollte man sich fragen warum der Großteil der Branche zwar eine 10er/100er-Skala hat, die meisten Spiele aber im obersten Viertel landen.

Und ja ich lese 4players, weil sie oft gute Texte schreiben und ich es nach dem Lesen in meinen persönlichen Kontext einordnen kann ;) Nur weil die AC Syndicate eine deutlich niedrigere Wertung als alle anderen geben, muss ich mir das Spiel nicht madig machen lassen, verstehe aber dennoch wie der Redakteur zu seiner Meinung gekommen ist.

4Players hat Bioshock: Infinite 92% gegeben. Diese Seite kann im Angesicht des Bildes, welche sie von sich zu vermitteln versucht, danach nur noch als ein Witz bezeichnet werden.
Wieso, weil sie deiner Meinung widersprechen? Für mich ist B:I ein Spiel in der Liga.

Dafür finde ich die 94 für GTA IV eine krasse Fehlwertung. Zahlen sind Schall und Rauch...

Sven77
2016-02-09, 16:21:38
Bioshock Infinite ist auf Metacritic mit 94/100 gelistet.. also eine Wertung wo sie beim Mainstream mitschwimmen und die imho auch gerechtfertigt ist, ich hab es inzwischen 3x durchgespielt. Ist halt nicht jedermanns Sache, erinnert mich an 2001.

Jupiter
2016-02-09, 16:35:23
@Lurtz und Sven77
Bioshock: Infinite hat extrem viele Schwächen. Angefangen von der KI, den Gunplay, der Grafik, der sehr schlechten Performance etc. Alle Punkte die das Gameplay angehen, sind m.E. mittelmäßig bis schlecht. Da kann die Handlung allein nicht alles ausreißen. Das Umgebungs-Design war später auch für mich nur noch eintönig, leer und langweilig. Einzig der Beginn konnte mich hier ansprechen. Die Gegnermodelle haben sich auch permanent wiederholt.

Das Spiel hat m.E. nichts in einer 90er Region zu suchen.

GTA IV hatte einen für mich gelungenen Mehrspieler. Möglicherweise scheinen die Wertungen auch hier übertrieben sein, doch im Vergleich zu Infinite kann GTA V weitaus mehr.

jay.gee
2016-02-09, 16:46:39
Das als billige Effekthascherei abzustempeln, ist etwas kurz gegriffen, eher sollte man sich fragen warum der Großteil der Branche zwar eine 10er/100er-Skala hat, die meisten Spiele aber im obersten Viertel landen.



Nichts anderes ist es, was 4Players über Jahre praktiziert hat. Beim peinlichen Versuch Design und Mechaniken in Prozentzahlen zu verfassen, provokativ und künstlich gewollt gegen den Strom zu schwimmen. Hätte man das nicht gemacht, wäre man wahrscheinlich auch schon lange weg vom Fenster. Aber wenn es dich beruhigt, andere Seiten empfinde ich vom Format oft auch nicht viel besser, dafür halt nicht so künstlich.

Ich eigne mich für die Diskussion allerdings auch nur bedingt, weil ich mir meine Spiele seit Jahren nahezu komplett selbst teste. Das muss für mich Niemand mehr übernehmen. Von diesem ganzen willkürlichen Prozentzahlen-Müll, speziell 4Players und Konsorten, habe ich mich schon lange frei gemacht........

Joe
2016-02-09, 16:53:54
Seit Marcus Beer weg ging, war die Seite für mich tot.

Rancor
2016-02-09, 16:56:57
4 Players ist ein Thema für sich, speziell Luibl. Manchmal trifft er den Nagel auf den Kopf, manchmal haut er fürchterlich, teils peinlich, Lichtjahre daneben.

Robspassion
2016-02-09, 16:58:57
Über 4players kann man denken, was man will, aber es gibt immerhin in den Tests Argumentationen für oder gegen bestimmte Aspekte.

