PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP ( PCI-MODUS)


Tickner
2003-02-25, 19:18:58
Hi,

ich hab nen kleines problem bzw. weiss gar nicht ob es ein problem ist.
Folgendes:
Bei meinen Grafikkarten optionen steht "BUS-TYP: AGP ( PCI-MODUS )"
ist das richtig so ? oder läuft die graka jetzt im moment im PCI modus ?
Ich frage auch nur weil ich bei vielen anwendungen nicht die leistung bringe die mein PC bringen müsste.

Weiss da jemand bescheid ?

Danke.

System:
Win2000 Pro
DFI NT-72 SC Mobo
p4 1,7 GHZ >> 2 GHZ
256 MB RD-RAM
Geforce 3 ( MSI STARFORCE 822 )

Byteschlumpf
2003-02-25, 19:31:42
Du hast vielleicht den Graka-Treiber nicht sauber installiert?


Byteschlumpf

spider008
2003-02-25, 21:23:37
Originally posted by Tickner
Hi,

ich hab nen kleines problem bzw. weiss gar nicht ob es ein problem ist.
Folgendes:
Bei meinen Grafikkarten optionen steht "BUS-TYP: AGP ( PCI-MODUS )"
ist das richtig so ? oder läuft die graka jetzt im moment im PCI modus ?
Ich frage auch nur weil ich bei vielen anwendungen nicht die leistung bringe die mein PC bringen müsste.

Weiss da jemand bescheid ?

Danke.

System:
Win2000 Pro
DFI NT-72 SC Mobo
p4 1,7 GHZ >> 2 GHZ
256 MB RD-RAM
Geforce 3 ( MSI STARFORCE 822 )


Bei mir ist auch das gleiche Problem und ich habe mehrere Treiber ausprobiert und ich komme nicht weiter. Hast du vielleicht schon eine Lösung gefunden?

System:
Win 2000 Pro
P4 2,4 GHZ
512 MB SD-RAM
Geforce 3 (Chaintech)
Treiber: 41.09

Tickner
2003-02-26, 15:16:54
Nein ich habe leider auch noch keine lösung gefunden werde jetzt aber mal nen paar bios updates installieren mal gucken ob das was bringt.

Tickner
2003-02-26, 15:51:50
aha ! die lösung ist einfach als du denkst :)

installier einfach mal die Intel Chipset treiber dann müsste es gehen,
bei mir funktionierten die treiber eine leile nicht aber jetzt gehen sie also alles wunderbar :)

ow
2003-02-26, 17:39:55
Jo, Chipsatztreiber drauf und gut ist. Dann laufen die Karten im AGP-Modus.

maex1000
2003-06-07, 15:16:04
Ich habe eine GeForce 4 Ti 4200 AGP 8x-Karte seit 2 Wochen laufen, mein Mobo ist aber nur AGP 4x. Hab jetzt den Omega-Driver 43.45 installiert und bei den AGP-Einstellungen steht "AGP deaktiviert"! Läuft diese Karte also im PCI-Modus?? Sie ist nämlich viel zu langsam für eine GeForce 4 Ti 4200, schafft beim 3DMark 2001 nur 7500 Pünktchen, normal wären es um die 10.000 mit einem P4 2,5 GHz...
Soll ich die neuen Chipsatz-Treiber installieren??

maex1000
2003-06-07, 15:41:39
Okay, hab den Chipsatztreiber installiert und die Karte funktioniert jetzt einwandfrei :)