PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Festplatten werden durch Biostar unterstützt ?


|_maniac_|2
2003-02-25, 19:39:05
Hallo,

Ich suche eine URL wo ich ablesen kann,
welche Festplatten von Biostar-Mainboards
unterstützt werden.

Ich kann leider nichts auf den Homepages
von Biostar finden.

Vielleicht kann mir jemand von euch eine
URL nennen ?


Danke im voraus


Mirko B.

camel
2003-02-25, 20:11:38
:idea: hab ich was verpasst?

allso im prinzip is doch einfach wichtig, ob scsi oder ide, oder wie alt ist das board? biostar sagt mir auch nicht viel..

mfg camel

JTHawK
2003-02-25, 20:54:45
eigendlich alles was dranpasst

die limitierung ist durch das OS .. wenn du Win 2k/xp hast is das alles kein prioblem

bei älteren boards benötigst du ein neueres bios .. für hdds größer als 15X gb

..,-
2003-02-26, 15:41:39
Es gab im Laufe der Jahre etliche Grenzen für die maximale Größe von IDE-Platten. 512 MB, 8 GB, 32 GB, 128 GB um nur die zu nennen, die mir gerade so einfallen. Praktisch immer eine Frage des BIOS.

Ob ein bestimmtes Board überhaupt oder nur nach einem BIOS-Update (das es wenn man Pech hat gar nicht gibt) mit Festplatten bestimmter Größe arbeitet, kann dir nur der Hersteller sagen (ohne Angabe der genauen Modellbezeichnung und Board-Revision aber nicht mal der ;) ). Wenn nichts auf der Homepage zu finden ist, dann hilft nur die Mail an den Support.

Denniss
2003-02-26, 23:42:31
2/4/64GB Probleme gibt es auch noch ...

Wäre schön zu wissen nach welchem Board speziell gefragt wird und welches Bios drauf ist - AMI/Award 4.51PG/6.00PG