Das ist alles subjektiv und das wird auch so auf deren Homepage beschrieben. Mir gehen auch einige Wertungen gegen den Strich aber ich konnte bisher die Kritikpunkte jederzeit nachfühlen und man kann ja selbst abwägen, ob das nun so stark ins Gewicht fällt, dass man sich den Titel dann nicht zulegt.

Zu GT kann ich nicht viel sagen. Habe zwar ab und zu deren Reviews gesehen aber das war nie meine primäre Quelle um mich über ein Spiel zu informieren.

Lurtz
2016-02-09, 17:08:11
@Lurtz und Sven77
Bioshock: Infinite hat extrem viele Schwächen. Angefangen von der KI, den Gunplay, der Grafik, der sehr schlechten Performance etc. Alle Punkte die das Gameplay angehen, sind m.E. mittelmäßig bis schlecht. Da kann die Handlung allein nicht alles ausreißen. Das Umgebungs-Design war später auch für mich nur noch eintönig, leer und langweilig. Einzig der Beginn konnte mich hier ansprechen. Die Gegnermodelle haben sich auch permanent wiederholt.

Das Spiel hat m.E. nichts in einer 90er Region zu suchen.
Ja, so wie jedes Spiel. Ich würde auch keinem Capcomspiel mehr als einen 70er geben, dennoch verstehe ich warum die Spiele von vielen Menschen geliebt werden und auch dementsprechende Wertungen bekommen.

Die Stärken von B:I haben seine Schwächen für mich mehr als ausgeglichen. Deshalb meine ich ja dass es sinnlos ist persönliche Wertungen mit den Wertungen eines Redakteurs zu vergleichen. Das sagt mir weit weniger als wenn ich mich mit seinen inhaltlichen Argumenten auseinandersetze und die mit meinen Vorlieben vergleiche.

Nichts anderes ist es, was 4Players über Jahre praktiziert hat. Beim peinlichen Versuch Design und Mechaniken in Prozentzahlen zu verfassen, provokativ und künstlich gewollt gegen den Strom zu schwimmen. Hätte man das nicht gemacht, wäre man wahrscheinlich auch schon lange weg vom Fenster.
Kann ich nicht nachvollziehen. Im Gegenteil, 4players sind schon immer eine der wenigen Seiten, die ganz offen sagen, dass ihre Wertungen subjektive Urteile des Testers sind. Du kannst die Wertung auf ihrer Seite sogar komplett abschalten und wirst dazu angehalten, die Texte zu lesen, das, worauf es in einem Test wirklich ankommt.

Was lese ich da bspw. bei Syndicate?
Trotz zahlreicher guter Ansätze ist Syndicate der vorläufige Tiefpunkt der Serie. Erzählerisch und visuell bleibt man hinter den anderen Teilen zurück und mitunter fiese Bugs sorgen zusätzlich für Frust.”
Das kann ich so von meiner Spielerfahrung schon nachvollziehen. Ob am Ende eine 80 oder 66 druntersteht, ist doch im Grunde völlig egal.

Aber wenn es dich beruhigt, andere Seiten empfinde ich vom Format oft auch nicht viel besser, dafür halt nicht so künstlich.

Ich eigne mich für die Diskussion allerdings auch nur bedingt, weil ich mir meine Spiele seit Jahren nahezu komplett selbst teste. Das muss für mich Niemand mehr übernehmen. Von diesem ganzen willkürlichen Prozentzahlen-Müll, speziell 4Players und Konsorten, habe ich mich schon lange frei gemacht........
Tut es und da stimme ich grundsätzlich auch mit dir überein. Ich halte das Festhalten am "Prozentzahlenmüll" für einen Fehler, aber die Mehrheit der Leser will es scheinbar und braucht es auch als Richtlinie.

Wobei sich mittlerweile selbst Magazine wie Gamestar darum bemühen von dem "objektiven" Testen wegzukommen und aus ihren Redakteuren subjektive Stimmungsmacher zu machen. Ist sicher auch eine Reaktion auf Youtube, wo genau diese subjektiven Stimmungsmacher so beliebt sind.

