PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 8. Februar 2016


Leonidas
2016-02-09, 10:00:27
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-8-februar-2016

Crazy_Borg
2016-02-09, 10:49:22
Phising-Schutz? :freak:

Lowkey
2016-02-09, 10:51:42
In der Denuvo Kopierschutz Geschichte geht es wohl nicht alleine um Denuvo Spiele, sondern die Szene scheint sich aufzulösen.

seba86
2016-02-09, 10:56:06
Spyro the dragon aus den 90ern hat bis heute einen wirksamen, weil ungeknackten Crackschutz.
Dort werden bei einem Crackversion während des Spielverlaufs verschiedene zusätzliche Ereignisse getriggert... sei es eine unüberwindbare Mauer, ein unbesiegbarer Endgegner oder eine nicht zu funktionierende Steuerung...

Zu der anderen News...
Es ist übrigens nicht das gleiche, ob ich einen komischen Werbelink klicke und mir Adware etc. installiere oder Updates nicht installiere.

Ich installiere z.B. seit Jahren außer Browser/Flash-/Service-Pack und zum Spielen benötigte Runtime keinerlei Updates. Und seit Jahren keine Probleme. Auf eine Vielzahl von Systemen. Wird natürlich von Zeit zu Zeit gecheckt. Jedes neues Update bringt auch eine Vielzahl neuer Angriffsmöglichkeiten hinzu.

Gerade Updates in Verbindung ab Win 8.1 haben viele, viele Systeme im meinem Kundenkreis-Umfeld kaputt gemacht (konnten nicht mehr starten).

Flusher
2016-02-09, 10:59:27
In der Denuvo Kopierschutz Geschichte geht es wohl nicht alleine um Denuvo Spiele, sondern die Szene scheint sich aufzulösen.

Ich bin da in den einschlägigen Foren nicht aktiv, aber afair gibt es doch x verschiedene Crackergruppen die sich gegenseitig "battlen" wer zuerst ein Spiel gecrackt hat. Nur weil da jetzt eine dieser Gruppierungen keine Lust mehr hat, löst sich doch nicht die ganze Szene auf.

Lowkey
2016-02-09, 11:16:40
Ich kenne das aus WoW oder auch aus dem Fußballverein: es gibt bei freiwilligen und kommerziellen Gruppen immer sehr wenige Leistungsträger und viele "Mitläufer". Zu WoW Classic Zeiten mußte nur einer von 50 fehlen und der Raid verlief weniger erfolgreich oder fiel aus. Selbiges passiert im Fußballverein: die besten 4 Spieler sind niemals zusammen auf dem Platz. Bei den Szene Gruppen gibt es vermutlich ebenfalls nur sehr wenige Experten. Wenn einer offline geht, dann wird kaum ein anderer in seine Fußstapfen/Rolle schlüpfen und direkt weitermachen. Dann kann man quasi die ganze Gruppe dicht machen.

derF
2016-02-09, 11:24:09
Phising-Schutz? :freak:
Muss irgendwie ein Insider sein.. Ich habs schon vor Jahren versucht, er machts immer noch. :p

Raff
2016-02-09, 12:53:14
Spyro the dragon aus den 90ern hat bis heute einen wirksamen, weil ungeknackten Crackschutz.
Dort werden bei einem Crackversion während des Spielverlaufs verschiedene zusätzliche Ereignisse getriggert... sei es eine unüberwindbare Mauer, ein unbesiegbarer Endgegner oder eine nicht zu funktionierende Steuerung...

Echt? Davon lese ich heute zum ersten Mal. Sehr geil. :D

MfG,
Raff

von Richthofen
2016-02-09, 13:08:02
Ein sich nicht richtig öffnendes Cape hatten Raubkopierer auch bei Batman-Arkham Asylum zu beklagen.
Die abgedrehtesten Kopierschutzmassnahmen auf Eurogamer:

http://www.eurogamer.de/articles/2014-03-14-die-abgedrehtesten-kopierschutzmassnahmen

Gast
2016-02-09, 14:12:38
Echt? Davon lese ich heute zum ersten Mal. Sehr geil. :D

MfG,
Raff Ich bin schockiert ... Bei Gothic 2 gibt's doch etwas ähnliches, dass man nicht in den nächsten Akt wechseln konnte und stattdessen in einer Sackgasse landete, wenn man eine gecrackte-Version genutzt hat.

Gast
2016-02-09, 14:34:39
Ich bin da in den einschlägigen Foren nicht aktiv, aber afair gibt es doch x verschiedene Crackergruppen die sich gegenseitig "battlen" wer zuerst ein Spiel gecrackt hat. Nur weil da jetzt eine dieser Gruppierungen keine Lust mehr hat, löst sich doch nicht die ganze Szene auf.
Welche Szene? RLD können anspruchsvolle Sachen knacken, sonst noch wer?
3DM gehören weder der scene an noch konnten sie jemals denuvo knacken (im Sinne von: Kopierschutz entfernen). Warum werden die eigentlich überall als Autorität zitiert?
PS: Dafür, dass neue Kopierschutzverfahren anfangs deutlich mehr Zeit benötigen, gibt es durchaus Präzedenzfälle wie Starforce 3 Pro oder Solidshield.

ottoman
2016-02-10, 14:51:05
Spyro the dragon aus den 90ern hat bis heute einen wirksamen, weil ungeknackten Crackschutz.
Also laut http://www.eurogamer.de/articles/2014-03-14-die-abgedrehtesten-kopierschutzmassnahmen?page=5 wurde das Spiel nach einer Weile doch noch erfolgreich gecrackt.

seba86
2016-02-12, 02:51:49
Laut meines Gedächtnis bei einer anderen Quelle (schon 1-2 Jahre her) "nur" zum größten Teil...