4 Players ist ein Thema für sich, speziell Luibl. Manchmal trifft er den Nagel auf den Kopf, manchmal haut er fürchterlich, teils peinlich, Lichtjahre daneben.
Zustimmung.

Man kommt da aber auch schnell in ermüdende Grundsatzdiskussionen, die sich wohl nie auflösen werden.
Darf man einem Spiel wie Dragon Age Inqusition einen 50er geben, weil man es schlicht langweilig und in Punkten mangelhaft findet, obwohl es ein sehr gutes Produktionsniveau und jede Menge Umfang bietet?

GBWolf
2016-02-09, 17:13:15
Ich mag 4Players obwohl ich mit deren subjektiven Wertungen auch oft nicht konform gehe.
Ist jedenfalls besser als das gebashe im 3dcenter :)

Ach ja sowas von OT schon ab Seite 1....

=Floi=
2016-02-10, 00:13:33
Ich lese den Schund erst gar nicht mehr, weil ich schon vor Jahren verstanden habe, wie das Format funktioniert. Du liest es immer noch? ;)


deine arroganz ist einfach nur überheblich :facepalm:
den gleichen satz könnte man auch über deine kommentare sagen, weil du dich noch immer als den mittelpunkt der erde siehst und andere meinungen nicht akzeptierst!

Amischos
2016-02-10, 06:31:38
GameTrailers war doch auch eine der ersten Seiten die HD Videos angeboten haben oder ? Jedenfalls meine ich da deswegen immer gewesen zu sein. Aber dann irgendwann das Interesse verloren mit dem aufkommen anderer Seiten und Youtube und so.

N0Thing
2016-02-10, 08:28:53
Habe die Seite vor Jahren regelmäßig für einen ersten Eindruck genutzt und dafür war sie auch gut. Die Reviews an sich hatten aber oft den Wert von Rezensionen aus dem Burger King Magazin, Kritik wurde kaum geäußert. Wäre schade, wenn die besser geworden sind und nun der Laden schließen muss.

Argo Zero
2016-02-10, 09:10:20
Mich wundert es etwas, dass keiner an der Marke interessiert ist. Immerhin jat es schon einen gewissen int. Bekanntheitsgrad.

Lurtz
2016-02-10, 09:30:32
Jim Sterling zeichnet im Zuge der Gametrailers-Pleite ein düsteres Bild der heutigen Medienlandschaft:
Unfortunately, “traditional games media” stopped being willing or even capable of rewarding success as we recognize it, and for those who could see the writing on the wall, there would be no saving GameTrailers.

In the case of GameTrailers, its issues are depressingly common. For those wondering how a site so big can so easily fall, you must be aware of one important fact – audiences don’t matter anymore.

Audiences aren’t as valuable to corporate-owned media as once they were. For a start, the ad-supported model is an absolute mess now. It barely works. A single viewer is worth less than a percentage of a single cent to the average site. You can have thousands of people reading your reviews or clicking on your videos, and chances are you’ll be bringing pennies back to the your corporate taskmasters.

This, of course, doesn’t even start to factor in AdBlock’s evergrowing ubiquity, and how it has undeniably harmed ad-supported content. Of course, advertising networks themselves have only helped speed up their own demise – creating more intrusive, obnoxious adverts in a desperate bid to retain prominence. A counter-intuitive measure that has only made ad blockers more appealing.

They are as disposable as the average press-release rewriting intern – perhaps more disposable, since popular content makers cost more to keep around when you can hire a handful of lesser known writers for a fraction of the cost and the views all the look the same at the end of the month.

I’ve been straight-up told in the past that the success of my brand doesn’t matter because I wasn’t willing to produce sponsored content, which is where a lot of the money is made nowadays. Getting your content makers to namedrop Hulu or promote Deadpool gives you a significant chunk of change that is unaffected by AdBlock and not reliant on the actual content making variable amounts of money.

Other video sites exists, other video players exist, but if you want to make your audiovisual content work, you’re almost obligated to be on YouTube. It’s the television of the Internet, and if you’re publishing your videos elsewhere, you’re doing street theater in comparison.

Unfortunately, few major websites actually do well on YouTube, even really big ones. I won’t single any companies out here, but have a look at the official YouTube channels of some big-name game blogs sometime and you might be surprised at how little their videos are actually being watched.
http://www.thejimquisition.com/2016/02/gametrailers-was-a-victim-of-itself/

mdf/markus
2016-02-10, 11:27:16
Jim Sterling zeichnet im Zuge der Gametrailers-Pleite ein düsteres Bild der heutigen Medienlandschaft:

http://www.thejimquisition.com/2016/02/gametrailers-was-a-victim-of-itself/

Das dürfte wohl die unangenehme Wahrheit sein.
Zum heulen irgendwie...

Bukowski
2016-02-10, 15:58:02
So funktioniert halt das System. Vor 13 Jahren sind die Spielemagazine (print) pleite gegangen, bis auf ein paar ganz wenige. Die Gewinner waren u.a. Seiten wie Gametrailers. Jetzt findet hier halt auch die Konsolidierung statt und es werden nur ganz wenige Spieleseiten übrigbleiben. In allen anderen Branchen dasselbe in grün.

Mephisto
2016-02-10, 17:04:49
Welche sollen denn übrig bleiben? Hier gibt es doch das ewige Problem mit dem Geschäftsmodell. Wenn Page Impressions alleine nicht mehr reichen und zunehmend AdBlocker greifen? Paid Content soll retten?

Bukowski
2016-02-11, 15:53:05
Na die mit dem dicksten Eigner/Sponsor im Hintergrund, dem es eigentlich piepegal ist, ob die Gaming-Seite jetzt gerade rentabel ist oder nicht (weil die ihr Geld eh woanders machen). Die Rechnung kann dann aber sogar irgendwann aufgehen, wenn alle anderen vom Markt verschwunden sind. Ein paar Print Spielemagazine gibts ja auch noch, wobei da auch teils ein- und derselbe Verlag dahinter steht. 4p und pcg gehören ja zB auch schon zum selben Laden. ;)

mdf/markus
2016-03-21, 09:45:01
Easy Allies (https://www.patreon.com/EasyAllies?ty=h) ist das neue Projekt der Ex-GameTrailers-Crew.

HhDvtdTFf40

Die Finanzierung wird, wie schon bei anderen Podcasts/Gaming Shows, über Patreon laufen.
Die Hälfte derer Finanzierungs-Ziele ist schon erreicht worden. Somit ist sogar ein neues D&D Adventure gesichert. :D

Für mich persönlich eine feine Sache. Bin übergangsweise auf Alternativen wie GiantBomb aufmerksam geworden. Allerdings sind mir die Leute da oben im Video einfach zu sehr ans Herz gewachsen.
Ich bin mal dabei bei der Finanzierung mit einem kleinen Betrag & wenn's gut läuft, werde ich da auch gerne den monatlichen Betrag dementsprechend anpassen. :)

Ab 21.00 Uhr heute soll es einen 12 Stunden Begrüßungs Stream auf Twitch geben.

mdf/markus
2016-03-21, 19:56:29
Not bad.

Noch bevor der erste Begrüßungs Live Stream auf Twitch (https://www.twitch.tv/easyallies) losgeht (übrigens schon um 20.00 und nicht erst um 21.00h), hat man 20.000$/Month Unterstützung vorerst erreicht.

Wenn man noch die Subs bei Twitch, die Einnahmen bei YouTube und etwaige Sponsoren miteinbezieht, ist zumindest mal eine finanzielle Basis da. Sicher nicht genug, um 8 Leute vollzeit zu beschäftigen. Aber man kann die Sache wahrscheinlich gut ins Rollen bringen.

=Floi=
2016-03-22, 00:47:33
20000$/M ist für 8 leute ausreichend. Das ist ja nicht mal vollformat und da ist auch noch genug zeit für andere sachen. (nebenjob)
andere leute müssen für das gleiche geld erheblich mehr und härter arbeiten.